Lichtprobleme beim Golf 3 Variant

Diskutiere Lichtprobleme beim Golf 3 Variant im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi hab jetz endlich mal was im net gefunden was nach ner lösung schreit, habe ab und zu bei meinem drei Golf folgende Lichtprobleme. Ganznormale...
E

egdecrusher

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi hab jetz endlich mal was im net gefunden was nach ner lösung schreit, habe ab und zu bei meinem drei Golf folgende Lichtprobleme.
Ganznormale ausrüstung mit Nebelscheinwerfern.

Motor aus: Beim umdrehen des Lichtschalters geht das Licht normal an aber zusätlich blink am hebel die leuchte für die nebelschlussleuchte die nicht an ist.
Warnblinklicht funktioniert vorne einwandfrei hinten springt das licht zwischen blinkerleuchten und rücklicht.

Moto anr: Vorne gehen nur die Scheinwerfer an dazu aber auch die Blinker als Dauerbeleuchtung,
Hinten gehen nicht die Scheinwefer an sondern nur die Blinker als dauerbeleuchtung, dafür funktionieren die blinker gar nicht, also auch keine reaktion bei warnblinklicht und oder blinker links oder rechts es macht nicht mal ti tac für den blinker.

Das sieht zwar alles äußerst lustig aus aber wenn mich so nen bulle anhält bin ich am arsch.

Noch zur Info die Karre hat ne neue tüv abnahme im Januar bekommen wo auch die Lichterelektronik getestet und teilsernerneuert wurde ist da also nur ne sicherung durch oder nen rele im arsch oder wohl noch mehr.

Wäre froh ne antwort zu bekommen.


Greetz Lothar
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Das sieht ganz stark nach einem strarken Massefehler an den Rückleuchten aus. Leg einfach mal eine zusätzliche Masseleitung von den Rückleuchten an Masse (Karrosserieblech) und schau mal was passiert.
Am besten benutzt Du dafür einen freien Stecker an den Lampenträgern der Rückleuchten. Sie sollten evtl mit "31" gekennzeichnet sein.
Im zweifel in eine Werkstatt fahren. Das dauert höchstens 10 Minuten für beide Rückleuchten.

Mfg Patrick
 
Thema:

Lichtprobleme beim Golf 3 Variant

Lichtprobleme beim Golf 3 Variant - Ähnliche Themen

Schlachte Golf III GTI Edition (BJ '94) - alle Teile mit Foto: Hallo Ihr, habe meinen Golf III GTI 2,0l 115PS (Farbe rot) geschlachtet. Baujahr 1994 – KM 179.000 Ist wirklich noch so gut wie alles vorhanden –...

Sucheingaben

forum Licht vorne beim Golf variant einbauen

,

golf 3 variant himmel ausbauen

,

golf 3 variant rückleuchte rechts masse probleme

,
massefehler golf 3 lampenträger ausbau
, golf 3 dauerlicht, golf variant licht probleme
Oben