Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci

Diskutiere Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
NFS

NFS

Threadstarter
Hallo,

bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute daher, dass die Kohlen defekt sind. Der Wagen hat ja die 300 tsd km schon fast geschafft.
Also Lichtmaschine rausgesucht, ich finde jedoch nicht mit Sicherheit den richtigen Lichtmaschinenregler...
Lichtmaschine: SG12B092; 8200410674

Mein Plan war daher, den Regler auszubauen um dann die Seriennummer vom Regler zu sehen und genau diesen zu bestellen. Habe es leider nicht geschafft diese schwarze Abdeckung abzubauen... Weiß gerade nicht, ob das bei der Lichtmaschine nicht geht oder ob ich mich einfach nur zu doof angestellt habe.Im Anhang ist ein Bild von der gleichen Lichtmaschine.

Da Renault ja das ganze System null durchdacht hat und man für den Tausch der Lichtmaschine fast alles ausbauen muss, wollte ich da ja nur die Kohlen defekt sind nur den kleinen Regler tauschen. Kann es sein, dass dies hier nicht möglich ist? Achja Renault will für den Tausch der Lichtmaschine 1.400 Euro haben.

Vielen Dank für die Antwort

NFS

Anhänge

ruderbernd

ruderbernd

Achja Renault will für den Tausch der Lichtmaschine 1.400 Euro haben.
Wie kommen die auf solche Preise? Kostet die Lima 1000€?
Ich habe jetzt mal einen 130PS DCI aus 2007 genommen wegen der Arbeitszeit, da sagt AUTODATA 2,5 Stunden für das wechseln. Lichtmaschine kostet aber sicher keine 1000€ um auf so einen Preis zu kommen. Es sei denn die haben 450€ Stundenlohn :D

Ich würde, wenn du es nicht selber machen willst, in eine Freie Werkstatt fahren und da nachfragen.

Hier übrigens LIMA: SG12B092 | eBay (ab 150€)

Thema:

Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci

Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci - Ähnliche Themen

• Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum

Renault Megane 1 Carbrio - loser Stecker im Kofferraum: Hallo! Ich besitze seit ca. einer Woche einen Renault Megane Cabrio BJ 2002 und habe gestern einen losen Stecker im Kofferraum gefunden. Der...
  • Radiocode Renault Megan geht nicht

Radiocode Renault Megan geht nicht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mußte Batterie wechseln und seit dem geht mein Radio nicht mehr. Code nimmt er nicht an...
  • Automatikgetriebe Renault Megane

Automatikgetriebe Renault Megane: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat....Ich möchte einen Renault Megane kaufen....Ist Automatikgetriebe und ich fahre ihn zur zeit weil mein...
  • Ventilspiel Renault Megane

Ventilspiel Renault Megane: Hallo zusammen. Wir wollen/ müssen bei meinem Megane Classic das Ventilspiel einstellen. Leider finde ich im Internet keine Daten, was das...