Lichtmaschinenproblem? Batterielampe flackert.

Diskutiere Lichtmaschinenproblem? Batterielampe flackert. im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! Meine Batteriekontrolllampe flackert immer wieder auf, dann aber wieder länger nicht. Hab meine Lichtmaschine aber erst vor 2 Monaten...

calaudia

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
1
Hallo! Meine Batteriekontrolllampe flackert immer wieder auf, dann aber wieder länger nicht. Hab meine Lichtmaschine aber erst vor 2 Monaten richten lassen (war kaputt damals). Bin seitdem aber einmal nur mit starthilfe losgekommen, kann das jetzt was mit den dioden zu tun haben? Ich habe die gleichspannung an meiner batterie gemessen ohne lima 12,7 / mit 14,7 also sollte die doch eh in ordnung sein oder? bitte helft mir! danke schonmal!!
 

mariogronald

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
146
Ort
9500 Villach
Hallo,

- Es gibt bei der Lima ein dünnes Kabel mit Stecker (auf der rechten Seite wenn du von vorne draufschaust), das mal abziehen und wieder aufstecken. Wenn du es abziehst sollte die Warnlampe leuchten, kann sein das es einen Wackler hat.
- Twingoleiden: Suche benutzen es gibt hier schon einige Threads die das Problem behandeln.
- Lichtmaschine kaputt, eher unwarscheinlich bei dir aber da du schon mal Starthilfe benötigt hast auch möglich (Dioden?? Du meinst wahrscheinlich den Regler, der sitzt direkt auf der Lima)

Gruß
Mario
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
zuerst riemenspannung prüfen, wenn ok..

lade STROM prüfen, denn wenn die spannung stimmt, heist nicht das auch der strom stimmt.

denn stecker an der lima abziehen und reinigen,

wenn ich das richtig verstanden hab wurde die lima schon mal inst. gesetzt, vll ist sie jetzt am ende ihrer kräfte.


mfg dustin
 
Thema:

Lichtmaschinenproblem? Batterielampe flackert.

Lichtmaschinenproblem? Batterielampe flackert. - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
FIESTA Bj. 96 startet nicht mehr..: Hallo, ich habe eine Woche lang das Licht angelassen, und als ich aus dem Urlaub zurückkam, war die batterie alle... mit Starthilfe ging er...
Lichtmaschinengeräusche KEINER KENNT LÖSUNG: Hallo Ihr.... ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen weil bisher bin ich nur auf ratlose Gesichter, unfreundliche Verkäufer oder überteuerte...
Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt??: Hallo, wende mich als verzweifelte Frau an Euch! Fahre seit Januar diesen Jahres einen Clio/MTV Sonderedition. TÜV neu, sehr gut in Schuß! Seit...
Würde ggf. Galant EA0 V6 ausschlachten: Hallo zusammen! Ich würde meinen Galant ausschlachten, falls ich beim Eintausch zu wenig Geld bekomme - aber auch nur dann, wenn sich genug...

Sucheingaben

batterielampe flackert

,

batterieleuchte flackert

,

twingo batterieleuchte flackert

,
auto batterieleuchte blinkt
, batteriesymbol flackert kurz, batterie flackert, auto batterieleuchte flackert, auto batterieanzeige flackert, amaturanzeige auto lampen flackern, renault twingo 1 batteriesymbol flackert , batterieladelampe flackert citroen, was ist das am twingo geht ganz kurz die batterieanzeige an, renault twingo batterieleuchte leuchtet, twingo co6 bateriekontrollampe flacert, batterie flackert beim gas geben beim twingo, twingo öllampe flackert radio geht aus, störlampe lichtmaschine twingo, lichtmaschinenproblem im opel corsa, beim Twingo geht die Batterieleuchte an, batterieleuchte flackert fahren, renault twingo batterie leuchtet, batterieleuchte flackert manchmal kurz, batterieleuchte blinkt immer wieder twingo, Batterie flackert lichtmaschine, batterieleuchte flimmert
Oben