lichtmaschine...

Diskutiere lichtmaschine... im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; nabend, ich hab da n kleines problem und wollte euch mal um rat fragen. wenn ich meine musik aufdreh und nachts das licht an ist wird bei jedem...
  • lichtmaschine... Beitrag #1
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nabend, ich hab da n kleines problem und wollte euch mal um rat fragen.
wenn ich meine musik aufdreh und nachts das licht an ist wird bei jedem bass das licht schwächer is ne echt gute light show aber mit der zeit nervts... und wollt euch fragen was ich da machen soll hab schon n kondensator drin stärkere batterie aber irgentwie wirds net besser... wisst ihr was ich da machen soll/kann ne neu elichtmaschine und wenn ja wo bekomm ich das her für nen polo 86c ich find immer nur welche mit 55 A und das habich ja schon drin... :( bitte um antwort

• lichtmaschine... Beitrag #2
Weber.Polo

Weber.Polo

Punkte Reaktionen
0
Moin,
wenn du deine tolle Anlage aufdrehst, läuft der Motor oder nicht?
Lichtflackern bei laufenden Motor ist schonmal ein Zeichen für eine defekte Lima.
Eine Größere gibt es nur von Diesel, die brauchst du auch sowieso!
die hat 64 Ah.
Hast du einen 2er oder 3er Polo?

diri schrieb:
nabend, ich hab da n kleines problem und wollte euch mal um rat fragen.
wenn ich meine musik aufdreh und nachts das licht an ist wird bei jedem bass das licht schwächer is ne echt gute light show aber mit der zeit nervts... und wollt euch fragen was ich da machen soll hab schon n kondensator drin stärkere batterie aber irgentwie wirds net besser... wisst ihr was ich da machen soll/kann ne neu elichtmaschine und wenn ja wo bekomm ich das her für nen polo 86c ich find immer nur welche mit 55 A und das habich ja schon drin... :( bitte um antwort

• lichtmaschine... Beitrag #3
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ist bei laufendem motor...es istn 2 und wo kann man die herbekommen ?? vom schrottplatz oder und welches model ist es mit dem diesel wo dann auch reinpasst... danke

• lichtmaschine... Beitrag #4
Weber.Polo

Weber.Polo

Punkte Reaktionen
0
Das wichtigste ist ob deine Lichtmaschiene den Anschlus mit dem kombistecker hat wo 3 Kabel rangehen oder den mit der einen Klemme, ein Kabel mit einer Mutter befestigt!?
Eine Diesellima mit dem Kombistecker könnte ich vielleicht von meinem Bruder besorgen.
Da muss ich aber erst fragen. Check dich am besten erstmal deine Anschlüsse, das ist viel wichtiger.

diri schrieb:
ist bei laufendem motor...es istn 2 und wo kann man die herbekommen ?? vom schrottplatz oder und welches model ist es mit dem diesel wo dann auch reinpasst... danke

• lichtmaschine... Beitrag #5
H

Homer18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dürfte ich mal fragen, wie viel mm² dein Stromkabel hat? Könnte auch daran liegen! Wäre vielleicht doch etwas billiger als gleich 'ne neue Lima... ;)

MfG Homer

• lichtmaschine... Beitrag #6
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hat 10 mm² und mit den stecker guck ich mal thx

• lichtmaschine... Beitrag #7
H

Homer18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Du hast ein 10mm² Stromkabel zu liegen und wunderst dich über Lichtflackern? ?(
Wieviel Watt RMS hat deine Endstufe denn? Bei dem Kabel sollte die Endstufe nicht mehr als 200W RMS haben...

Du kannst ja mal dieses Thema KLICK durchlesen. Da wird auch die Dicke des Kabels besprochen...

Ich hoffeich konnte dir helfen...

MfG Homer

• lichtmaschine... Beitrag #8
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie hast denn den Kondensator angeschlossen?
Nicht dass du den verkehrt angeklemmt hast...

Greetz
Marcel

• lichtmaschine... Beitrag #9
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mh verkehrt rum geht it :) zumindest gibt er keinen saft ^^ spass
wie was ich hab gedacht 10mm² reichen :( mh ich danke dann hat das mit der lichtmaschine nix zu tun ?? oder ?? ich habs mir durchgelesen mh wenn ich mir für alle fälle n 50mm² lege brauch ich da n verteiler oder kann ich das auch von dem kondensator zu den endstufen legen ?? die eine endstufe hat äh nachdenk 800rms und die andere 400rms ich glaub da ist das mit dem 10mm² bischen zu wenig danke für die aufklärung kann man von glück sagen das ich mein auto noch hab ^^

• lichtmaschine... Beitrag #10
H

Homer18

Punkte Reaktionen
0
Da solltest du einen Verteiler nehmen und den Kondi nur von die Endstufe mit den 800W RMS hängen... Kannst dann für den kurzen Weg vom Verteiler zu den Stufen auch 35mm² Kabel nehmen ist leichter in die Stufen zu bekommen...

Nicht vergessen, auch das Massekabel zu tauschen sonst kannst du Probleme bekommen!!! Auch das Massekabel von der Bat. zur Karosse solltest du dann auf 50er ändern...

MfG Homer

• lichtmaschine... Beitrag #11
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mh danke werd ich gleich morgen machen :) thx hoffentlich warns bloss die kabel :D

• lichtmaschine... Beitrag #12
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mh könnt ihr mir mal verraten wie ich die 35mm² in die endstufe kriege ich hab gerade mal so n 20 reingekriegt geht das wenn ich das vorne dünner mache aber dann ist doch das ganze 34 sinnlos ??

• lichtmaschine... Beitrag #13
H

Homer18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also wenn du das Kabel kurz vor der Endstuf verjüngst, ist das kein Problem! In dem Amp selber liegen ja auch keine 35mm² Kabel...
Nur über die größeren Entfernungen ist der Querschnitt wichtig.

MfG Homer

• lichtmaschine... Beitrag #14
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke :) hab mich heute mal bischen umgeguckt wegen den kabeln erstens bis man erstmal 50mm findet is ja schon übel aber was den noch kostet der hammer :) aber danke für die hilfe :)

• lichtmaschine... Beitrag #15
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
zu viel ??

mh ich hab jetzt jedes kabel ausgewechselt gegen 50 und 35 mm² nu jetzt das problem ist wirklich besser geworden aber naja net so das man es übersehen kann.. :(
bringt das wenn ich noch ne batterrie reinsetzt oder ??? ich mein die anderen müssen das ja auch irgendwie geregelt haben :( thx für jede hilfe

• lichtmaschine... Beitrag #16
H

Homer18

Punkte Reaktionen
0
Könnte natürlich auch sein, dass da der Kondi nicht mehr ausreicht und du eine Zusatzbat. brauchst. Frag aber doch dazu sicherheitshalber nochmal HIER nach... ;)

Also wie gesagt ich würde dir eine zusätzliche Bat. empfehlen, aber sicherheitshalber nochmal nachfragen...

MfG Homer

P.S. Die Kabel waren in keinem Fall umsonst!!!

• lichtmaschine... Beitrag #17
D

diri

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ne also das mit den kabeln hat ja schon geholfen so is es ja net :) aber mal sehen was die dazu sagen thx

Thema:

lichtmaschine...

lichtmaschine... - Ähnliche Themen

lichtmaschine wechseln: hi leute, hab nen polo 86c. immer wenn ich nachts fahre, mit licht, lüftung leicht an, radio an und scheibenheizung an, geht die drehzahl von...
lichtmaschine zu schwach: kann es sein dass meine lichtmaschine zu schwach is? wenn ich den bass an meiner anlage aufdreh dann sieht man dass das licht bissi dunkler...
fussraumbeleuchtung und soundsystem: hi habe einen 98er galant EA0, stufenheck. habe mir ein 4x40watt sony cd mp3 radio eingebaut. der klang ist mit den fabrikboxen recht ordentlich...
jetzt die 2 LICHTMASCHINE: hallo alle zusammen ich hab mir heute die zweite lichtmaschine vonn innerhalb von 2 wochen geholt die die letzte ist mir gestern nacht in münster...
corsa c lichter beim bass werden schwächer: also ich habe ein corsa c 1.0 58ps 3zyl. usw. habe eine ablage hinten drin mit nur jbl boxen (2x 20cm subwoofer je 150 rms und 2combi mit 13cm...
Oben