lichtmaschine

Diskutiere lichtmaschine im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi ich hab ne frage und zwar was für eine lichtmaschine kann ich einbauen??? nur für bravo 1,4l oder auch vom 1,6er oder so oder auf was muss ich...
S

sr-ha

Threadstarter
hi
ich hab ne frage und zwar was für eine lichtmaschine kann ich einbauen???
nur für bravo 1,4l oder auch vom 1,6er oder so oder auf was muss ich schauen
und noch ne frage die lichmaschine is mit so komischen schrauben befestigt die aussehen wie ein mercerdes stern wie bekomm ich die auf oder wo bekomm ich son werkzeug her??
ich fahr nen fiat bravo 1,4l 55kw bj.96
danke

HGTwoz

HGTwoz

also wenn die Schrauben aussehn, wie ein Benzstern, dann sinds sicher TORX Schrauben. Haste oft bei FIAT verbaut. Kaufen kannste sowas in jedem Baumarkt, natürlich auch als Nuss für die Ratsche.

Wegen der LiMa, denk wenn die von den Abmessungen her passt, dann kannste die reinbaun. Schau mal nach den Stromangaben auf der LiMa, wenn die vom 1.6er mehr Strom liefert, kann es sein, daß sie etwas schwerer dreht -> minimal mehr Spritverbrauch. Aber bei FIAT würde es mich net wundern, wenn das die gleichen LiMas sind.
Frag am bestn mal den FIATmann, soll ma nach Teilenummer guggn.

S

sr-ha

Threadstarter
ne des sind keine torx ich weis wie torx aussieht bin kfz azubi die schauen aus wien benzstern und ich weis wie der aussieht ich arbeite bei benz :D
ich hab aber solche schrauben noch nie gesehen

und wegen der lima hab ich im internet mal auf soner seite geschaut für bravo 1,4l gibts verschiedene alle mit 14v aber unterschiedlicher ladestrom was is besser
und da ich in ebay schon gesucht habe aber keine fürn 1,4er drinn ist aber mehrere fürn 1,6er wollt ich mal wissen ob die auch geht???
danke

S

sr-ha

Threadstarter
bitte gebt mir halt ne antwort bitte is wichtig ;(

S

sr-ha

Threadstarter
kann mir denn keiner helfen??
bitte ;(

S

sr-ha

Threadstarter
kann mir denn wirklich niemand helfen

M

MotorBreath

nach 3 unbeantworteten beiträge müsste auch dem letzten menschen auf der welt aufgefallen sein, das ihm anscheinend niemand weiterhelfen kann. statt hier einen beitrag nach dem anderen zu eröffnen würd ich mal zu einer freien werkstatt fahren und denen das mal zeigen. die können die aufjedenfall weiter helfen. wünsch dir viel glück und kopf hoch!

S

sr-ha

Threadstarter
ja ok tut mir leid is halt nur ein bisschen dringend
werd ich mich wohl mal selber schlau machen müssen.
aber trotzdem danke

Thema:

lichtmaschine

lichtmaschine - Ähnliche Themen

• Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine defekt: Hallo, der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten...
  • Wieder Lichtmaschine kaputt?

Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • lichtmaschine ausbauen

lichtmaschine ausbauen: hallo zusammen hab einen megane1 bj 2003 kba nr 3004-191 2ltr. 16v cabrio und brauche einen tipp wie man die lichtmaschine ausbaut denn die wird...
  • Lagerung der Lichtmaschine prüfen

Lagerung der Lichtmaschine prüfen: Hallo und guten Tag, ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon über mein Problem in Südfrankreich geschrieben. Der 626 GF ist jetzt hier in...