lichtmaschine

Diskutiere lichtmaschine im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi ich hab ne frage und zwar was für eine lichtmaschine kann ich einbauen??? nur für bravo 1,4l oder auch vom 1,6er oder so oder auf was muss ich...

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
hi
ich hab ne frage und zwar was für eine lichtmaschine kann ich einbauen???
nur für bravo 1,4l oder auch vom 1,6er oder so oder auf was muss ich schauen
und noch ne frage die lichmaschine is mit so komischen schrauben befestigt die aussehen wie ein mercerdes stern wie bekomm ich die auf oder wo bekomm ich son werkzeug her??
ich fahr nen fiat bravo 1,4l 55kw bj.96
danke
 

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
also wenn die Schrauben aussehn, wie ein Benzstern, dann sinds sicher TORX Schrauben. Haste oft bei FIAT verbaut. Kaufen kannste sowas in jedem Baumarkt, natürlich auch als Nuss für die Ratsche.

Wegen der LiMa, denk wenn die von den Abmessungen her passt, dann kannste die reinbaun. Schau mal nach den Stromangaben auf der LiMa, wenn die vom 1.6er mehr Strom liefert, kann es sein, daß sie etwas schwerer dreht -> minimal mehr Spritverbrauch. Aber bei FIAT würde es mich net wundern, wenn das die gleichen LiMas sind.
Frag am bestn mal den FIATmann, soll ma nach Teilenummer guggn.
 

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
ne des sind keine torx ich weis wie torx aussieht bin kfz azubi die schauen aus wien benzstern und ich weis wie der aussieht ich arbeite bei benz :D
ich hab aber solche schrauben noch nie gesehen

und wegen der lima hab ich im internet mal auf soner seite geschaut für bravo 1,4l gibts verschiedene alle mit 14v aber unterschiedlicher ladestrom was is besser
und da ich in ebay schon gesucht habe aber keine fürn 1,4er drinn ist aber mehrere fürn 1,6er wollt ich mal wissen ob die auch geht???
danke
 

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
bitte gebt mir halt ne antwort bitte is wichtig ;(
 

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
nach 3 unbeantworteten beiträge müsste auch dem letzten menschen auf der welt aufgefallen sein, das ihm anscheinend niemand weiterhelfen kann. statt hier einen beitrag nach dem anderen zu eröffnen würd ich mal zu einer freien werkstatt fahren und denen das mal zeigen. die können die aufjedenfall weiter helfen. wünsch dir viel glück und kopf hoch!
 

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
ja ok tut mir leid is halt nur ein bisschen dringend
werd ich mich wohl mal selber schlau machen müssen.
aber trotzdem danke
 
Thema:

lichtmaschine

lichtmaschine - Ähnliche Themen

Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Motor immer mehr Leistungsverlust: Hallo Leute! Mein erster Eintrag hier leider gleich ein technischer Defekt :( Fahre einen Fiat Punto 2 HGT BJ 2000 Und zwar bin ich Montags...
Viele Fragen zum Außentuning vom Peugeot 206: Hey Leute, ich hab nen paar fragen zum 206.. da ich vorhab meinen viel sportlicher zu machen als er jetzt ist.. aber nicht von der leistung her...
Antenne..: moinsen..hab mal ne kleine bescheidene frage und zwar hab ich in meinem QP sone elektrische antenne die is grob geschätzt 2m lang:D naja nich ganz...

Sucheingaben

fiat bravo welche schrauben an der lichtmaschine

Oben