Lichtmaschine???

Diskutiere Lichtmaschine??? im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo Gemeinde, ich habe seit heut ein großes Problem beim Opel Vectra b BJ.97,2.0 16V,136 PS,seit vorhin ging die Batterie Lampe an und der Tacho...
B

blaugelb01

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nds.
Hallo Gemeinde,
ich habe seit heut ein großes Problem beim Opel Vectra b BJ.97,2.0 16V,136 PS,seit vorhin ging die Batterie Lampe an und der Tacho stürzte ab beim tritt auf die Bremse ging dann alles wieder und das Abblendlicht ging auch nicht,dann ist die Batterie leuchte wieder aus gegangen...sieht doch nach der Lichtmaschine aus oder ist es der licht Schalter??? kann mir bitte wer sagen was es sein kann.
Danke im vorraus
Thorsten
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Punkte Reaktionen
14
Ort
München
Das sollte die Lichtmaschine sein.
Bei meinem Schwager seinem Astra war es das selbe Spiel.
Die lädt dann kurioser Weise noch ein bisschen und irgendwann bleibt er dann mit leerer Batterie stehen.
Also schnell Ladespannung messen, auch mit eingeschalteten Verbrauchern.
 
Cruiser91

Cruiser91

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bautzen
Hallo dein Problem ist definitiv die Lichtmashine mich hat es vor 2 Tagen ebenfalls erwischt tacho sponn komplett beim bremsen ging fast alles aus.

Hab ebenfalls ne neue Lichtmashine bestellt
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.046
Punkte Reaktionen
160
Ort
Am grossen Wasser
Ich wette das die das in dem Jahr seit dem das Problem bestand auch sccheckt haben :)

Ist es denn so schwer mal auf das Erstelldatum des Thread zu schauen ....
 
Thema:

Lichtmaschine???

Lichtmaschine??? - Ähnliche Themen

undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an: Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
Oben