Lichtmaschine und Batterie

Diskutiere Lichtmaschine und Batterie im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen Xantia; Hallo, bin zwar mehr aus der VW Ecke, aber mein Vater hat sich von dem sänftenartigen Fahrgefühl des Xantia hinreißen lassen. Nun ist aber das...
W

Waldo

Threadstarter
Hallo,

bin zwar mehr aus der VW Ecke, aber mein Vater hat sich von dem sänftenartigen Fahrgefühl
des Xantia hinreißen lassen.
Nun ist aber das Problem aufgetauscht, dass die Batterie seines 95er Xantias ständig überkocht, als würde man sie mit nem Ladegerät überladen. Erste Vermutung war der Regler der Lima. Deshalb hat er die Lima abgeklemmt und ist auf Batterie gefahren.
Leider tritt immer noch Wasser aus, obwohl die Batterie dicht zu sein scheint.
Hat jemand ne Erklärung für das Prob?

Tc

G

gramurspel

Lichtmaschienenproblem

Hallo!
Hast du evt einen verbraucher angehängt der ohne sicherung irgendwo einen kurzschluss verursacht hat?? Schlies mal ein amperemeter (ein möglich starkes) zwischen pluspol der batterie und Pluspol des fahrzeuges und lies mal den wert ab.
Wenn zündung und co aus ist sollte der ruhestrom möglichst gering sein. Hats du dagegen einen ruhestrom von mehreren ampere dann hast du irgendwo einen kurzschluss.
Den laderegler kannst du bei jeder cit niederlassung prüfen lassen.
LG:Gramurspel

Thema:

Lichtmaschine und Batterie

Sucheingaben

xantia batterieanzeige leuchtet ständig

,

xantia batterielampe leuchtet

,

citroen batterielampe leuchtet und pfeift pfeift

Lichtmaschine und Batterie - Ähnliche Themen

• Lichtmaschine entlädt Batterie

Lichtmaschine entlädt Batterie: Guten Abend Forum. Ich habe folgendes Problem bei meinem Megane 1.6 Baujahr 2002: Andauernd ist meine noch recht neue Batterie komplett leer...
  • Lichtmaschine Batterie kochte

Lichtmaschine Batterie kochte: da ist wohl meine Lichtmaschine defekt. Hat die schon mal jemand ohne Bühne ausgebaut ? Und wenn wie sollte man vorgehen ? Und was hat es mit...
  • Batterie oder doch die Lichtmaschine????

Batterie oder doch die Lichtmaschine????: hab ein RIESEN Problem mit meinem QP der springt manchmal kaum an, und wen er es tut dann meistens grade noch so. hab mich heute morgen im...
  • Lichtmaschine oder Batterie defekt? c20xe

Lichtmaschine oder Batterie defekt? c20xe: Hallo , Hab heut mittag 30-40 kilometer zurückgelegt , danach war die batterie leer.. Komischerweise hörte ich aber die ganze Zeit die STörungen...
  • Batterie oder Lichtmaschine ( Ford Fiesta ) ???

Batterie oder Lichtmaschine ( Ford Fiesta ) ???: .....Hey ....kann mir vielleicht einer einen Tipp geben.........seit einigen Tagen geht der Ford Fiesta meiner Freundin...während der Fahrt aus &...