Lichtmaschine defekt? Hilfe!

Diskutiere Lichtmaschine defekt? Hilfe! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo zusammen, ich habe nun folgendes problem bzw anliegen. zum fall: vor 1 woche ist mein auto nicht mehr gelaufen, habe die batterie 2 tage...

ERG

Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe nun folgendes problem bzw anliegen.

zum fall: vor 1 woche ist mein auto nicht mehr gelaufen, habe die batterie 2 tage lang geladen, bin ca 5km gefahren und auf einmal blinkte die ABS, AIRBAG und Batterie leuchte.

zwischenbillanz: ADAC gerufen, abgeschleppt, diagnose: laut adac LICHTMASCHINE defekt!

FRAGE: Sofern eine Lichtmaschine defekt ist, gehen doch die gesamten beleuchtungen am fahrzeug nicht mehr?!! Bei mir geht alles!

kann mir bitte einer weiterhelfen???? danke

Kai70

Wenn deine Batterie aufgeladen ist, funktioniert alles. Die Lichtmaschine übernimmt die Stromversorgung von der Batterie nur beim laufendem Motor.

Thema:

Lichtmaschine defekt? Hilfe!

Lichtmaschine defekt? Hilfe! - Ähnliche Themen

Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
Motorsteuergerät defekt: C180 Bj 1996 117000km 1.8 122Ps Hallo zusammen als erstes ging der Wagen während der Fahrt aus, ADAC gerufen, Diagnose, Kurbelwellensensor defekt...
Lichtmaschine defekt: Hallo, der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten...
Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...
Bin auch noch da!: Hallo Trajet-Fahrer, ist ja ganz schön ruhig geworden hier. Gut, ich gebe zu, das lag auch mit an mir. Aber ich habe meinen Trajet noch. Bin...

Sucheingaben

audi a3 lichtmaschine defekt

,

lichtmaschine ausbauen audi a3

,

a3 lichtmaschine defekt

,
celica t20 lichtmaschine kaputt
, lichtmaschine adac, meine lichtmaschinen defekt, lichtmaschine defekt audi a3, lichtmaschine einausbau beim audi a3, audi a3 generator defekt, lichtmaschine tauschen audi a3, audi s3 alternator problem, audi s3 lichtmaschine kaputt, audi a3 lima defekt, audi s3 lichtmaschine ausbauen, audi a3 lichtmaschine wechseln, audi a3 tdi lichtmaschine wechseln, audi s3 batterie leuchtet, lichtmaschine wechseln a3, lichtmaschine audi a3 kaputt, renault clio lichtmaschine ausbauen, batterieleuchte audi a3, batteriewechsel audi a3 danach licht geht nicht mehr richtig, lichtmaschine ausbauen audi s3, lichtmaschinenregler testen audi a3, audi a3 batterieleuchte
Oben