Lichtmaschine austauschen?

Diskutiere Lichtmaschine austauschen? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo beisammen. Bin neu hier und habe ein kleines oder großes Prob. Bin am Do mit meinem 19 er ( EZ 26.07.19925, 55 kW 1390 ccm) reicht das...
D

djagos

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
1
Hallo beisammen.
Bin neu hier und habe ein kleines oder großes Prob. Bin am Do mit meinem 19 er ( EZ 26.07.19925, 55 kW 1390 ccm) reicht das? Losgefahren um meine Freundin zu holen, als wir kurz cor zu Hause waren, wurde meine Innenbeleuchtung schwächer, wie auch mein Licht!! (Ohoh) Naja, nach hause haben wirs noch geschafft. Meine Schleifkohlen in der LIma wurden vor 1 1/2 Jahren erst gewechselt, von daher denke ich, ist sie nun hinüber! Oder doch was anderes? Bräuchte jetz halt ne Anleitung zum Ausbau der LiMa.

Danke schonmal MfG
Markus
 
Doro6485

Doro6485

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
119
Hallo beisammen.
Bin neu hier und habe ein kleines oder großes Prob. Bin am Do mit meinem 19 er ( EZ 26.07.19925, 55 kW 1390 ccm) reicht das? Losgefahren um meine Freundin zu holen, als wir kurz cor zu Hause waren, wurde meine Innenbeleuchtung schwächer, wie auch mein Licht!! (Ohoh) Naja, nach hause haben wirs noch geschafft. Meine Schleifkohlen in der LIma wurden vor 1 1/2 Jahren erst gewechselt, von daher denke ich, ist sie nun hinüber! Oder doch was anderes? Bräuchte jetz halt ne Anleitung zum Ausbau der LiMa.

Danke schonmal MfG
Markus

mein schatz meint das es erstmal einfacher wäre wenn du von hinten den regler mit samt den kohlen abschraubst.

ist erstmal nicht ganz so aufwendig wie ganz ausbauen und du siehst dann auch sehr schnell ob es die kohlen sind oder nicht.

außerdem meint mein schatz das der regler mit kohlen neu weniger kostet wie die ganze lichtmaschine.

gruß
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm das mit dem regler kannste natürlich erstmal probieren. Der UAfwand kommt ganz darauf an, wielange du das Wägelchen noch bewegen willst.. LIMA kommt neu bei Ebay so um die 50-100 Tacken, dafür kann man sie wohl schon wechseln.


Zum Ausbau, vorher Massekabel der Batterie ab, Kabel der LIMA ab (am besten Foto amchen oder aufschreiben was wohin kommt), Keilriemen entspannen und dann die 2 Schrauben (glaube ich) abmachen und schon ahste ihn in der Hand. Falls du Bilder brauchst, oder eh öfters mal was an deinem 19er machst, kauf dir das Handbuch von ETZOLD "So wirds gemacht". Kostet nen 10er bei ATU glaub ich!

mfg
 
Thema:

Lichtmaschine austauschen?

Lichtmaschine austauschen? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine austauschen

    Lichtmaschine austauschen: Hallo! Ich habe einen Clio Baujahr '92 (Benziner, 40 kW). Nachdem nun eine Zeit lang die Batterieleuchte anblieb und mir anzeigte, dass die...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten...
  • Wieder Lichtmaschine kaputt?

    Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: hallo zusammen hab einen megane1 bj 2003 kba nr 3004-191 2ltr. 16v cabrio und brauche einen tipp wie man die lichtmaschine ausbaut denn die wird...
  • Ähnliche Themen
  • Lichtmaschine austauschen

    Lichtmaschine austauschen: Hallo! Ich habe einen Clio Baujahr '92 (Benziner, 40 kW). Nachdem nun eine Zeit lang die Batterieleuchte anblieb und mir anzeigte, dass die...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten...
  • Wieder Lichtmaschine kaputt?

    Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: hallo zusammen hab einen megane1 bj 2003 kba nr 3004-191 2ltr. 16v cabrio und brauche einen tipp wie man die lichtmaschine ausbaut denn die wird...
  • Sucheingaben

    renault trafic lichtmaschine ausbauen

    ,

    renault trafic lichtmaschine wechseln

    ,

    renault 19 lichtmaschine ausbauen

    ,
    anleitung zum ausbauen einer lichtmaschine beim renault laguna
    , lichtmaschinenregler r19, renault clio lichtmaschine wechseln, austausch lichtmaschine renault 19, was kostet der austausch von lichtmaschine vivaro, anleitung lichtmaschine ausbauen renault trafic, kohle lichtmaschine renault traffic, trafic ii lichtmaschine ausbauen, renault trafic lichtmaschine tauschen, lichtmaschine kohlen tauschen, renault trafic lichtmaschine wechseln anleitung, renault 19 lichtmaschine tauschen, lima wechseln renault trafic, lichtmaschine kohle bei R19 austauschen, trafic lichtmaschine tauschen, renault 19 lichtmaschine wechseln, renault 19 regler und lichtmaschine, regler für lichtmaschine renault19, renault 19 lichtmaschinen kohle wechseln, lichtmaschine einbau bei renault 19, renault 19 lichtmaschine austauschen anleitung, wie beim renault 19 baujahr 1995 lichtmaschine austauschen
    Top