Lichtmaschiene kaputt ?

Diskutiere Lichtmaschiene kaputt ? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, hab da mal eine Frage: ist mir jetzut schon seit längeren aufgefallen, das wenn ich bei eingeschalteten Abblendlicht einen anderen...
9

99er-mondi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal eine Frage:

ist mir jetzut schon seit längeren aufgefallen, das wenn ich bei eingeschalteten Abblendlicht einen anderen Gebraucher einschalte (zb. Nebler, Heckscheibenheizung, Frontscheibenheizung, also alles was viel Strom zieht) es richtige Spannungsschwankungen gibt. Sieht man vorallem schön wenn es dunkel ist und das Abblendlicht kurzzeitig schwächer wird, wenn ich die besagten Gebraucher einschalte. Ausserdem fängt dann im Motorraum etwas laut an zu summne/wiiieepen. Ich geh davon aus, das es die Lichtmaschiene ist.

Kann es sein das die Kohlen auf sind?

Mfg

taunus1965

taunus1965

Punkte Reaktionen
3
hallo,

also das die bordspannung mal in die knie geht wenn man alle verbraucher einschaltet,
dass kann schon mal vorkommen, gerade jetzt haben wir ja wieder die jahreszeit, wo der ärger damit losgeht, denn wenns kalt wird braucht gerade die batterie mehr pflege denn je,

die lima mal testen im bezug auf die ladespannung von ca. 14V ok?

reglerkohleeinheit mal begutachten, wobei der wechsel meist nur zeitlich begrenzt eine besserung bringt,

MfG

ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
562
die lima mal testen im bezug auf die ladespannung von ca. 14V ok?
Aber unter Last !!! D.h. viele Verbraucher dazu einschalten . Dann sollten noch um die 13 Volt übrig sein

reglerkohleeinheit mal begutachten, wobei der wechsel meist nur zeitlich begrenzt eine besserung bringt,

MfG
Nur man muß an die Kohlen , besser gesagt den Regler ran kommen . Da dort eigentlich eine Valeo Lima verbaut ist , ist das Rankommen an die Kohlen blöd und Ersatzteile gibt es auch nicht so richtig ;(

Thema:

Lichtmaschiene kaputt ?

Oben