Lichtmanschinen frage

Diskutiere Lichtmanschinen frage im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hi hab mal ne kleine frahe fahr nen punto 1.2 60ps baujahr 99 und nun zu der frage kann ich mit meiner lichtmaschine auch noch eine batterie mit...

silverGT

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
209
Ort
Rostock
hi hab mal ne kleine frahe fahr nen punto 1.2 60ps baujahr 99 und nun zu der frage kann ich mit meiner lichtmaschine auch noch eine batterie mit 65a betreiben weil in moment hab ich nur ne 54a drine und nen 2 farad powercap ?
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

grundsätzlich ja. Wenn du sie unterbringst und sie vernünftig befestigt ist.

Hat dein Punto eine Klimaanlage?

Fahrzeuge mit 1,2 l 60 PS Motor haben einene 60 A Lichtmaschine. Jedoch mit Klima haben sie eine mit 85 A.

Gruß
 

silverGT

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
209
Ort
Rostock
ne hat leider keine klima also kann ich nur eine battrie bis 60a einbauen und leider nicht die 65 oder wie kann ich das jetzt verstehen
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Du kanst eine 65 A Batterie einbauen, deine vorhandene Lichtmaschine benötigt nur länger diese komplett aufzuladen, bei der Ausstattung mit Klima wird auch eine stärkere Lima verbaut sein (vermute ich mal)

Bei nur kurzen Strecken kann dadurch pasieren, dass die Batterie nie ganz aufgeladen wird.
 

flashas

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
173
Ich glaube hier wird einiges durcheinander gebracht. Die EInheit, die meist bei Batterien gehandelt wird ist Ah, nicht A. Oder meinst du Kaltstartleistung? Wenn ja, bei welcher Temperatur? Auch das ist wieder unabhängig von der Lima ...
 
Thema:

Lichtmanschinen frage

Lichtmanschinen frage - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
Oben