Lichtautomatik im Megane

Diskutiere Lichtautomatik im Megane im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Habe in meinem Megane eine Lichtautomatik und bin heute bei einem Leihwagen (auch Megane) auf folgenden Unterschied gestoßen. In meinem Megane...

tommiii

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
Habe in meinem Megane eine Lichtautomatik und bin heute bei einem Leihwagen (auch Megane) auf folgenden Unterschied gestoßen. In meinem Megane schaltet sich das Fahrlicht (sofern es mit der Lichtautomatik an ist) als auch das Radio beim "öffnen der Fahrertür" aus. In dem Leihwagen schaltet sich das Licht beim "Betätigen des Start/Stop Schalters" (zum ausschalten des laufenden Motors) aus. Das Radio bleibt an, die Innenbeleuchtung geht an und erst beim öffnen der Fahrertür schaltet sich das Radio aus. Mir gefällt die Variante des Leihwagens besser, kann ich da selber etwas umprogrammieren oder muss das Auto dazu in die Werkstatt. Danke für die Antworten!
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
programmieren der zentralelektronik

das einstellen der paramter der zentralelektronik geht ausschliesslich mit einem diagnose gerät entweder clip oder optima möglicherweise auch noch mit dem nxr... aber ich denke mal der ist zu alt.... es ist auch abhängig von der ausstattung des fahrzeugs...
den dan ist eine zentralelektronik mit höherem niveau eingebaut....
ist einmal was an der ze defekt so gibt es nur die ze mit höchster ausstattung als ersatzteil...
greeting's... camel...
 

diver255

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
13
Stört es Dich wenn das Licht noch leuchtet? Bleibst Du etwa nach dem abstellen des Motors noch so lange im Auto sitzen?
Ansonsten kannst Du es ja auch noch manuell am Lichtschalter ausmachen!?
>Also ich hab auch die Automatik wie Du in Deinem und bin aber doch sehr zufrieden damit!

Gruß,

Mike
 
Thema:

Lichtautomatik im Megane

Lichtautomatik im Megane - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Renault Megane Sport Coupe: Bin vor ein paar Tagen das nagelneue Renault Megane Sport Coupe mit dem neu rausgekommenen 2.0L Turbo Benziner Probegefahren Daten: 2l Turbo...
Renault Megane Coach Startschwierigkeiten: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Renault Megane (Coach, BJ 1996, 114PS). Vor 2 Wochen ist er mir in der Früh nicht angesprungen, ein...
Corolla Verso D4D 2 Jahre Erfahrungen: Hallo allerseits Jetzt wirds etwas länger, ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit dem Corolla Verso 2,2 D4D 100 kW über 2 Jahre und 69000...
Knacken in den Subwoovern beim Motorstart: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Radio sowie die Endstufe werden mit Zündplus geschaltet. War der Wagen und die Headunit (und damit auch...

Sucheingaben

lichtautomatik aus

,

renault megane lichtautomatik einschalten

,

renault megane 2 lichtautomatik einschalten

,
lichtautomatik renault megane
, renault megane lichtautomatik ausschalten, renault lichtautomatik einschalten, renault megane 2 lichtautomatik defekt, renault megane lichtautomatik defekt, lichtautomatik defekt renault megane, renault megane automatisches licht, megane lichtautomatik, megane 2 lichtautomatik, renault lichtautomatik, renault megane 2 lichtautomatik, lichtautomatik einschalten renault megane, renault lichtautomatik aus, lichtautomatik renault, renault megane 2 lichtautomatik aktivieren, renault megane lichtautomatik aus, http:www.autoextrem.derenault-megane4526-lichtautomatik-megane.html, lichtautomatik renault megane ii, lichtautomatik megane 2 einschalten, renault megane ii lichtautomatik, megane lichtautomatik einschalten, renault wie lichtautomatik einschalten
Oben