licht

Diskutiere licht im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! Kann mir einer sagen, wo der Dimmer für die Innenbeleuchtung sitzt? Habe den Kofferraum ausgebaut und 2 Halogenlampen eingebaut, nach...
E

eselchen

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
3
Hallo!
Kann mir einer sagen, wo der Dimmer für die Innenbeleuchtung sitzt? Habe den Kofferraum ausgebaut und 2 Halogenlampen eingebaut, nach ung.30 sek fangen sie an zu blinken.
 
T

Twingoboss

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
9
Hy

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, eigentlich gibts keinen Dimmer aber was es geben könnte wär die sicherung da würd ich als allererstes eine stärkere sicherung reinschmeissen leider kann ich dir nicht weiterhelfen weil ich nur ne Neonröhre drinnhab und du Halogene.

MFG Twingoboss :]
 
E

eselchen

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
3
Es muß ja ein Dimmer sein, weil das Licht wenn man die Türe schließt, erst nach ca. 15 sek. leise ausgeht.
sooo.....
nur wo???
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
licht...

der licht aus dimmer sowie die gesammte innenbeleuchtung werden von einem chip der zentralelektronik gesteuert....
dieser wird wegen der zu vielen watt der halogener heiss und schaltet dan ab... (wegen ausdehnung im chip kein kontakt mehr... der chip kühlt etwas ab.. kontakt wieder da..
deshalb blinken die dan auch....
greeting's.... camel....
 
E

eselchen

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
3
Und wo finde ich das Teil genau?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
zentralelektronik....

das kommt ganz auf die produktiosnummer an....
bei manchen wird es durch das decken modul gesteuert...
bei den neueren ist in der nähe sicherungsksten eine decoderbox... diese steuert zentralverriegelung und innen beleuchtung.... beides sind platinen mit smd bausteinen....
also so gut wie keine chance ausser die gesaugten watt zu reduzieren...
greeting's... camel....
 
N

>>Nokia Freak<<

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
23
Ort
69207 Sandhausen
Hey

Hey bin neu hier und fahre im moment noch twingo aber net mehr lange :D
Ich würde vorschlagen das du die Halogenstraller net über die kontakte direkt von der deckenlampe ansteuerst sondern über ein relais das an der beleuchtung angeschlossen ist !
da das relais nur wenig strom aufnimmt im gegensatz zu denn halos , und auserdem sollte man grössere leistungen eh über relais schalten wenn elektronik im spiel ist da beim twingo die elektronik der denkenfunzel mit dem zentralveriegelungsplatine beim infrarot model zusammen hängt wie es beim funk fernbedienungsmodel ist kann ich es net zu 100% sagen aber im grunde denke ich es ist genauso !

Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
licht...

korrekt.... am besten immer eine relais schaltung verwenden....
beim funkplip ist das nicht anders... da wird es über die zentralelektronik gesteuert...
das sind auch allesbauteile die nicht mehr als ein paar watt verkraften...
mit dem unterschied... wen die ze platt ist... die kostet gleich richtig geld... und geht auch nur bei renault einzubauen... da diese über die diagnose station programmiert werden muss...
greeting's... camel...
 
Thema:

licht

licht - Ähnliche Themen

  • In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!

    In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!: Auch auf deutschen Straßen wird empfohlen, am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Während dies bei uns nur eine Empfehlung ist, ist es in vielen...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

    Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

    Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Ähnliche Themen
  • In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!

    In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!: Auch auf deutschen Straßen wird empfohlen, am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Während dies bei uns nur eine Empfehlung ist, ist es in vielen...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

    Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

    Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Sucheingaben

    twingo piepst nicht wenn licht an ist

    ,

    wo sitzt das relais für licht beim renault twingo

    ,

    twingo 2004 relais licht

    Oben