licht

Diskutiere licht im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! Kann mir einer sagen, wo der Dimmer für die Innenbeleuchtung sitzt? Habe den Kofferraum ausgebaut und 2 Halogenlampen eingebaut, nach...

eselchen

Threadstarter
Hallo!
Kann mir einer sagen, wo der Dimmer für die Innenbeleuchtung sitzt? Habe den Kofferraum ausgebaut und 2 Halogenlampen eingebaut, nach ung.30 sek fangen sie an zu blinken.

Twingoboss

Hy

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, eigentlich gibts keinen Dimmer aber was es geben könnte wär die sicherung da würd ich als allererstes eine stärkere sicherung reinschmeissen leider kann ich dir nicht weiterhelfen weil ich nur ne Neonröhre drinnhab und du Halogene.

MFG Twingoboss :]

eselchen

Threadstarter
Es muß ja ein Dimmer sein, weil das Licht wenn man die Türe schließt, erst nach ca. 15 sek. leise ausgeht.
sooo.....
nur wo???

camel

licht...

der licht aus dimmer sowie die gesammte innenbeleuchtung werden von einem chip der zentralelektronik gesteuert....
dieser wird wegen der zu vielen watt der halogener heiss und schaltet dan ab... (wegen ausdehnung im chip kein kontakt mehr... der chip kühlt etwas ab.. kontakt wieder da..
deshalb blinken die dan auch....
greeting's.... camel....

camel

zentralelektronik....

das kommt ganz auf die produktiosnummer an....
bei manchen wird es durch das decken modul gesteuert...
bei den neueren ist in der nähe sicherungsksten eine decoderbox... diese steuert zentralverriegelung und innen beleuchtung.... beides sind platinen mit smd bausteinen....
also so gut wie keine chance ausser die gesaugten watt zu reduzieren...
greeting's... camel....

>>Nokia Freak<<

Hey

Hey bin neu hier und fahre im moment noch twingo aber net mehr lange :D
Ich würde vorschlagen das du die Halogenstraller net über die kontakte direkt von der deckenlampe ansteuerst sondern über ein relais das an der beleuchtung angeschlossen ist !
da das relais nur wenig strom aufnimmt im gegensatz zu denn halos , und auserdem sollte man grössere leistungen eh über relais schalten wenn elektronik im spiel ist da beim twingo die elektronik der denkenfunzel mit dem zentralveriegelungsplatine beim infrarot model zusammen hängt wie es beim funk fernbedienungsmodel ist kann ich es net zu 100% sagen aber im grunde denke ich es ist genauso !

Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

camel

licht...

korrekt.... am besten immer eine relais schaltung verwenden....
beim funkplip ist das nicht anders... da wird es über die zentralelektronik gesteuert...
das sind auch allesbauteile die nicht mehr als ein paar watt verkraften...
mit dem unterschied... wen die ze platt ist... die kostet gleich richtig geld... und geht auch nur bei renault einzubauen... da diese über die diagnose station programmiert werden muss...
greeting's... camel...

Thema:

licht

licht - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Abgas-Skandal: Volkswagen mit am saubersten, Ford größter Umweltverschmutzer - UPDATE III: 08.09.2016, 15:31 Uhr: Vor ziemlich genau einem Jahr kam ans Licht, dass Volkswagen bei mehreren Millionen Dieselfahrzeugen eine manipulierte...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

twingo piepst nicht wenn licht an ist

,

wo sitzt das relais für licht beim renault twingo

,

twingo 2004 relais licht

Oben