Licht

Diskutiere Licht im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hy, habe erst seit kurzem einen 03er Trajet, aber heute schon die leere Batterie. Laut dem Handbuch sollte das Licht 6 Sek. nach dem öffnen der...
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
Hy, habe erst seit kurzem einen 03er Trajet, aber heute schon die leere Batterie. Laut dem Handbuch sollte das Licht 6 Sek. nach dem öffnen der Tür ausgehen. War aber ein frommer Wunsch. Kann mir hier jemand helfen?
 
einmalposter

einmalposter

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
176
Ort
Köln
Hallo Umsteiger,

willkommen im Club :D

Wie lange hast Du denn die Tür aufgelassen, bei dem Wetter?

Ernsthaft:
Du meinst die die Innenraumbeleuchtung? Die sollte kurz nach dem schließen zugehen. Wenn Du den Jet abgestellt und abgeschlossen hast, sollte das Licht ebenfalls ausgehen...

Gruß
der Einmalposter
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Umsteiger :))
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns.
Das mit dem Licht müsstest du uns schon ein bischen genauer erklären, damit wir dir besser helfen können ;)
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
licht

hy miteinader,
beim meinem Trajet ist wahrscheinlich einiges nicht ganz wie es sein soll, muß mich aber erst durcharbeiten.
Die Innenbeleuchtung (Schalter in Mittelstellung) geht auch bei geschlossenen Türen nicht aus.( Die Türschließkontakte habe ich durchgemessen, sie unterbrechen )Allerdings beim Start sowie laufendem Motor ist dann das Licht aus. Außerdem Frage : bei meinen bisherigen Fahrzeugen war ich gewohnt, daß beim abziehen des Zündschlüssels bei angeschaltetem, Abblendlicht/Standlicht dies entweder ausgeschaltet wurde oder mich wenigstens ein Warnton aus dem Tiefschlaf riss.
 
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
Hy Tankerfahrer,
Du bist mit Deinen Komentaren schuld, dass ich jetzt auch "umgestiegen bin" hatte nämlich einen A 6 der mir z.B. um 01 Uhr nachts bei vollem Dieseltank den Motor abstellte, mit dem Komentar kein Sprit im Tank und das 2 mal. Aber scheinbar verfolgt mich die Elektrik/Elektronik
 
topolino

topolino

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Ort
Säuliamt
Im Vergleich mit den Scherzen des Audi ist das mit dem Innenlicht ja harmlos

Also bei meinem Jet (05) ist die Innenbeleuchtung nach dem fernbedienten Verriegeln und ca. 6 Sekunden nach dem Schliessen der Tür aus. Bei offener Tür bleibt auch das Innenlicht an.

Die Aussenbeleuchtung geht mit dem Ausschalten der Zündung auf Standlicht und löscht mit dem Ziehen des Zündschlüssels ganz. Wie man ein "Parklicht" programmiert, habe ich übrigens noch immer nicht begriffen. Deiner erlaubt sich da schon gröbere Eigenheiten.

Hast du nicht irgend so was wie eine Garantie auf dem Auto? Es ist ja noch nicht sooo alt :)

Weihnächtlicher Gruss vom topolino
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Umsteiger
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich dafür das du wegen meiner Kommentare, dir einen Trajet gekauft hast ;) ;) ;)
Aber Spass beiseite, so wie Topolino das ein und ausschalten des lichtes beschrieben hat ist das bei meinem Trajet auch. Bei meinem lasse ich den Lichtschalter immer auf eingeschaltet stehen so das beim fahren immer das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
Hy Topolino, in meiner Betriebsanleitung steht nichts von zu programierenden Parkleuten,
vielleicht war ich auch zu doof zum lesen. Werde gleich noch mal reinschauen.

Hy Tankerfahrer, ich verzeihe Dir.
Ohne die Macken eigentlich ein tolles Auto für 2 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund.
Meine Kinder lieben es.
Wie ich sah bist Du auch dazu verdammt ein Leben lang Jungfrau zu sein, im Jahr bist Du zwei Tage älter als :]
 
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
593
Hallo Umsteiger :))
Danke für dein Verzeihen so ist mein innerer Frieden wieder hergestellt. ;)
Tja so ist das halt mit den ewigen Jungfrauen ;) aber dafür bekommst du 11 Jahre früher wie ich die Rente ;)
Gruß vom Tankerfahrer :))
 
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
Hy Topolino,
Garantie ist noch, da ich aber ursprünglich aus der Fz-Branche komm ( 30 Jahre her), versuch ich Probleme erst einmal selber zu lösen, bin aber immer für jede Hilfe dankbar.

Ich wünsche Dir und den andren was
 
trajet-hippie

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
Hallo erstmal Umsteiger und Willkommen :)
Also bei mir funktioniert´s eigentlich auch wie bei allen anderen ?(
Nachdem Du ja aus der Branche stammst, trau ich mich gar nicht zu fragen,
wenn Akku leer, hast schon mal nen Amperemeter gefragt?
*kuschundweg*
Grüße
Herbert
 
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
Hy Herbert, wenn ich das Standlicht ausschalte und auch die Innenbeleuchtung dann ist auch nur ein geringer Standbyverbrauch.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass irgend ein Relais einen Schaden haben muß, da obwohl funktionierende Türkontakte die Innenbeleuchtung (Schaltermittelstellung) erst bei laufendem Motor ausgeht. Solange es dunkel ist, kein Problem, da merkt mas ja.
Mein größtes Problem ist dabei, dass die Schaltungen nur koreanisch bzw. abgekürzt englisch bezeichnet sind.

PS. Gerade Fachidioten denken manchmal nicht an das naheliegende

Danke
Tschau
 
topolino

topolino

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Ort
Säuliamt
@ Umsteiger:

welche Innenbeleuchtung geht bei deinem Trajet eigentlich nicht aus? Es wurde schon mehrmals beklagt und ist sicher verbesserungswürdig, dass alle Innenleuchten für die hinteren Plätze des Trajet vom Türkontakt (und auch vom Zündschlüssel!) unabhängig sind und ausschliesslich mit ihrem eigenen jeweiligen Schalter geschaltet werden. Wenn das dein Problem ist, wird alles Messen nichts ändern. Aber vielleicht erfindest du uns eine Schaltung, die dies löst :) ? Im Prinzip müsste man ja nur den einen Faden, der diese Leuchten versorgt, von einem Dauerstrom an einen andern Ort anhängen. Aber wo ist dieser Faden, und wo kann man ihn anhängen?

Meine lieben Kindlein haben auch die üble Gewohnheit, spätestens beim Aussteigen überall noch Licht zu machen. Der Familienvater ist nach der verantwortungsvollen und langen Fahrt und dem dauernden Kindergekeife mit Ankommen, Ausladen und Wegräumen so gestresst, dass er das vor dem Verriegeln des Jet nicht mehr kontrolliert X( . Bis jetzt hat die Batterie das weggesteckt, aber wenn sie ins Alter kommt, wird das ändern.
 
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
Hallo Topolino,
es handelt sich um die Innenbeleuchtung zwischen Fahrer und Beifahrer, bei Schalter in Mittelstellung.
Aber ich glaube ich habe es. Die Heckklappe verriegelt nicht, somit bekommt das Lichtrelais auch keinen Schaltimpuls.

Wenn bei meinem Trajet die Werkssgarantie abgelaufen ist werde ich das Problem der hinteren Beleuchtung vielleicht mal in Angriff nehmen, technisch sicher kein großes Problem, aber Zeitaufwendig.

Tschau
Umsteiger
 
U

Umsteiger

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
9
Umsteiger schrieb:
Hallo Topolino,
es handelt sich um die Innenbeleuchtung zwischen Fahrer und Beifahrer, bei Schalter in Mittelstellung.
Aber ich glaube ich habe es. Die Heckklappe verriegelt nicht, somit bekommt das Lichtrelais auch keinen Schaltimpuls.

Wenn bei meinem Trajet die Werkssgarantie abgelaufen ist werde ich das Problem der hinteren Beleuchtung vielleicht mal in Angriff nehmen, technisch sicher kein großes Problem, aber Zeitaufwendig.

Tschau
Umsteiger

PS. Für die Kinder gibts im SM-Shop Handfesseln und Mundknebel-----
"diese Ruhe ":D
 
topolino

topolino

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Ort
Säuliamt
Für die Kinder gibts im SM-Shop Handfesseln und Mundknebel-----

1 weiterer Grund, den SM-Shop wieder mal zu besuchen :D danke für den Tip :D :D
 
Thema:

Licht

Licht - Ähnliche Themen

  • In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!

    In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!: Auch auf deutschen Straßen wird empfohlen, am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Während dies bei uns nur eine Empfehlung ist, ist es in vielen...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

    Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

    Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Ähnliche Themen
  • In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!

    In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!: Auch auf deutschen Straßen wird empfohlen, am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Während dies bei uns nur eine Empfehlung ist, ist es in vielen...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

    Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

    Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Sucheingaben

    Trajet licht immer an

    ,

    türkontakt trajet

    Oben