Licht Tuning

Diskutiere Licht Tuning im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, hab mich damals beim Kauf meines Astra H leider nicht für das Kurvenlicht von Opel entschieden, was ich inzwischen ziemlich bereue...:( Ein...
A

Astra H-Bier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mich damals beim Kauf meines Astra H leider nicht für das Kurvenlicht von Opel entschieden, was ich inzwischen ziemlich bereue...:(
Ein Arbeitskollege erzählte mir aber, das es eine Nachrüstalternative von Hella geben würde. Hat das schon jemand verbaut? Wie kompliziert ist der Einbau? Wie sieht es mit den Kosten aus?
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

astra_driver

astra_driver

Punkte Reaktionen
1
Also nach der Anleitung sollte das net so das große Problem sein...

Grill raus, Stoßstange ab, Scheinwerfer raus... 3 Löcher gebohrt, Steuergerät hinterm Wischwassertank aufhängen, Hella-Kabelbaum mit Scheinwerferkabelbaum verbinden, Tausch-Scheinwerfer nehmen und einbauen, fahrerseitig ein Loch hinterm Gummi zum Innenraum böhren, grünes Kabel durch und die Kontrollleuchte fürs Kurvenlicht im Sichtfeld des Fahrer befestigen... Fertig (gibt es aber auch alles bei Hella nachzulesen)

Hört sich mal net so schwer an...

Kosten tut sowas um die 500-600 Euro.

A

Astra H-Bier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hossa, vielen Dank, dass ich so schnell kompetente Hilfe hier bekomme. Sehr anschauliche Beschreibung :]
Habe inzwischen wegen dem Preis aber beim Händler eine andere Info bekommen.
Das Kurvenlicht, das immer mitschwenkt soll 749 Euronen kosten, das Abbiegelicht, das nur bis 40 km/h leuchtet, kostet etwa die Hälfte. Finde aber das richtige Kurvenlicht wesentlich interessanter.

W

wheely11

Punkte Reaktionen
0
Würde auf jeden Fall das dynamische DynaBeam nehmen,hast Du mehr von.Beim Einbau würde ich mir überlegen,ob Du das nicht lieber bei einem der Servicepartner machen läßt.Das spart jede Menge Zeit und gefummel,ist nämlich nicht in 10 min. eingebaut:=)
lg,
wheely11

A

Astra H-Bier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Für das dynamische DynaBeam Licht habe ich mich jetzt auch definitiv entschieden.
Werd mich schnell um einen Einbautermin kümmern, jetzt wo es so kalt draussen ist, schraub ich ohne Garage ungern draussen rum.
Zudem ist es früh dunkel, da bleibt nach Feierabend nicht mehr viel Zeit dazu...Also, ab in die Werkstatt. Hoffe die knöpfen mir nicht zuviel ab. Was habt ihr für den Einbau gelöhnt?

Astra 4-ever!

Q

Quer80

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch mal das sich ein Servicepartner bei solch einer Anschaffung lohnt und bei einer Firma wie Hella sollte daran ja auch kein Mangel in Deutschland bestehen.

A

Astra H-Bier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab mich jetzt auch mit dem Einbau an die Hella Werkstatt gewendet. Bin fast 1000 Euronen ärmer, dafür aber umso glücklicher dass ich die Beamer jetzt verbaut hab :D
Bin die letzten Abende immer noch eine Extra-Runde gefahren.... Machen echt Laune die Teile.

Astra 4-ever!

Q

Quer80

Punkte Reaktionen
0
na dann Herzlichen Glückwunsch!!! und immer ne hand voll Licht vorm Kühler. Aber das ist jetzt ja kein Problem mehr:D

Thema:

Licht Tuning

Licht Tuning - Ähnliche Themen

Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Motor klopft: Hallo Leute Kann mir vl jemand einen Tipp geben? Haben einen Opel Astra G 1.4 bj 2001 Mein Problem liegt darin das der Motor klopft! Habe schon...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
eonon GPS/ DVD- Radio im Corsa C: hallo ich habe eine frage, und zwar bekomme ich im laufe der nächsten woche meinen Opel Corsa C 1.2 Bj 2002 (lenkrad fernbedienung) da in dem...

Sucheingaben

astra h hella dynabeam

,

hella dynabeam astra h

,

hella dynabeam astra h kaufen

,
astra h hella dynabeam kaufen
, astra h kurvenlicht kaufen, astra hella dynabeam, astra h lichttuning, hella dynabeam kaufen, astra h gtc hella dynabeam, astra h Dynabeam
Oben