Licht sehr schwach!

Diskutiere Licht sehr schwach! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo! ich fahre einen Laguna 1 bj. 1995! Ich bin mit dem auto sehr zufrieden nur leider ist das Abblendlicht sehr sehr schwach bei mir! habe...

mein laguna

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
Ort
bei Hamburg
Hallo!
ich fahre einen Laguna 1 bj. 1995!
Ich bin mit dem auto sehr zufrieden nur leider ist das Abblendlicht sehr sehr schwach bei mir! habe schon Osram 30 %+ eingebaut doch die Ausleuchtung ist total schlecht!!
Weiß einer wie das um diese neuen Xeon H1 Leuchten ist! (etwa von Phillips´die blue vision oder die vision plus??!) bei der Phillips bluevision steht etwas von 4000 °Kelvin! Was hat das zu bedeuten?! Sind die zu empfehlen?! Wenn ja welche! Von welcher bekomme ich die beste Lichtausbeute!???
Oder lieber von einem anderen Herrsteller eine kaufen?!

Bitte euch um Meinungen /Erfahrungen!

Es handelt sich um H1 Leuchten 55 Watt!

Danke!
Gruß
JAN
 

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
Wenn dann ist dies eine Xenon-Imitation, und davon raten die Jungs vom Lichttest (nicht der in der Werkstatt, sondern im Lichtkanal) ab, weil sie die Lichtausbeute reduzieren.

Echte Xenon-Brenner gibt es nicht für H1-H4, denn diese haben einen eigenen Slot (du kannst ja auch keine H4 in eine H1 Halterung einbauen, ohne die Halterung zu modifizieren).
Der Gesetzgeber schreibt für Xenon vor, dass das Auto eine Scheinwerferwaschanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung besitzt, und dieses wird dein 95er sicherlich nicht haben.
Es gibt bei Ebay und in den USA sogenannte "Nachrüstkits" für die H1-4 Fassungen, aber diese sind nicht in Deutschland zugelassen, auch nicht wenn dir ein angebliches TÜV-Gutachten ausgehändigt wird, dieses ist dann GEFÄLSCHT!
Wenn du mit diesem Kit rumfährst, liegt dein BLendwert bei über 200% des erlaubten Grenzwertes, dadurch blendest du den Gegenverkehr wie mit vollem Abblendlicht, und wenn dieser dann einen Unfall baut, ist deine Versicherung von ihrem Verpflichtungen erlöst und du kommst für den gesamten Schaden auf!
Deine BE erlöscht ebenfalls beim modifizieren/Einbauen der Scheinwerfer und somit begehst du eine Straftat, zahlst Bußgeld und bekommst 3Punkte in Flensi.


Zum Thema Licht:

Die 4000Kelvin sind ein Physikalischer Wert, der die Temperatur des Gases angibt. Je Höher die Temperatur (bis zu dem maximalen Endpunkt des Gases, ist wie bei den Newtonmetern bei der und der Umdrehung) desto ergiebiger ist das Licht. Auch wird bei bestimmten Gasen/Metallen ab einer bestimmten Temperatur die Lichtfarbe geändert.

Du kannst mal schauen ob deine Scheinwerfer etwas matt geworden sind, also ggf. die Gläser gegen neue austauschen. Auch solltest du die Scheiben richtig putzen, denn wenn du einen Schmierfilm drauf hast wird das eintreffende Licht mehrfach gebrochen was dich im Endeffekt blenden kann.
Ich fahre einen Laguna RXE und habe vor 2 Tagen meine Abblendlampen ausgewechselt (H1) ich habe nun Philips Deluxe Birnen drin, und die leuchten auf 100Meter die Straße 1A aus. Das bemerkst du vorallem wenn du Nachts auf der Autobahn in der mittleren Spur fährst, das deine Scheinwerfer bis auf 25m alle 3 Spuren so ausleuchten, das du auf Hindernisse oder Gegenstände leicht Aufmerksam wirst.
Zuvor hatte ich einfache H1 Birnen drin, dort war die Lichtausbeute aber nicht so besonders Hoch.

Wenn du nochmehr darüber wissen willst, schau mal auf www.autobild.de und such dort nach lichttest. Die führen jedes Jahr welche durch, und erläutern die Testergebnise - kleiner Tipp, Qualität zahlt sich aus ;)
 
Thema:

Licht sehr schwach!

Licht sehr schwach! - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten: Der Herbst kommt unaufhörlich näher, die Tage sind inzwischen schon merklich kürzer. Dementsprechend öfter muss auch bereits mit Licht gefahren...
Kein Xenon . Welche Halogenbirne bringt genug Licht auf die Straße: Hallo ! Ich hab jetzt schon so einige Halogenbirnen selber getestet , desshalb möchte ich mal eure Meinungen hören oder jemand anders die...

Sucheingaben

renault megane schlechtes licht

,

scennic 3 licht zu schwach

,

licht zu dunkel renault

,
schlechtes abblendlicht beim renault megan 2
, Abblendlicht beim scenic recht schwach, laguna 1 lich schwach, Licht am laguna 2 verbessern, renault laguna 2 xenon zu dunkel, renault megane grandtour 3 licht dubkel, schlechtes Abblendlicht megane , renault laguna 3 abblendlicht dunkel, renault megane 2 kombi schlechtes licht, renault megane und schlechtes licht, renault licht zu dunkel, renault megane 2 birne schwach, Megane 2 Scheinwerfer zu schwach, renault laguna 200 hupe abblendlicht schwach, renault megane 2 licht schlecht, scennic 3 licht zu schwach, Renault megan Abblendlicht zu dunkel, Renault twingo abblendlicht leuchtet ganz schwach ursache, h1 birne leuchtet schwach honda, renault schwaches abblendlicht, abblendlicht bei renault zu dunkel, schwaches abblendlicht renault laguna
Oben