Licht, Licht un nomma Licht...

Diskutiere Licht, Licht un nomma Licht... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus ihr Leut, hab überlegt meinen Golf mit n paar Halogen bzw. Xenon-Brennern aufzuwerten, allerdings hab ich jetz gelesen, dass Xenon nur...
  • Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #1
S

Syka

Guest
Servus ihr Leut,

hab überlegt meinen Golf mit n paar Halogen bzw. Xenon-Brennern aufzuwerten, allerdings hab ich jetz gelesen, dass Xenon nur zulässig ist, wenn zusätzlich zu meiner Leuchtweitenregulierung (von Werk aus) noch ne Scheinwerferwischanlage nötig is... das wär natürlich schmock weil meiner Meinung nach zerstört das den Charakter vom Golf... 8)

Wie siehts denn bei den Halogen-Brennern z.b. von Osram aus? Passen die überhaupt in die normalen Lampenfassungen?

Und noch ne Frage... hat einer schon Erfahrungen mit den Nachrüstsätzen für Taglicht von Hella? Die original Golf-Variante wird sicher bös teuer sein aber die neuen passen evtl. nich in die Öffnungen in der Frontschürze?!?

Tschöö :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die Leuchweitenregulierung so wie du sie hast kannst da eh ned gebrauchen weil du eine AUTOMATISCHE bzw. DYNAMISCHE Leuchweitenregulierung brauchst.

Zu den Osram Birnen. Die passen eigentlich immer. Musst nur den richtigen Birnentyp für deine Scheinwerfer kaufen. Also H1 oder H7 oder H4 usw...

Des Tagfahrlicht von Hella wird anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut.

Greetz
Marcel

• Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #3
S

Syka

Guest
Hmm ok, dann entscheid ich mich doch wohl eher für die Halogens :D sieht auch sonst glaubsch n bissi lustig aus wenn ich mit meinem 3er Golf ankomm und man nen dicken Benz oder sonst was erwartet :]

Das mit den Hella-Tagfahrlichtern war eher darauf bezogen, ob die jemand hat und was über die Qualität sagen kann! Würd mich ausserde interessieren ob die universal-Lösung der Dinger auch in die Frontschürzen-Öffnungen passen! Darum gings mir weil mir die Variante fast besser gefällt als wenn ich die an die Stelle der Nebelscheinwerfer einbau (die bei mir eh net vorhanden sind ^^ )

• Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Syka schrieb:
... als wenn ich die an die Stelle der Nebelscheinwerfer einbau (die bei mir eh net vorhanden sind ^^ )

Das wäre doch optimal... da du eh keine hast würd ich die da rein haun.

Greetz
Marcel

• Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #5
S

Syka

Guest
Muss eigentlich sagen dass mir die Variante wenn ich se in die Frontschürze klopp fast sogar besser gefällt... naja ma guggn was ich mach... find beide versionen ham was :)

Was is eigentlich mit deinem Auto passiert? Kaputt? ?(

• Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #7
S

Syka

Guest
schonn n geiles teil.. aber da habsch keine antwort gefunden warum du dein Auto wiederhaben willst... verkauft? ?(

• Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #9
S

Syka

Guest
Boah mist... stand in dem vorigen nix drin...

Tut mir Leid :(

Gehts dir wieder besser? Das is schon hart seinen Liebling zu verlieren, wemma so viel zeit und geld investiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #10
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Ja geht schon wieder Bergauf. ;)
Danke.

Aber bitte unterlass solche Ausdrücke wie f***. Hier schauen auch Jugendliche und Kinder ins Forum und wir wollen doch ein seriöses Forum sein. OK?

Greetz
Marcel

• Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #11
S

Syka

Guest
Sorry, werd meine Wörter besser beachten =)

Habs direkt geändert!

Freut mich dass es wieder besser geht!!!

P.S: Mein Signatur-Bild ist auch grad eben fertig geworden ^^

Fehlt nur noch das Avatar vom meim Golfi un dann binsch komplett =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Licht, Licht un nomma Licht... Beitrag #12
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Nett !!

Hehe. Viel Spaß noch hier im Forum !!! ;)

Greetz
Marcel

Thema:

Licht, Licht un nomma Licht...

Licht, Licht un nomma Licht... - Ähnliche Themen

FAQ Xenon nachrüsten (Voraussetzungen), und Folgen bei Unzulässigkeit: Gefunden in den weiten des Internetes, wenn dies ein MOD festpinnen kann ? Es werden bei ebay immer noch Nachrüstsätze für Xenonlicht angeboten...
Oben