Licht leuchten lassen.

Diskutiere Licht leuchten lassen. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Abend. Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich das Licht, welches angeht, sobald die ich die Tür öffne, noch ein paar Sekunden länger brennen lass...
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Abend.

Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich das Licht, welches angeht, sobald die ich die Tür öffne, noch ein paar Sekunden länger brennen lass, nachdem die Tür wieder zu ist?

Hintergrund ist das es mich ziemlich nervt bei dunkelheit das Schloss zu suchen und das Licht extra anschalten, Schlüssel reinstecken, Licht wieder ausschalten ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig! :)

MfG
Stefan

M

Moloko

verzögerer im DUW oder atu kaufen. kosten zwischen 5-10€

D

drdoom

oder beim guten alten conrad.
ist nichts anderes als ein kondensator, der dann langsam leergesaugt wird von der innenbeleuchtung. oder mach es wie ich. ich lasse die tür immer solange ein stück offen, bis ich den schlüssel im schloss habe :)

puntostyling

puntostyling

drdoom schrieb:
oder beim guten alten conrad.
ist nichts anderes als ein kondensator, der dann langsam leergesaugt wird von der innenbeleuchtung. oder mach es wie ich. ich lasse die tür immer solange ein stück offen, bis ich den schlüssel im schloss habe :)
ich glaube das ist die einfachste und billigste alternative, wenn du nicht extra noch schrauben willst oder sonst was ändern musst.....

ansonsten aber darauf hören was moloko gesagt hat und mal bei DuW, ATU oder Conrad nachschauen (ok, das hast du gesagt drdoom :D )

T

treter

wenn du den 188 fährst, kannst du sobald du den schlüssel gezogen hast einmal die lichthupe betätigen. dann geht son parklicht an. was nach ner minute ca von alleine wieder erlischt. wenn du den 176 fährst, mein gott kauf die ne kleine taschenlampe für den schlüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P

Puntofetzer

F.r.e.d. schrieb:
Abend.

Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich das Licht, welches angeht, sobald die ich die Tür öffne, noch ein paar Sekunden länger brennen lass, nachdem die Tür wieder zu ist?

Hintergrund ist das es mich ziemlich nervt bei dunkelheit das Schloss zu suchen und das Licht extra anschalten, Schlüssel reinstecken, Licht wieder ausschalten ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig! :)

MfG
Stefan
beim ATU gibts innenraumlichtverzögerer die lassen dein licht noch ca 5 sekunden nachdem die türe geschlossen ist brennen, kostet ca 10 euro! einbau denke ich ist keine große sache

italofetzer188

italofetzer188

hi, wenn du gut im löten bist kannste dir so eine verzögerung selbst bauen.
kostet alles in einem vielleicht 1€ und ist in 10min gelötet und zum einbau fertig.

gib mir bitte deine e-mail adresse dann schick ich dir einen schaltplan für einen verzögerer.

greetz

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Naja, wirklich gut im Löten bin ich nicht, aber schicken kannste es mir ja trotzdem mal! :) [email protected]

Ansonsten werd ich mal beim ATU vorbei schauen!

Wo wir aber gerade beim Thema sind, gibts fürn Punto eigentlich mittlerweile auch "moderne" Oberlichter?

puntostyling

puntostyling

F.r.e.d. schrieb:
Naja, wirklich gut im Löten bin ich nicht, aber schicken kannste es mir ja trotzdem mal! :) [email protected]

Ansonsten werd ich mal beim ATU vorbei schauen!

Wo wir aber gerade beim Thema sind, gibts fürn Punto eigentlich mittlerweile auch "moderne" Oberlichter?
was meinst du mit "moderne" oberlichter?? was genau stellst dir drunter vor???

GeneralMIDI

GeneralMIDI

treter schrieb:
wenn du den 188 fährst, kannst du sobald du den schlüssel gezogen hast einmal die lichthupe betätigen. dann geht son parklicht an. was nach ner minute ca von alleine wieder erlischt. wenn du den 176 fährst, mein gott kauf die ne kleine taschenlampe für den schlüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es geht um die innenraumbeleuchtung

außerdem leuchtets parklicht so lange, abhängig davon wie oft man am hebel zieht

pro zug 30 sekunden, maximal 5 minuten (oder so)

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Is schwer zu erklären wie ich das mein! :)

Sagen wir es so; wenn du das nächste mal an einem Audi A8 W12 vorbei läufst, schau dir mal dem seine Innenraumbeleuchtung an, dann weisst du was ich mein!! :D

puntostyling

puntostyling

F.r.e.d. schrieb:
Is schwer zu erklären wie ich das mein! :)

Sagen wir es so; wenn du das nächste mal an einem Audi A8 W12 vorbei läufst, schau dir mal dem seine Innenraumbeleuchtung an, dann weisst du was ich mein!! :D
da is ja die chance größer das ich im lotto gewinne *g*

aber ich werde mal zusehen das ich da so ein paar eindrücke sammeln kann *lach*

gruß

F

F.r.e.d.

Threadstarter
:) War ja nur ein Späßle. Weiss schon das man sowas selten sieht! *vonvordreiTagenträum*

Aber ich denk mal du weisst was ich mein.
Schau dir irgendeinen 4er Golf an, dann bekommste ne Vorstellung.

P

Puntofahrer87

Hi,
hol dir einfach en paar neonröhren oder en paar starke led's und bau dir en schalter irgendwohin, wo du ihn auch schnell findest, dann haste das problem net mehr(War das erste was ich gemacht hab, als ich das auto gekauft hatte) :D
MfG
Jo

Anhänge

Thema:

Licht leuchten lassen.

Licht leuchten lassen. - Ähnliche Themen

• Lichter/ Leuchten Pimpen

Lichter/ Leuchten Pimpen: Heya, habe nun einen Bmw318i bj. 1999 und wollte nun mal anfangen die Lichter vorne aufzupimpen. Hat die jemand schon auf aufgeruestet? Oder kann...
  • In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!

In welchen Ländern gibt es tagsüber Lichtpflicht? Hier sollte man auch am Tag das Licht einschalten!: Auch auf deutschen Straßen wird empfohlen, am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Während dies bei uns nur eine Empfehlung ist, ist es in vielen...
  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...