Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!!

Diskutiere Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe ein rießiges Problemchen mit meinem 2er Golf (Bj90 / GT Special) Mir ist letztens das kompl. Licht ausgegangen - Lichthupe...
R

role

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein rießiges Problemchen mit meinem 2er Golf (Bj90 / GT Special)

Mir ist letztens das kompl. Licht ausgegangen - Lichthupe funktionierte noch -
nach ca. 100m ging alles wieder!

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich mit der Suche anfangen soll?
Oder hat jemand ein Schaltplan von nem 2er Golf????

Gruß Roland
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ein Wackler im Sicherungskasten? Was dafür spricht, ist, dass die Lichthupe nocht gegangen ist, denn die ist bei VW-Modellen diesen Alters meines Wissens nach gar nicht abgesichert. Vielleicht war die Sicherung nicht fest drinne, oder eine Klemme aus dem Kasten ist locker oder sowas... schau da mal nach!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Fernlicht ist schon immer abgesichert gewesen.

Ich tippe auf den Lichtschalter. Hatte das gleiche Problem schon an meinem Polo.

Mfg Patrick
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Fernlicht ja, Lichthupe nein. Bin ich mir ziemlich sicher. (Ist ja aber im Prinzip relativ egal, war halt nur so ne Vermutung von mir, also nix für Ungut!)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
lichthupe und Fernlicht nutzen den gleichen Stromkreis.

Mfg Patrick
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Klingt irgendwie logisch... da scheinst Du Recht zu haben. Ich hab das halt nur kürzlich irgendwo gelesen... hast mich aber überzeugt.
 
R

role

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal!

Ich werde mir mal den Lichtschalter genauer ansehen.

Hat niemand ein Schaltplan für das Auto?

Gruß Roland
 
Thema:

Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!!

Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Golf 2 Motorstottern / Automatik: Hallo erstmal an Alle :) trotz der Suchenfunktion habe ich keine wirkliche "Lösung" gefunden, wenns denn spontan erst einmal eine gibt... mein...
Golf III 1.9 TDI GT - Motor geht aus!: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem 3er Golf 1.9 TDI GT. Das Auto hat ca. 300TD km drauf. Während der Fahrt geht total unregelmäßig einfach der...
Servolenkung geht nicht mehr!!!: hallo jungs, ich bin neu hier und war auch vorher noch nie in einem forum, ausser mal um zu lesen 8) ich habe einen astra g caravan bj 98, nun...
Motor geht aus!! Zündungsprobleme? HILFE!!: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem 3er Golf 1.9 TDI GT. Das Auto hat ca. 300TD km drauf. Während der Fahrt geht total unregelmäßig einfach der...

Sucheingaben

golf licht und radio ausgegangen

Oben