Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!!

Diskutiere Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe ein rießiges Problemchen mit meinem 2er Golf (Bj90 / GT Special) Mir ist letztens das kompl. Licht ausgegangen - Lichthupe...
  • Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! Beitrag #1
R

role

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein rießiges Problemchen mit meinem 2er Golf (Bj90 / GT Special)

Mir ist letztens das kompl. Licht ausgegangen - Lichthupe funktionierte noch -
nach ca. 100m ging alles wieder!

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich mit der Suche anfangen soll?
Oder hat jemand ein Schaltplan von nem 2er Golf????

Gruß Roland

• Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! Beitrag #2
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ein Wackler im Sicherungskasten? Was dafür spricht, ist, dass die Lichthupe nocht gegangen ist, denn die ist bei VW-Modellen diesen Alters meines Wissens nach gar nicht abgesichert. Vielleicht war die Sicherung nicht fest drinne, oder eine Klemme aus dem Kasten ist locker oder sowas... schau da mal nach!

• Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! Beitrag #3
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Fernlicht ist schon immer abgesichert gewesen.

Ich tippe auf den Lichtschalter. Hatte das gleiche Problem schon an meinem Polo.

Mfg Patrick

• Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! Beitrag #4
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Fernlicht ja, Lichthupe nein. Bin ich mir ziemlich sicher. (Ist ja aber im Prinzip relativ egal, war halt nur so ne Vermutung von mir, also nix für Ungut!)

• Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
lichthupe und Fernlicht nutzen den gleichen Stromkreis.

Mfg Patrick

• Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! Beitrag #6
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Klingt irgendwie logisch... da scheinst Du Recht zu haben. Ich hab das halt nur kürzlich irgendwo gelesen... hast mich aber überzeugt.

• Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! Beitrag #7
R

role

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal!

Ich werde mir mal den Lichtschalter genauer ansehen.

Hat niemand ein Schaltplan für das Auto?

Gruß Roland

Thema:

Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!!

Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Golf 2 Motorstottern / Automatik: Hallo erstmal an Alle :) trotz der Suchenfunktion habe ich keine wirkliche "Lösung" gefunden, wenns denn spontan erst einmal eine gibt... mein...
Golf III 1.9 TDI GT - Motor geht aus!: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem 3er Golf 1.9 TDI GT. Das Auto hat ca. 300TD km drauf. Während der Fahrt geht total unregelmäßig einfach der...
Motor geht aus!! Zündungsprobleme? HILFE!!: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem 3er Golf 1.9 TDI GT. Das Auto hat ca. 300TD km drauf. Während der Fahrt geht total unregelmäßig einfach der...
Motor geht aus! Golf III TDI GT: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem 3er Golf 1.9 TDI GT. Das Auto hat ca. 300TD km drauf. Während der Fahrt geht total unregelmäßig einfach der...
Sucheingaben

golf licht und radio ausgegangen

Oben