Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!!

Diskutiere Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe ein rießiges Problemchen mit meinem 2er Golf (Bj90 / GT Special) Mir ist letztens das kompl. Licht ausgegangen - Lichthupe...
R

role

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe ein rießiges Problemchen mit meinem 2er Golf (Bj90 / GT Special)

Mir ist letztens das kompl. Licht ausgegangen - Lichthupe funktionierte noch -
nach ca. 100m ging alles wieder!

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich mit der Suche anfangen soll?
Oder hat jemand ein Schaltplan von nem 2er Golf????

Gruß Roland
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Vielleicht ein Wackler im Sicherungskasten? Was dafür spricht, ist, dass die Lichthupe nocht gegangen ist, denn die ist bei VW-Modellen diesen Alters meines Wissens nach gar nicht abgesichert. Vielleicht war die Sicherung nicht fest drinne, oder eine Klemme aus dem Kasten ist locker oder sowas... schau da mal nach!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Fernlicht ist schon immer abgesichert gewesen.

Ich tippe auf den Lichtschalter. Hatte das gleiche Problem schon an meinem Polo.

Mfg Patrick
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Fernlicht ja, Lichthupe nein. Bin ich mir ziemlich sicher. (Ist ja aber im Prinzip relativ egal, war halt nur so ne Vermutung von mir, also nix für Ungut!)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
lichthupe und Fernlicht nutzen den gleichen Stromkreis.

Mfg Patrick
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Klingt irgendwie logisch... da scheinst Du Recht zu haben. Ich hab das halt nur kürzlich irgendwo gelesen... hast mich aber überzeugt.
 
R

role

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
4
Danke schonmal!

Ich werde mir mal den Lichtschalter genauer ansehen.

Hat niemand ein Schaltplan für das Auto?

Gruß Roland
 
Thema:

Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!!

Licht geht zeitweise kompl. aus!!??!! - Ähnliche Themen

  • Licht an, Instrumentenbeleuchtung geht aus

    Licht an, Instrumentenbeleuchtung geht aus: Hallo zusammen, seit gestern zeigt mein Dicker eine Macke, die ich bis dato nicht kannte. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, geht die...
  • Hyndai I30 Licht fällt aus Anschnalleuchte geht an

    Hyndai I30 Licht fällt aus Anschnalleuchte geht an: Hallo, also ich habe das Problem das bei meinem Hyundai i30 wärend der Fahrt das Licht ab und zu ausfällt (die Lampe für Licht an in der Armatur...
  • Sicherung 11 und 12 geht bei Anhängerbetrieb raus, wenn ich Licht einschalte

    Sicherung 11 und 12 geht bei Anhängerbetrieb raus, wenn ich Licht einschalte: Hab von der Werkstatt bei meinem Opel Monterey Bj 95 TDI LTD eine neue Anhänger steckdose draufgemacht bekommen (7-pol) doch wenn ich Licht...
  • Fiesta geht aus wenn ich bremse wenn ich licht einschalte

    Fiesta geht aus wenn ich bremse wenn ich licht einschalte: Hallo liebe Fordfreunde ich habe da ein etwas größeres Problem Fahrzeug ist ein Ford Fiesta Bj 97 jbs 1299 cm3 Da mein Sohn bald den...
  • Ähnliche Themen
  • Licht an, Instrumentenbeleuchtung geht aus

    Licht an, Instrumentenbeleuchtung geht aus: Hallo zusammen, seit gestern zeigt mein Dicker eine Macke, die ich bis dato nicht kannte. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, geht die...
  • Hyndai I30 Licht fällt aus Anschnalleuchte geht an

    Hyndai I30 Licht fällt aus Anschnalleuchte geht an: Hallo, also ich habe das Problem das bei meinem Hyundai i30 wärend der Fahrt das Licht ab und zu ausfällt (die Lampe für Licht an in der Armatur...
  • Sicherung 11 und 12 geht bei Anhängerbetrieb raus, wenn ich Licht einschalte

    Sicherung 11 und 12 geht bei Anhängerbetrieb raus, wenn ich Licht einschalte: Hab von der Werkstatt bei meinem Opel Monterey Bj 95 TDI LTD eine neue Anhänger steckdose draufgemacht bekommen (7-pol) doch wenn ich Licht...
  • Fiesta geht aus wenn ich bremse wenn ich licht einschalte

    Fiesta geht aus wenn ich bremse wenn ich licht einschalte: Hallo liebe Fordfreunde ich habe da ein etwas größeres Problem Fahrzeug ist ein Ford Fiesta Bj 97 jbs 1299 cm3 Da mein Sohn bald den...
  • Sucheingaben

    golf licht und radio ausgegangen

    Top