Licht einstellen

Diskutiere Licht einstellen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo an Alle Habe da eine Frage zu meinem Mazda 323 F Typ BJ , Baujahr 2000 Undzwar gibt es doch im Cockpit den Regler zum Einstellen des...
g-bloch

g-bloch

Threadstarter
Hallo an Alle

Habe da eine Frage zu meinem Mazda 323 F Typ BJ , Baujahr 2000

Undzwar gibt es doch im Cockpit den Regler zum Einstellen des Scheinwerfers (hoch bzw. runter)

Wenn ich diesen nun betätige, ist das richtig das aus Fahrsicht nur der linke Scheinwerfer sich verstellt? Oder sollte sich der Rechte auch verstellen?*

(*Wenn ja wie bekomme ich das wieder hin, dass der Rechte sich auch wieder stellen lässt?)

Kai70

Kai70

Es sollen natürlich beide Scheinwerfer in der Höhe verstellt werden, macht ja keinen Sinn den einen Scheinwerfer bei Beladung runterzustellen, und der andere blendet weiterhin die anderen Verkehrsteilnehmer.

Aber woran es letztendlich liegt, ob nun ein mechanischer oder elektrischer Defekt vorliegt kann ich dir nicht sagen.

H

harzmazda

Ich habe bei mir, Baujahr 1999 auch gerade das gleiche Problem.
Beim rechten Scheinwerfer geht auch nicht mehr die elektrische Höhenregulierung.......Motor kaputt.......habe sogar kein TÜV bekommen und nun habe ich mir nen neuen Scheinwerfer bestellt und trotzdem wollte ich den Alten schon mal ausbauen und bin an einer einzigen Schraube gescheitert.
Linker Scheinwerfer ...rechte Schraubverb. unter der Plastikabdeckung der MotorhaubenVerrieglung kommt man nicht ran.
Muss ich doch nicht etwa die Stoßstange lösen?

Wer hat einen Rat?

Lg aus dem harz

H

harzmazda

Danke für deinen Tipp.

Mein Motor für die LWR ist fast unzugänglich.
Man kann ihn nicht ausbauen..........vielleicht komme ich von vorn dran, wenn ich das verklebte Glas abbekomme.

Die Autos entwickeln sich vermutlich langsam zum Einwegprodukt, wo man irgendwann nur noch Baugruppen wechseln kann.
Gott segne die alten Autos, wo noch alles möglich war.:(

lg

cougar

cougar

Unzugänglich - inwiefern ?

Beim 323C isser hinten auf den Gehäuse aufgeflanscht.
Man braucht nicht mal Werkzeug. Er wird mit 'ner 1/4 Umdrehung gelöst.
Doof ist nur, das Kugelgelenk wieder einzurasten - das is 'ne fummelei.

Beim Ford Cougar sitzt der Motor im Scheinwerfergehäuse
und wird mit 2 Torx-Schrauben gehalten - wie bei vielen andern Autos auch.

Hattest du deinen Scheinwerfer mal draußen ?

edit: Laut Mazda-Werkstattmeister hier, gibts die Motoren nicht einzeln zu bestellen. Man könne nur
ganze Scheinwerfer ordern. Und das wegen eines def. Widerstandes der max. 15Cent im Fachhandel kostet.
Denen wärs am liebsten, man würde sich 'nen neuen Wagen kaufen ... *kopfgegendiewand*

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

harzmazda

Danke für deine Nachricht.
Aber ich habe einen 323F und da ist der Motor drin vergossen.
Sieht fast ähnlich aus wie bei dir, aber doch nicht zugänglich.
Müsste vielleicht das Glas rausnehmen.
Aber egal....nun habe ich den Scheinwerfer wieder drin und auch Tüv.
...dann bis in 2 Jahren oder ich finde auf'm Schrottplatz einen oder vielleicht fährt mir mal einer rein...;)

Lg

H

harzmazda

Danke ist ne gute Seite.
Werde mir da mal was raussuchen was bei mir in der Nähe ist.

Lg aus dem Harz

cougar

cougar

In deiner Nähe ???

Die meisten verschicken auch.
Das is so günstig - da lohnt ein "selber hinfahren" kaum ;-)

Thema:

Licht einstellen

Sucheingaben

mazda 3 nebelscheinwerfer einstellen

,

mazda 323 scheinwerfer ausbauen

,

mazda 323 licht einstellen

,
mazda 6 scheinwerfer höhenverstellung
, astra f scheinwerfer einstellen, mazda 5 licht einstellen, licht einstellen, scheinwerfer einstellen mazda 5, scheinwerfer einstellen mazda6, licht einstellen mazda 323c, golf 4 scheinwerfer Einstellschraube gebrochen, abblendlicht einstellen mazda 6, scheinwerfereinstellschrauben mazda5, mazda 6 licht einstellen, mazda 323 c v ba leuchtweitenregulierung, golf 4 variant scheinwerfer verstellen, golf 5 licht einstellen, mazda 5 xenon einstellen, was einschalten für abblendlicht mazda 323 f, scheinwerfereinstellung madza 323f, lichteinstellung mazda 323 f, vw golf 2 scheinwerfer lich, scheinwerfer seat ibiza 6l abblendlicht, mazda 323 nebelscheinwerfer einstellen, ford focus scheinwerfer einstellen

Licht einstellen - Ähnliche Themen

• W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Licht-Test 2015: Scheinwerfer kostenlos überprüfen und einstellen lassen

Licht-Test 2015: Scheinwerfer kostenlos überprüfen und einstellen lassen: Der Herbst naht in großen Schritten, was man aktuell vor allem an den schnell kürzer werdenden Tagen merkt. Dementsprechend muss (und sollte) man...
  • Angel Eyes Licht einstellen

Angel Eyes Licht einstellen: Hey hab mal ne frage und zwar hab ich mir angel eyes gekauft und die dan neingebaut und jetzt hab ich leider das prob das mein normales licht viel...
  • Xenon licht einstellen

Xenon licht einstellen: Tach, ich habe ein Frage und zwar hab ich ein Mazda 3 Sport und der wurde beim Kauf tiefergelegt und das war vor 3 jahren so ich musste ich am...