Licht an Kontrolle verbauen!

Diskutiere Licht an Kontrolle verbauen! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, hab gestern so eine Licht an Kontrolle geschenkt bekommen und nun würde mich mal interessieren ob schonmal jemand sowas verbaut hat und mir...
Forza-SVB

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab gestern so eine Licht an Kontrolle geschenkt bekommen und nun würde mich mal interessieren ob schonmal jemand sowas verbaut hat und mir beim einbau bzw. anschluss helfen könnte! Das is en kleines Kästchen an dem ein rotes und ein blaues kabel dran hängt!

photo0064ma8.jpg
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
HEHE!!!

Gibts die Dinger immer noch???

Solch einen hatte ich auch in meinen Fiesta FBD eingebaut.

Der Einbau ist ganz simpel.

Ein Kabel kommt an den Lichtschalter, das andere an das Zündschloss, aber frag mich nun bitte nicht welcher wo.

Musst mal ausprobieren.

Gibt dann Kontakt wenn du das Licht an hast, und die Zündung ausgeschaltet ist.
 
Forza-SVB

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich echt recht simpel an!
Wenn jetzt noch einer wüsste wo ich die Kabel dann finde!
Ich verbinde die dann einfach mit nem Stromdieb!
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
Die verkleidung rund ums lenkrad abnehmen.
Da muss das rote, glaub ich an gelbe kabel mit ran. und das blaue an einen der licht kabel vom lenktstock.

kann man aber einfach so testen der geht nicht kapput und funtzt auch nur bei der richtigen sachaltung.
ich hab den letzt in ne vw bulli eingebaut. was ne 10 min sache (auch ohne plan)
 
Zuletzt bearbeitet:
fossi

fossi

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tettnang
Hat mein mk4 standartmäßig.
Wenn du das Licht anlässt und die Zündung aus machst dann gibt der ein Geräusch von sich.

Beim Mk4 hupt er dann erst wenn du die Tür aufmachst.
 
Forza-SVB

Forza-SVB

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
@FiestaDietrich Danke werde ich morgen gleich mal testen!
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
wann solls denn piepen? (also wenn licht an is, is ja klar) aber dann:

1. wenn zündung aus ist?
2. wenn eine der beiden türen auf geht?
3. nur wenn die fahrertür aufgeht?

1 und 2 sin relativ einfach zu verkabeln, 3. brauchste noch ne diode, is aber auch kein ding....*ahnung hab * PROLL3*

EDIT: da ich jetzt schule hab, un nich weiß wann ich zeit zum schreiben hab....das rote kabel muss an irgendwas licht-mäßiges.. (gut machen sich kontakte am tacho, oder an der uhr) un blau dann an dem jeweiligen "wunsch"
 
T

Twyrdy

Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ne andere Möglichkeit, das Ding zu verbauen wäre, es hinter dem Radio zu verstecken.
Denn spätestens seit dem MK3 gibts dort die Anschlusskabel für Radiobeleuchtung (nur Strom drauf, wenn Licht eingeschaltet ist) und Zündungs-Strom (nur Strom, wenn Zündung an ist). Und Masse-Anschluss hast da ja auch. Damit spart man sich die komplette Demontage der Lenkradverkleidung.
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
...an der uhr müssten auch beide benötigten ankommen...auf so "einfache" sachen komm ich als hobby-verdrahter schon garnichmehr
 
Thema:

Licht an Kontrolle verbauen!

Licht an Kontrolle verbauen! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
ZV 3 Türen funktionieren nicht, Beifahrer, hinten links und rechts: Hallo Community, habe folgendes Problem: Bei meiner ZV sind Beifahrer sowie hinten links und rechts ausgefallen. Kofferaum funktioniert...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...

Sucheingaben

licht aus kontrolle einbauen

,

content

Oben