Lexus Tacho

Diskutiere Lexus Tacho im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Wäre es möglich bei meinem Punto 176 (75 ELX, falls da unterschied ist) einen Tacho mit Lexus Optik einzubauen? Wenn ja, wo wäre sowas zu finden?

Disco Stu

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Wäre es möglich bei meinem Punto 176 (75 ELX, falls da unterschied ist) einen Tacho mit Lexus Optik einzubauen? Wenn ja, wo wäre sowas zu finden?
 

kostaaa

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
27
Möglich ist das. Wenn du denn ein solches Ding findest.

Was verstehst du denn unter einem Tacho mit Lexus- Optik. Hab zwar gerade mal gegooglet, aber genau vorstellen, was du meinst, kann ich mir nicht.

Nen Lexus- Tacho nehmen und den anzupassen dürfte sich - allein schon wegen der mechanischen Form - nicht lohnen. Da müsstest du an den Schaltkreisen ziemlich viel rumwursten. Und das ganze letztendlich auch noch gescheit verbauen. An TÜV oder so will ich gar nicht denken. Möglicherweise musst du dann auch den Tacho eichen lassen.

Das einzige, was dich dem Lexus- Style näher bringen könnte wären wohl Plasma- Tachoscheiben (ebay), am besten in Kombination mit Tachoringen (ebenfalls ebay).
 

Disco Stu

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Naja "normaler" IS 300 Tacho, also sowas hier zB.
Aber so wie der aussieht mit den ganzen Pegeln und Anzeigen und so wird mir wohl nichts übrig bleiben als auf den Lexus zu sparen um diesen Tacho zu genießen, allein schon weil der Automatik is ^^
Gäbs alternativen?
 

ELX

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
35
Entschuldige die frage aber du willst ... nur wegen nem tacho n anderes auto ?? o.O

Ich find den Tacho eiegntlich recht hübsch übersichtlich gestaltet nich zu viele warnleuchten :D

naja gut muss jeder selber wissen wenn du was ausgefalleneres willst schau doch ma ob du die LED's auswechseln kannst dazu gabs hier glaub ich auch schon n paar Themen
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
@Disco Stu
Also erstmal müßtest du alle Geber und die ganze Elektronik anpassen damit der "Lexus Tacho"
dann überhaupt irgendwas anzeigt und Dir Infos geben würde.
Desweiteren sollte man schon ahnung von der Elektronik haben um das zu realisieren.
Den ein Umbau in ner Werkstatt würde glaub den Wert des Puntos um das etliche Übersteigen.
Hast mal die Elektronik von nem Lexus mit der von nem Punto verglichen ?
 

Disco Stu

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Nein, hab davon ehrlich gesagt relativ wenig ahnung deswegen frag ich ja. Mir würde ja die Optik reichen, also müsste nur U/Min und KM/H haben, den Rest als Attrappe praktisch.
Naja wird wohl nichts. Wie ist das dann mit diesen Plasma scheiben? Einbau schwer? Preis? Wo kann man sowas anschaun?
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI,

gib mal bei in der Suche hier im Forum oder bei Google "Blauer Tacho" ein.
Dannbekommst etliche Seiten zu sehen die sich mit dem Thema Tachoumbau und Plasmascheiben beschäftigen.
Wenn du nicht weit von Essen weg wohnst fahr zu Motorshow.
Da bekommst den ganzen Kram für solche Umbauten eigentlich ziemlich günstig und kannst dir viele Sachen gleich dort anschauen.
Die Messe läuft ja noch bis Sonntag, das nur als Tip.
 

Disco Stu

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Leider ist Essen sehr weit weg, bin aus Bayern. Aber trotzdem vielen dank für den Tipp, ich schau mal was ich finden kann und meld mich bei Bedarf wieder ;)
 
Thema:

Lexus Tacho

Lexus Tacho - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!: Nicht jeder der einem einen gebrauchten Wagen verkauft macht dies nur weil er eben ein Auto zu verkaufen hat. So mancher versucht hier durchaus...
Kaufberatung 7 sitzer: Hallo, ich befürchte, dass ich hier wieder im komplett falschen Bereich bin aber konnte leider nichts passendes finden. Sollte ich hier wirklich...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Fahrverbot oder Auto in der Werkstatt – was tun?: Führerschein weg oder Auto in der Reparatur – diese Möglichkeiten gibt es in der Übergangszeit Hatten Sie einige Gläser zu viel und die Polizei...

Sucheingaben

tacho des neuen lexus is

Oben