Lexus GS 450H

Diskutiere Lexus GS 450H im Fahrberichte Forum im Bereich Verschiedenes; Hallo, ich bin in den Genuss gekommen einen Lexus GS 450H fahren zu dürfen. Den Schlüssel in die Tasche und die Hand an den Türgriff........schon...
  • Lexus GS 450H Beitrag #1
marchenigin

marchenigin

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin in den Genuss gekommen einen Lexus GS 450H fahren zu dürfen. Den Schlüssel in die Tasche und die Hand an den Türgriff........schon öffnet sich das Fahrzeug (Smartkey System).
Wenn man in das Auto einsteigt denkt man erstmal das man mit der vielen technik und dem 7 Zoll Bordcomputer nie zurecht kommen kann!
Die Sitzeinstellung erfolgt einfach per Fingerdruck und dann kanns schon los gehen =)
Ebenfalls durch fingerdruck startet der Motor (Energie start). Man muss zweimal hin schauen und hören ob der Motor wirklich gestartet ist da man ihn im innenraum fast garnicht hört!Auf den Bordcomputer sieht man immer schön welcher Motor gerade wie arbeitet.
Vorsichtig Rollte ich, mit dem gemütlichen Automatikgetriebe vom hoff.
Als ich dann auf die Landstraße kam und etwas fester aufs Gas ging war ich geschockt 8o 8o 8o
ich wurde von den fast 300 PS richtig in den Sitz bepresst!!(wobei man fährerweise sagen muss das die 300 PS niemals voll in kraft tretten.Der Otto- und der Elektromotor arbeiten nie unter volllast miteinander!
Als ich dann mal irgendwann auf die Tachonadel schaute war ich bei 150 KM/H!!!!!Es kam mir von der Akustik vor als würde ich ca. 80 KM/H fahren!
An der Tankstelle zog ich alle Blicke auf mich....aber leider fand ich nicht den knopf um die Tankklappe zu öffnen;) links neben dem Lenkrad muss man ein Knopf drücken und es geht ein "fach auf" wenn man da den Knopf drückt wo die Tankklappe abgebildet ist öffnet sich auch die Tankklappe....

Das krasse ist das man laut Lexus nie über 10 Liter/100Km Verbrauch kommt.

weitere Daten:

Kraftstoffverbrauch*: 7,9 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen: 186 g/km (kombiniert)
Schlüsselnummer: 5013/AAH
HU-Prüfung: 06/2009
Hubraum: 3456 cm³
Zylinder: 6
Sitzplätze: 5
Leergewicht: 1940 kg
Schadstoffklasse: Euro 4
Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Fazit: Wer das Geld hat und sich evt. nach einem 5-er Bmw o.ä umschaut sollte sich auch einmal in dieses Luxus GESCHOSS setzten und sich verzaubern lassen.

LUXUS trifft SPORTLICHKEIT
 
Thema:

Lexus GS 450H

Lexus GS 450H - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Volkswagen Fox 1.2 Basis 2007: Wir schreiben den 1. März 2008, der Sturm Emma fegt mit heftigen Böen über NRW. Die Bäume zittern und beben. Auch ich fege über NRW, auf der A44...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Sucheingaben

lexus tankklappe öffnen

,

tankdeckel öffnen lexus

,

nissan primera p12 tankdeckel öffnen

,
google.at laxus450h fahrberichte
, lexus gs430 tankklappe geht nicht auf, lexus gs450h tankklappe, laxus450h
Oben