Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen! Folgendes Szenario: (R19 Ph. I - Bj. 92 - 1,8l - 73 PS) Ich war beim TÜV, und muss unter anderem den Scheinwerfer vorne links...
F

F3N-TSE

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
31
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
(R19 Ph. I - Bj. 92 - 1,8l - 73 PS)

Ich war beim TÜV, und muss unter anderem den Scheinwerfer vorne links erneuern (weil Riss), und die Leuchtweitenregulierung rechts wieder in Gang bringen.

Bei der Teilesuche im Internet habe ich festgestellt, daß es für den Ph. I bis Bj. 91 Scheinwerfer gab, die eine manuelle Leuchtweitenregulierung direkt am Scheinwerfer hatten.

Meine Theorie:

Der Vorbesitzer meines R19 hat den rechten Scheinwerfer schon mal gewechselt, und dabei einen älteren Scheinwerfer verbaut - mit manueller LWR. Deshalb funktioniert die auch nicht mit dem Verstellrad im Wageninneren.

Wie kann ich das überprüfen?
ALso wie würde so was aussehen?
Wo wäre so was am Scheinwerfer zu finden?

Zu hülf! *g*
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Haste ne automatische LWR haste oben am Scheinwerfer einen Stellmotor wo eine weiße Plasteschraube dran ist!

Haste nen SW mit manueller LWR sollte da ein schwarzer!? Drehschalter am SW sein! Bei Bedarf müsste ich mal nach Bildern suchen...
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
also da du einen Phase 1 hast geht deine Lechtweitenregulierung mit Kolben und Flüssigkeit. Du kannst einen Scheinwerfer von Einstellrad am Schweinwerfer auf das Kolbensystem was du hast umbauen ist aber nicht ganz einfach. Hab ich auch mal gemacht. Die Kolben gehen irgendwann fest das ist ne Krankheit, da hilft nur wechseln. Gangbar machen geht nicht.
Der Phase 2 hat ne elektrische Verstellung, die isr anders.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Es gibt auch Phase 1 mit LWR! Neufahrzeuge ab 1.1.1990 mussten ds in Germany an Board haben!

Haste LWR haste ja auch den Drehknopf im Cockpit (links beim Knie neben der Lenkradverstellung).
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ja aber wie gesagt das geht mit Flüssigkeit und Kolben. Da ist genauso ein Drehknopf im innenram, auch an der gleichen stelle. Ich hatte auch nen R19 von 1991 da war das auch so. Und ab Phase 2 ist die ganze sache Elektrisch.
Es gab auch mal wie erst geschrieben ganz einfache Scheinwerfer Da war ein Knopf am Scheinwerfer um die Leuchtweite in 2-3 stufen zu verstellen.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ja diese beiden Sachen kenne ich auch nur! Also ein mal die elektrische LWR und einmal die mit den großen Drehknöpfen am SW! Das andere hab ich noch nie gehört oder gelesen! ?( Aber warum nich...
 
F

F3N-TSE

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
31
Oh je... Ich stelle gerade fest, daß ich mich für die letzte Info noch nicht bedankt habe.

Danke! :)

Die Lösung war übrigens banal. Tatsächlich kaputt - neu!
 
Thema:

Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Ford Focus leuchtweitenregulierung

    Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
  • Leuchtweitenregulierung geht nicht

    Leuchtweitenregulierung geht nicht: Hallo wie kann man feststellen wo der Fehler ist , sicherungen hab ich nachgesehen alle ganz kann es am schalter liegen oder am stellmotor , wo...
  • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

    Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...
  • Matiz Leuchtweitenregulierung defekt

    Matiz Leuchtweitenregulierung defekt: Unser Chevrolet Matiz 1.0 SE BJ 2005 hat ein Problem mit der Scheinwerfereinstellung: Der linke Scheinwerfer leuchtet erheblich höher als der...
  • Ähnliche Themen
  • Ford Focus leuchtweitenregulierung

    Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
  • Leuchtweitenregulierung geht nicht

    Leuchtweitenregulierung geht nicht: Hallo wie kann man feststellen wo der Fehler ist , sicherungen hab ich nachgesehen alle ganz kann es am schalter liegen oder am stellmotor , wo...
  • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

    Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...
  • Matiz Leuchtweitenregulierung defekt

    Matiz Leuchtweitenregulierung defekt: Unser Chevrolet Matiz 1.0 SE BJ 2005 hat ein Problem mit der Scheinwerfereinstellung: Der linke Scheinwerfer leuchtet erheblich höher als der...
  • Sucheingaben

    r19 lwr

    ,

    renault 19 scheinwerferverstellung elektrisch rechts

    ,

    leuchtweitenregulierung renault 19

    ,
    Höhenverstellung Renault 19
    , renault 19 leuchtweitenregulierung ausbauen, renault 19 leuchtweitenregulierung, r19 scheinwerfereinsatz ausbauen, scheinwerferhöhenverstellung r19, FLÜSSIGKEITS LEUCHTWEITENREGULIERUNG R19, renault r19 höhenverstellung, leuchtweitenregulierung schalter renault19, scheinwerferhöhenverstellung renault 19, manueller lwr schalter, wann muniert der tüv beleuchtungsanlage, renault r 19 leuchtweitenregler wechseln, leuchtweitenregulierung renault19, renault 19 leuchtweitenregelung, renault leuchtweitenverstellung, Leuchtweitenregulierung renault 19 rechts , fiat panta gereäche mit lichtweiten , leuchtweitenregulierung schalter beleuchtet renault 19, manuelle leuchtweiten motor renault 19, leuchtweitenregulierung elektrisch renault 19, lichtweitenregelung r19, renault r19 phase 1 scheinwerfer höhenverstellung
    Top