Leuchtweitenregulierung???

Diskutiere Leuchtweitenregulierung??? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo ich war gestern beim tüv und der hat bei mir bemängelt das ich keine leuchtweitenregulierung für das ablentlicht habe! Jetzt meine Frage ich...
K

Kazuki

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
36
Hallo ich war gestern beim tüv und der hat bei mir bemängelt das ich keine leuchtweitenregulierung für das ablentlicht habe!
Jetzt meine Frage ich habe einen eclipse bj 97 ab diesen baujahr ist es vorgeschrieben das fahrzeuge eine leuchtweitenregulierung haben müssen! Wieso ist diese bei mir nicht drinne? Habt ihr eine?! Bitte um vernünftige antworten
 
D

DeeGee00

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
hab das gleich Baujahr und war vor ner Woche auch beim Tüv.

bei mir ist eine drin...vllt. haste deine nur noch nicht gefunden...
 
Opa J.

Opa J.

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
89
schau mal links unterhalb des Lenkrads nach! Da ist das entsprechende Rädchen. Hätte aber auch der TÜV erkennen müssen.
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Die LWR ist seit 93/94 Pflicht in Deutschland und es gibt keinen 2G, der keine hat.
Beim 1G wurden sie nachgerüstet und ist erkennbar an den unterschiedlichen Längen der Scheinwerferdeckel. Kurze Deckel sind ein zeichen für LWR. Da du aber ein Baujahr 97 hast, kann es ja nur ein 2G sein und die gab es eben nicht ohne LWR. Sollten jedoch egay engelseier Scheinwerfer eingebaut worden sein, dann haben die keine LWR am SW dran und es müßte der vom originalen verbaut werden. Im Handbuch zu deinem Wagen findest du auch die Plazierung der LWR.
 
K

Kazuki

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
36
Hey australia ich bin erstaunt danke für die gute info!
Ja das rädchen was links neben den lenkrad ist ist bei mir nur um das lich im tacho heller und dunkler zu machen! Scheinwerfer sind orginal drinne-.-mh na gut ich mach mich mal auf die suche im handbuch zur not fahr ich einfach zu einen mitsu händler aber danke noch mal an alle
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Auf idiotische Fragen reagiere ich grundsätzlich genau so, weil ich sie nicht für voll nehme.
Hat jemand eine ernstzunehmende Frage, helfe ich auch gerne.
Deine LWR sitzt tiefer als die Tachobeleuchtung.

 
K

Kazuki

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
36

jo und noch mal danke
also ich hab auch mal nen foto gemacht! da wo bei dir die leuchtweitenregulierung ist, ist bei mir nur eine klappe aber das pic hat mir schon sehr geholfen! Den als ich die klappe weg gemacht habe habe ich da hinter ein stecker gefunden der 4 polig ist! Ich denke mal das wird er sein. Werde erst mal nach mitsu fahren und mir den und den schalter für nebel bestellen.

Danke noch mal an die die hilfreiche antworten geben konnten
 
C

chevy1992

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
246
die Leuchtweitenregulierung ist in Deutschland bereits für Fahrzeuge ab Erstzulassung 1990 vorgeschrieben.
Ich weiß nicht, wie das speziell bei deinem Auto ist, aber EU-Reimporte haben häufig keine Leuchtweitenregulierung, da sie EU-weit erst ab etwa 1996/1997 vorgeschrieben ist. Das Fehlen der LWR wird dann normalerweise in den Fahrzeugpapieren vermerkt.

Wenn du einen Reimport (erkennbar an der fehlenden Schlüsselnummer zum Fahrzeugtyp) ohne LWR hast und der Eintrag in den Papieren fehlt, kannst du mal beim TÜV nachfragen, ob eine Eintragung und Ausnahmegenehmigung noch möglich ist.
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
die Leuchtweitenregulierung ist in Deutschland bereits für Fahrzeuge ab Erstzulassung 1990 vorgeschrieben.
Falsch, aber egal-ist ja gut für die Beitragszahlen.
Wie schon geschrieben ab 93/94.

Wenn du einen Reimport (erkennbar an der fehlenden Schlüsselnummer zum Fahrzeugtyp)
Warum sollte die Schlüsselnummer fehlen? Weil keine mehr da war? Weil keinem eine eingefallen ist? Wenn dann ist sie umgangssprachlich "ausgenullt" .
 
Thema:

Leuchtweitenregulierung???

Sucheingaben

leuchtweitenregulierung mitsubishi eclipse

,

Mitsubishi Eclipse scheinwerfer leuchtweitenregulierung

,

mitsubishi eclipse Leuchtweitenregulierung

,
scheinwerferhöhenverstellung unterdruck c220 mercedes
, leuchtweitenregulirung mitsubishi eclips cross 2019, leuchtweitenregulierung mitsubishi eclipse cross, mitsubishi eclipse scheinwerfer höhenverstellung, Eclipse lwr, mitsubishi eclipse leuchtweitenregelung, eclipse leuchtweitenregulierung, einbau leuchtweitenregulierung mitsubishi eclipse , mitsubishi eclipse lwr, eclipse scheinwerfer auf lwr umbauen, eclipse probleme leuchtweitenregulierung, mitsubishi eclipse leuchtweiten, leuchtweitenregulierung eclipse

Leuchtweitenregulierung??? - Ähnliche Themen

  • Ford Focus leuchtweitenregulierung

    Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
  • Leuchtweitenregulierung geht nicht

    Leuchtweitenregulierung geht nicht: Hallo wie kann man feststellen wo der Fehler ist , sicherungen hab ich nachgesehen alle ganz kann es am schalter liegen oder am stellmotor , wo...
  • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

    Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...
  • Matiz Leuchtweitenregulierung defekt

    Matiz Leuchtweitenregulierung defekt: Unser Chevrolet Matiz 1.0 SE BJ 2005 hat ein Problem mit der Scheinwerfereinstellung: Der linke Scheinwerfer leuchtet erheblich höher als der...
  • Leuchtweitenregulierung bei Dectane Dayline Scheinwerfern?

    Leuchtweitenregulierung bei Dectane Dayline Scheinwerfern?: Hey, kann mir jemand sagen, ob ich bei den Dectane Dayline Scheinwerfern den originalen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung verwenden...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Focus leuchtweitenregulierung

      Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
    • Leuchtweitenregulierung geht nicht

      Leuchtweitenregulierung geht nicht: Hallo wie kann man feststellen wo der Fehler ist , sicherungen hab ich nachgesehen alle ganz kann es am schalter liegen oder am stellmotor , wo...
    • Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

      Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...
    • Matiz Leuchtweitenregulierung defekt

      Matiz Leuchtweitenregulierung defekt: Unser Chevrolet Matiz 1.0 SE BJ 2005 hat ein Problem mit der Scheinwerfereinstellung: Der linke Scheinwerfer leuchtet erheblich höher als der...
    • Leuchtweitenregulierung bei Dectane Dayline Scheinwerfern?

      Leuchtweitenregulierung bei Dectane Dayline Scheinwerfern?: Hey, kann mir jemand sagen, ob ich bei den Dectane Dayline Scheinwerfern den originalen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung verwenden...
    Top