Leuchtweitenregulierung austragen

Diskutiere Leuchtweitenregulierung austragen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Wollte mal Fragen ob man die Leuchtweitenregulierung austragen kann? Habe einen Punto 176 und es gibt Modelle ohne! Wenn ja was kostet es ca?

Moloko

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Wollte mal Fragen ob man die Leuchtweitenregulierung austragen kann? Habe einen Punto 176 und es gibt Modelle ohne!

Wenn ja was kostet es ca?
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
die lwr kann man nicht austragen sie ist vorgeschrieben abein bestimmtes datum was ich jetzt net weiss
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

§ 50(8) i.V.m.§ 72 StVZO:
LWR ist vorgeschrieben für mehrspurige Fahrzeuge, ausgenommen Lafo Zugmaschinen,Arbeitsmaschinen und Stapler, die ab dem 1.1.1990 erstmals in den Verkehr kamen.

Es kann nichts ausgetragen werden, was gesetzlich vorgeschrieben ist.
Vorgeschriebene LWR fehlt ist bei der HU als Erheblicher Mangel einzustufen.

Ausnahmegenehmigungen können aber für Fz erteilt werden, die von Haus auf nicht mit LWR ausgerüstet waren, z.B. EU-Reimporte oder Ami-Kisten.

gby
jl
 

fiestafreak

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
52
Das kann ich nicht Bestätigen habe einen 94er fiesta ohne leuchtweitenregelung!!! Die ist auch ausgetragen also vom tüv genemigt worden!! Es geht also
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
fiestafreak schrieb:
Das kann ich nicht Bestätigen habe einen 94er fiesta ohne leuchtweitenregelung!!! Die ist auch ausgetragen also vom tüv genemigt worden!! Es geht also
Tach!

Sorry, aber mit dieser "Pauschalaussage" kann man erst mal nix anfangen.

Poste doch bitte nähere Angaben zur "Austragung" , die Schlüsselnummern zu 3 im alten Fz.-Schein und die Angaben in Ziff.33 dazu.

Ich vermute, dass es sich bei deinem Fz um einen Re-Import handelt, also nicht "ausgetragen", sondern wie oben beschrieben noch nie verbaut und per §21-Abnahme in D zugelassen. Dann müssten entweder alle 6 Stellen der TSN Null sein oder die letzten 3.

Also bitte mehr und nähere Angaben zu dieser Aussage.

gby
jl
 

fiestafreak

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
52
ja sorry ist erst nach italien geliefert worden dann aber als neuwagen wieder nach deutschland importiert worden und ist in mEcklenburg vorpommern ausgetragen worden Im brief steht In Etwa Typenschlusselnummer 369000
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
fiestafreak schrieb:
ja sorry ist erst nach italien geliefert worden dann aber als neuwagen wieder nach deutschland importiert worden und ist in mEcklenburg vorpommern ausgetragen worden Im brief steht In Etwa Typenschlusselnummer 369000

Tach!

Aha...dann ist alles ok.
Die 3 Nuller zeigen das an. Manchmal auch 6 Nuller, manchmal auch mit Vermerk in Ziff.33, etwa: "Fz. entspr.TSN 369"
Außerdem fehlt bei diesen Fz die Angabe der (deutschen KBA....) ABE-Nr. auf dem Typschild. Wenn es ein Italiener ist, könnte da DGM.... stehen, oder was anderes. Aber das ist egal, nur der Vollständigkeit halber.

ABER:

Es wurde NICHTS AUSGETRAGEN!!!

Das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden. Da würde nml. bedeuten, das Fz hatte eine, und beim Import wurde diese ausgebaut. Das ist Quatsch.

Es wurde das Fz nach § 21 StVZO begutachtet, ein Gutachten zur Erlangung der BE ausgestellt, und von der Regierung eine Ausnahme von § 50(8) StVZO erteilt.Muss unter Ziff.33 vermerkt sein.

Es wird nur etwas "ausgetragen", was vorhanden war.

Und diese Sache mit der 21er-Abnahme und fehlende LWR funktioniert auch nur, wenn das Fz ohne gebaut wurde und aus dem Ausland importiert wurde, folglich noch nie in D zugelassen war.
Also eine normale 21er-Abnahme nach endgültiger Stillegung eines in D zugelassenen Fz z.B. zählt hier nicht.

Seit EZL. 1996 ist das eh egal, weil ein PKW dann eine EG-BE hat und diese das Vorhandensein der LWR ebenfalls vorschreibt.

gby
jl
 
Thema:

Leuchtweitenregulierung austragen

Leuchtweitenregulierung austragen - Ähnliche Themen

worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Ford Focus leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe mal ne frage kann mir jemand sagen wie das Teil heißt was an der Vorderachse für die Leuchtweitenregulierung zuständig ist bei...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Im VW Diesel-Manipulationsskandal einzeln geklagt? So werden Einzelklagen gegen VW behandelt!: Rund um den Skandal von Manipulationen an Fahrzeugen durch VW wurde im Rahmen einer großen Musterfeststellungsklage eine recht hohe Gesamtsumme an...
Kaufberatung für Ninebot ES1 oder Ninebot ES2 gesucht!: Im Moment frage ich mich ob ich mit lieber den Ninebot ES1 oder den Ninebot ES2 kaufen sollte. Auf der einen Seite kostet der ES2 ja sicher nicht...

Sucheingaben

leuchtweitenregulierung austragen lassen

,

leuchtweitenregulierung austragen

,

lwr austragen lassen

,
scheinwerfer höhenverstellung austragen
, Auch deutsche corrado kein Licht Regulierung, lwr mit herstellerbescheinigung austragen lassen, lwr astra f austragen lassen, ausnahmegenehmigung leuchtweitenregulierung, ausnahmegenehmigung für corrado leuchtweitenregulierung durch tüv, ausnahmegenehmigung fehlende leuchtweitenregulierung vw corrado, kann man bei ein golf 2 leuchtweitenregulierung austragen, lwr austragen, ausnahmegenehmigung lwr fiat panda, ausnahmegenehmigung für corrado, Dgm Scheinwerfer tüv, ausnahmegenehmigung für corrado kosten , ausnahmegenehmigung scheinwerferhöhenverstellung Golf 1, kann man leuchtweitenregulierung austragen lassen, Ausnahme genemiegung für Leuchtweitenregulierung, kann man die leuchtwitenregulierung austragen lassen, leuchtweitenregulierung austragen pontiac firebird, leuchtweitenregulierung tüv, leuchtweitenregulierung pontiac Firebird, hydraulischer lwr austragen lassen, leuchtweitenregelung tüv
Oben