leuchtstäbe einbauen?

Diskutiere leuchtstäbe einbauen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, ich hab mir so ähnliche (gleicher anschluss) leuchtstäbe gekauft. ich bin eine totale technik niete und nen kumpel meinte die muss man hinten...

Bond.rc

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
2
hi,
ich hab mir so ähnliche (gleicher anschluss) leuchtstäbe gekauft. ich bin eine totale technik niete und nen kumpel meinte die muss man hinten ans radio anschliessen, stimmt das? wenn ja, bekomme ich irgendwo eine möglichst detallierte anleitung her wie ich das am besten machen?

dange schoma
 

Golf edition vr6

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
347
Verkabelung

Hi, also ich kann dich beruhigen. Die dinger musst du nicht an dein radio anschließen.
Das steuermodul(sofern du es auch hast) enthält ein mikrofon und setz das dann in ein Blinken um, sofern es sound gesteuert ist, konnte ich aber aus dem bild nicht schließen.

Montage + Tipps:

Verbinde das Rote kabel mit Plus und das schwarz rote mit Minus(Masse).Bau dir aber auf jedenfall einen Schalter dazwischen, TÜV und Polizei mögen die nicht wirklich gerne.

Bau sie nicht so ein das mann die röhren von außen eindeutig erkennen kann und so das man nicht unbedingt die ganze karre beleuchtet hat. lockt oben genannte Personen fürchterlich an.

Sofern du einen Golf 2 fährst, empfele ich dir, einen Bordschalter wie Heckscheibenheizung zum schalten und die kabel kannst du ganz bequem im Fußraum hinter der Mittelkonsole verbauen und verkabeln, hab ich auch so gemacht, fällt nicht auf, und wenn die polizei mal kontrolle macht, sind die schnell aus, denen fällt der schalter nicht auf, da er ja normal aussieht.

Bei weiteren fragen einfach melden

Greetz

G e vr6
 

Bond.rc

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
2
danke.
also erstmal, da is son schalter mit micro dran. ich hab mir das heut auch ma mit nem freund angeschaut der das in seinem polo auch drin hat. am wochenende oder so wollen wir das mal machen, wissen nur noch net wo wir den strom hernehmen, weil die ganze mittelkonsole wollt ich net rausnehmen wenns nicht sein muss, da ist ja auch noch der zigaretten anzünder. muss es denn :)?
 

Golf edition vr6

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
347
Also, wenn du es gescheit haben willst, würde ich den strom vom Zigarettenanzünder nehmen.Mittelkonsole dauert 5 min um rausgebaut zu werden, kabel ziehen is ein bissel fuckel, da eng, aber dann sieht das echt keiner, nur schließe zuletzt das ganze an die spannung an, der zigaretten anzünder hat ne 20 Ampere Sicherung, das kann höllisch wehtuhen.

greetz

G e vr6
 

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
ist beim 3er golf auf dem zigarettenanzuender eigentlich dauerplus? oder nur wenn der schluessel steckt bzw zuenung an ist?
 
Thema:

leuchtstäbe einbauen?

leuchtstäbe einbauen? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Original Radio ausbauen und neues einbauen: Hallo, ich habe mir einen Peugeot 206 gekauft mit Originalradio...
Kaufberatung für Soundsystem in MX-5 NB: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein MX-5 NB gekauft und bin mit den Standard Lautsprechern unzufrieden. Ich hab als Radio ein Pioneer P7100BT und...
Saxo1.5D Motortuning/Nebler einbau: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen bezüglich meines Autos... Also mal vorweg ich habe einen 1.5D mit 42kW, Bj.: 2001, Laufleistung...

Sucheingaben

wie heissen die leuchtstäbe audi

Oben