leuchtstäbe einbauen?

Diskutiere leuchtstäbe einbauen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, ich hab mir so ähnliche (gleicher anschluss) leuchtstäbe gekauft. ich bin eine totale technik niete und nen kumpel meinte die muss man hinten...
B

Bond.rc

Threadstarter
hi,
ich hab mir so ähnliche (gleicher anschluss) leuchtstäbe gekauft. ich bin eine totale technik niete und nen kumpel meinte die muss man hinten ans radio anschliessen, stimmt das? wenn ja, bekomme ich irgendwo eine möglichst detallierte anleitung her wie ich das am besten machen?

dange schoma

Golf edition vr6

Golf edition vr6

Verkabelung

Hi, also ich kann dich beruhigen. Die dinger musst du nicht an dein radio anschließen.
Das steuermodul(sofern du es auch hast) enthält ein mikrofon und setz das dann in ein Blinken um, sofern es sound gesteuert ist, konnte ich aber aus dem bild nicht schließen.

Montage + Tipps:

Verbinde das Rote kabel mit Plus und das schwarz rote mit Minus(Masse).Bau dir aber auf jedenfall einen Schalter dazwischen, TÜV und Polizei mögen die nicht wirklich gerne.

Bau sie nicht so ein das mann die röhren von außen eindeutig erkennen kann und so das man nicht unbedingt die ganze karre beleuchtet hat. lockt oben genannte Personen fürchterlich an.

Sofern du einen Golf 2 fährst, empfele ich dir, einen Bordschalter wie Heckscheibenheizung zum schalten und die kabel kannst du ganz bequem im Fußraum hinter der Mittelkonsole verbauen und verkabeln, hab ich auch so gemacht, fällt nicht auf, und wenn die polizei mal kontrolle macht, sind die schnell aus, denen fällt der schalter nicht auf, da er ja normal aussieht.

Bei weiteren fragen einfach melden

Greetz

G e vr6

B

Bond.rc

Threadstarter
danke.
also erstmal, da is son schalter mit micro dran. ich hab mir das heut auch ma mit nem freund angeschaut der das in seinem polo auch drin hat. am wochenende oder so wollen wir das mal machen, wissen nur noch net wo wir den strom hernehmen, weil die ganze mittelkonsole wollt ich net rausnehmen wenns nicht sein muss, da ist ja auch noch der zigaretten anzünder. muss es denn :)?

Golf edition vr6

Golf edition vr6

Also, wenn du es gescheit haben willst, würde ich den strom vom Zigarettenanzünder nehmen.Mittelkonsole dauert 5 min um rausgebaut zu werden, kabel ziehen is ein bissel fuckel, da eng, aber dann sieht das echt keiner, nur schließe zuletzt das ganze an die spannung an, der zigaretten anzünder hat ne 20 Ampere Sicherung, das kann höllisch wehtuhen.

greetz

G e vr6

K

kleintoni

ist beim 3er golf auf dem zigarettenanzuender eigentlich dauerplus? oder nur wenn der schluessel steckt bzw zuenung an ist?

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Beim 3er ist nur Strom drauf, wenn der Schlüssel steckt.

Ciao.
Dominik.

Thema:

leuchtstäbe einbauen?

leuchtstäbe einbauen? - Ähnliche Themen

• USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...