Leuchtkleber?

Diskutiere Leuchtkleber? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; 1.)http://www.hondazone.de/Webalben/Seiten/Honda136_jpg.htm Weiss jmd was das hier ist? Leuchten diese Kleber oder ist das nur der Lichtreflex...
E

eXist

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
1.)http://www.hondazone.de/Webalben/Seiten/Honda136_jpg.htm

Weiss jmd was das hier ist? Leuchten diese Kleber oder ist das nur der Lichtreflex? Ist sowas erlaubt (wegen blendung und so)!? Wo gibts sowas?


2.) Hab mal ne Frage wegen den Angel-Eyes Scheinwerfern die bekommt man ja angeblich nicht eingetragen, doch haben die neuen BMW doch die gleiche technik und dürfen ja auch damit rumfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
ALso diese Leuchtfolie dürft illegal sein,wegen unberechenbarer Lichtreflexe ! Das wird soeine Art spiegelfolie sein und ähnlich wie ein Rückstrahler funktionieren ! (Licht wird in Richtung der Einfallsrichtung zurückreflektiert ! )

Zu.2.: Bei BMW sind dieses Teile Bauartbedingt erlaubt,und auch genauestens auf ihre Technischen Eigenschaften überprüft,wer kann schon sagen,ob die Teile bei deinem Auto keine negativen Einflüsse auf die Lichtausbeute haben werden ?
 
VR6-Power

VR6-Power

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, wegender Reflexr ist sie sicher nicht erlaubt glaub ich!
Aber ich wrde es cool finden wenn sie erlaubt wäre!^^
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
solche aufkleber habe ich letzte woche am Taxi gesehen. Die haben genau so geleuchten
wie soll man das verstehen ?( ?( ?(
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
das ist auch so ne frage, bei der ich noch keine konkrete antwort bekommen habe.

lkws haben solche reflexfolien, an polizeitautos gibt es solche reflexfolien, sogar an servicewägen von autohäusern und taxen gibt es solche folien.

aber ich denk mal das man als "ottonormal pkw fahrer" damit ärger bekommt.
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
das kann auch nicht sein, das man ärger bekommt.
Viele pkw fahrer haben auch irgend welche aufkleber von irgend welchen firmen drauf z.B. wen ich ein Honda fahre und mache ein klein werbung für Honda aber mit leuchtfolie, dann ist dass das gleiche wie bei LKW's oder firmen wagen.

Wieso krigen wir kein antwort von DR.TÜV ?( ?( ?(
 
E

eXist

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja ne Antwort vom Doktor wär echt mal nicht schlecht!

Weiss den wenigstens jmd wos solche Teile gibt mal abgesehen davon ibs erlaubt ist oder nciht!?
 
VR6-Power

VR6-Power

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich wirst du sie dir im Internet bestellen können, oder vielleicht in diversen Druckereibetrieben! ;)
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
hm

bin mir jetzt nicht sicher was genau damit gemeint ist !

Könnt ihr mal für mich ein Bild online stellen ?
 
E

eXist

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Dr.TÜV schrieb:
hm

bin mir jetzt nicht sicher was genau damit gemeint ist !

Könnt ihr mal für mich ein Bild online stellen ?


funtzt der Link von mir im Topic nicht?
 
AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Also ich hab auch decals aufm auto, die sind weiss aber reflektieren auch so. Hab zwei an den Türen (StreetGlow) und eins auf der Windschutzscheibe (YearOne) die Polizei guckt zwar immer komisch aber deswegen was gesagt haben die noch nie was.
 
M

*morpheus*

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Angel eyes selbermachen

Ich hab mal gelesen, dass man die AE selbermachen kann.(Glasfaserkabel+Leuchtdiode) meint ihr,dass das wat bringt??
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
um hier eine Aussage zu treffen....

Jungs erklärt mir mal bitte was Ihr genau meint .

Diese Abkürzugen sind mir nicht geläufig !
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
es geht um reflektierende aufkleber. meißtens etwas größer.

so wie sie zum beispiel an lkws außen herum angebracht sind.
polizeiautos haben meißt solche reflektierenden aufkleber mit der aufschrift polizei.
habe auch schon werkstattwägen, also hier bmw, gesehen die außen größere reflekteirende streifen dran hatten.

auf dem ersten bild sieht man ein auto das fast komplett mit reflektierenden aufklebern beklebt ist.
 
E

eXist

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Dr.TÜV schrieb:
um hier eine Aussage zu treffen....

Jungs erklärt mir mal bitte was Ihr genau meint .

Diese Abkürzugen sind mir nicht geläufig !


Ähm hallo!? 8o

Ich möcht mich ja nicht wiederholen aber
Warum guckst du dir nicht einfach mal den Link im Topic an ?( 8o
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
cool....doch leider nicht im Bereich dr STVZO möglich !

Solche Aufkleber sind alleine Sonderfarzeuge vorbehalten !
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
was hat es denn mit den aufklebern auf den lkws auf sich?

also an den umrißen des lkws. ich denk mir die sind dafür da, dass man den lkw nachts besser sieht.

sonderfahrzeug? bitte um kleine erklärung. da meiner meinung nach ein 5er bmw mit der aufschrift servicefahrzeug kein sonderfahrzeug ist. allerdings hat der bmw auch solche aufkleber. legal?

ich denke mal große aufkleber gibt ärger, aber kleine aufkleber? man denke an polierte oder verchromte felgen. die können teilweise auch heftig reflektieren und blenden.
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Auch ein Servicefahrzeug ist ein Sonderfahrzeug....

Klar ist die Größe bei den Aufkleber in der Tat entscheident.
Ich bin mir sicher das gegen kleinere keiner was sagen wird...da hier von keiner Verwechslungsgefahr ausgegangen werden kann.
 
B

brokenheart119

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die frage kann ich glaub ich beantworten

Hallo,
also ich habe auf meinem Chrysler einen Aufkleber auf der Heckscheibe der aus der Folie von den Sanitäterfahrzeugen hergestellt worden ist und das ist beim TÜV noch nie ein Problem gewesen.Die Folie darf nur nicht selbständig leuchten sondern das drauffallende Licht Reflektieren dann gibt es keine Probleme.Und der Aufkleber ist eine Sonderanfertigung also nichts was der Tüv jemals zuvor gesehen hat werd mal ein Bild reinstellen wenn ich ihn wieder hab. :))
 
chung77

chung77

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
öh... um mal auf deine zweite frage zu kommen: die sogenannten angel-eyes scheinwerfer sind zugelassen!

...und wo bekommt man diese coolen aufkleber her? kann mir jemand eine händleradresse posten? berlin? internet?
 
Thema:

Leuchtkleber?

Leuchtkleber? - Ähnliche Themen

Neues EU-Reifenlabel seit 01.05.2021 gültig - Was ist neu am Reifenlabel für Neureifen?: Das EU-Reifenlabel ist mit Sicherheit keine Neuheit, denn es ist schon seit 2012 vorhanden, aber seit dem 01. Mai 2021 gibt es eine überarbeitete...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Bentley Flying Spur: Ausblick auf die Neuauflage ab 2018: Die angeblich perfekte Kombination aus Luxus und Dynamik kommt aus England und trägt den Namen Flying Spur. Im kommenden JAhr wird die viertürige...

Sucheingaben

leuchtkleber

,

lichtreflexspiegel folie

,

lichtretlexkleber

,
http:www.autoextrem.detuev-fragen4440-leuchtkleber-2.html
Oben