Leuchtende Pedale mit Schalter?

Diskutiere Leuchtende Pedale mit Schalter? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, hab eben beim stöbern bei Ebay wieder folgendes entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464909584 Da bietet jemand...

Daniel1809

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Hi,

hab eben beim stöbern bei Ebay wieder folgendes entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464909584

Da bietet jemand blau leuchtende Pedalen an. Der Gedanke ist genial, aber das ist doch bestimmt nicht im Straßenverkehr erlaubt oder? Nun zu meiner Frage: Weiß jemand ob man und wie man nenn schalter bauen kann, um die Möglichkeit zu haben, die bei ner "Kontrolle" bzw. beim Tüv irgendwie abzustellen? Weil ich denke dann wären sie ja erlaubt. :)

Mfg Daniel
 

lala

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
17
Hi,

also die Pedalen sind im Bereich der StZVO nicht zugelassen bla bla bla... Also nicht erlaubt!
Wenn du die Pedalen so anschliessen würdest das sie nur bei stehendem Auto Leuchten, quasi über den Türkontaktschalter (ausser du fährst gern mit offener Tür :D) wär's erlaubt soweit ich weiss! Oder über ein Schalter der währernd der Fahrt nicht erreichbar ist! Allerdings sagt da jeder was anderes!
Ein Simplen Schalter kriegst du eigentlich in jedem kleinen Elektroladen oder auch in der Autoabteilung bei Walmart etc.
Anzuschliessen gibts da nicht viel, die Kabel jeweils an + bzw. - und fertig! Damit du die Dinger Ein/Aus schalten kannst den Schalter am besten zwichen das Massekabel schalten!

*Korrigiert mich wenn ich irgendwo Falsch lieg* ;)
 

Daniel1809

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Hmmm naja das mit den Schaltern macht mich total wirr =/ Hab mir auch Fensterheber (Elektrisch) zum nachrüsten angeschaut...aber nirgends steht da war mit Schaltern *g* Weiß immer gar nich wie das dann gehen soll, bzw. wie ich das Zeug dann selbst zusammen basteln soll. Naja ich glaub ich besorg mir einfach ma sone Pedalen und schau mir das Kabelwirrwarr dann ma in Ruhe an, bzw. belebe den Beitrag dann in nenn paar Wochen nochma neu *g*

Danke schonmal :)
 
Thema:

Leuchtende Pedale mit Schalter?

Leuchtende Pedale mit Schalter? - Ähnliche Themen

Kompatibilität Ersatzteile: Hallo, habe gerade wahrscheinlich einen Teil entdeckt, der beim PHASE II ident zu sein scheint wie bei einem WV/AUDI, es dürfte sich dabei um den...
Welcher Ölfilter für 3.0 DCI 2003 er Modell: Hallo, ich wollte das Material für den Ölwechsel selbst besorgen, bin mir aber nicht sicher ob ich den richtigen Ölfilter gefunden habe. Beim...
Drosselklappe+Poti: Hallo Autoextrem Community :), Habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 206, seit geraumer Zeit leuchtet die Motorkontrolleuchte und das Auto...
Hupe - Umrüstung/Änderung auf lauteres Gerät: Hallo liebe Leute, hat schon jemand von Euch darüber nachgedacht, die Hupe gegen eine lautere zu tauschen? Meines Wissens nach, gibt es 1-2...
Sitzbezüge & Sitzheizung: Hallo, Wollte mir nen Satz Sitzbezüge kaufen. Bei ebay gibts von der Profi-Gruppe folgendes Set. Wollte mal fragen ob die 1. Gut sind und 2. ob...

Sucheingaben

leuchtende pedale

,

leuchtende pedale auto

,

leuchtende pedalen

,
leutende pedalen auto
, leuchtende autopedale
Oben