Leuchtende Pedale mit Schalter?

Diskutiere Leuchtende Pedale mit Schalter? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, hab eben beim stöbern bei Ebay wieder folgendes entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464909584 Da bietet jemand...
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Hi,

hab eben beim stöbern bei Ebay wieder folgendes entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464909584

Da bietet jemand blau leuchtende Pedalen an. Der Gedanke ist genial, aber das ist doch bestimmt nicht im Straßenverkehr erlaubt oder? Nun zu meiner Frage: Weiß jemand ob man und wie man nenn schalter bauen kann, um die Möglichkeit zu haben, die bei ner "Kontrolle" bzw. beim Tüv irgendwie abzustellen? Weil ich denke dann wären sie ja erlaubt. :)

Mfg Daniel

L

lala

Hi,

also die Pedalen sind im Bereich der StZVO nicht zugelassen bla bla bla... Also nicht erlaubt!
Wenn du die Pedalen so anschliessen würdest das sie nur bei stehendem Auto Leuchten, quasi über den Türkontaktschalter (ausser du fährst gern mit offener Tür :D) wär's erlaubt soweit ich weiss! Oder über ein Schalter der währernd der Fahrt nicht erreichbar ist! Allerdings sagt da jeder was anderes!
Ein Simplen Schalter kriegst du eigentlich in jedem kleinen Elektroladen oder auch in der Autoabteilung bei Walmart etc.
Anzuschliessen gibts da nicht viel, die Kabel jeweils an + bzw. - und fertig! Damit du die Dinger Ein/Aus schalten kannst den Schalter am besten zwichen das Massekabel schalten!

*Korrigiert mich wenn ich irgendwo Falsch lieg* ;)

Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Hmmm naja das mit den Schaltern macht mich total wirr =/ Hab mir auch Fensterheber (Elektrisch) zum nachrüsten angeschaut...aber nirgends steht da war mit Schaltern *g* Weiß immer gar nich wie das dann gehen soll, bzw. wie ich das Zeug dann selbst zusammen basteln soll. Naja ich glaub ich besorg mir einfach ma sone Pedalen und schau mir das Kabelwirrwarr dann ma in Ruhe an, bzw. belebe den Beitrag dann in nenn paar Wochen nochma neu *g*

Danke schonmal :)

Thema:

Leuchtende Pedale mit Schalter?

Leuchtende Pedale mit Schalter? - Ähnliche Themen

• sporadisch leuchtende Handbremse / ABS / TCS / TCS Off Lämpchen

sporadisch leuchtende Handbremse / ABS / TCS / TCS Off Lämpchen: moins, hab ein Problem mit meinem Mazda 626 und zwar leuchten da seit einiger Zeit die Kontrolllämpchen für die Handbremse, ABS, TCS und TCS off...
  • Selbst leuchtendes Nummernschild SLN von M3

Selbst leuchtendes Nummernschild SLN von M3: Hey Leute! Verkaufe mein Selbst leuchtendes Nummernschild SLN von der Firma M3! Das Teil ist original verpackt OVP, somit noch nie in Gebrauch...
  • Rot u. Amber leuchtende Uhr Honda EC/ED/EE Civic/CRX

Rot u. Amber leuchtende Uhr Honda EC/ED/EE Civic/CRX: ******** edit: (reine) Angabe von Links oder Artikelnummern zu diversen Internetverkaufsbörsen (ebay, autoscout24, mobile etc.) sind gemäss den...
  • Civic / CRX EC/ED/EE Uhr ROT leuchtend

Civic / CRX EC/ED/EE Uhr ROT leuchtend: Habe hier eine Uhr liegen für die 88-91er Civics und CRX. Also EC8 EC9 ED6 ED7 ED9 EE9 EE8 und eventuell andere. Ihr wisst ja, das die Standard...