Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt????

Diskutiere Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich wollt mich mal informieren, wie man denn sein Auto so lichttechnisch verändern kann. Welche Leuchtdioden sind wo verboten? Ist...
  • Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #1
Piet

Piet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollt mich mal informieren, wie man denn sein Auto so lichttechnisch verändern kann.
Welche Leuchtdioden sind wo verboten?
Ist unterbodenbeleuchtung in allen Farben verboten?
Wie siehts mit Weißen Stroboskopen in den Frontscheinwerfern oder unterm Kfz aus?
Hatte auch schon mal die idee unter dem Auto ne nebelmaschine zu installieren...ist das verboten??(würde mich wundern, wenn das als verbot stehen würde!)
Und wie siehts im interieur aus? Ist da alles erlaubt?
Mit welchen Strafen ist schlimmstenfalls zu rechnen???
Fragen über Fragen...hoffentlich auch Antworten! :D

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #2
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
hi

also um auf die frage mit der ubb zu antworten, ist generell verboten waehrend der fahrt.

LEDs sind eigentlich auch verboten sowohl bei den scheinwerfern alsauch bei der nummernschild beleuchtung. stroboskope sind unter garantie verboten und im inneren darfst du es soweit ich weiß nur mit dem tuerkontakt koppeln.

falls du das gerne noch detailierter haben wollen wuerdest, dann benutz die such option, denn so aehnliche fragen hatten wir schon auch mit der nebelmaschine

so far

Nightwish

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #3
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Für den Innenraum gilt: Was man von aussen nicht sieht, KANN nicht verboten sein, es sei denn, Du bist so blöd und lässt Dich erwischen!!! :D

Im Ernst: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, man brauch halt viel Phantasie, und übertreiben sollte man es natürlich auch nicht...

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #4
Piet

Piet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
....

...ja...das mit dem erwischen stimmt!
also ich habe an meiner schwalbe *(nicht lachen...ist das einzigste sinnvolle und günstige fortbewegungsmittel für einen schüler der unter 18 ist) :) ....hatte ich auch einige leuchtdioden...erwischt hat mich zum glück noch keiner... aber ich fand das eben fetzig und wollt es beim auto fortführen...hmm.... nur wie mitbekommen, dass kein pozilist da ist?
da wunder ich mich echt, dass die son paar jugendliche die nur bisschen mit dem licht spielen wollen ins blickfeld der pozilei kommen und die lkw's wies heut imn Tv war mit ihren mini spiegeln in ruhe gelassen werden! ( ich glaube nicht, dass ein kind wegen paar bunten dioden stirbt...dann doch eher wegen dem toten winkel,den die LKW'er nicht sehen......schlimm) X(

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #5
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
es geht aber leider nicht drum, dass ein kind stirbt wegen den leuchtdioden, zumindest nicht direkt. es geht wohl eher darum, dass lícht, das dem normalen nicht entspricht (ubb) ablenkt und irritiert. es reicht ja schon manchmal wenn man fernlicht anhat, dass es zur kurzzeitigen irritation anderer fahrer kommt und das folgen hat die unter umstaenden im graben oder am baum enden KOENNEN nicht muessen. sicher ist es schwachsinnig nummerschildbeleuchtung so zu beschraenken aber gewisse andere regeln find ich da schon sinnvoll

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #6
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Da kann ich dich nur unterstützen!! Ich finde die meisten Regeln lichttechnischer Art auch vollkommen sinnvoll, denn manchmal kann es schon extrem ablenken oder sogar stören! Das sieht man vor allem am Fernlicht! Aber ich verstehe es nicht, warum die Unterbodenbeleuchtung verboten ist, denn die hätte ich gerne selber!

Zu der Geschichte mit der Nebelmaschine: Ich glaube nicht, dass es in irgendeinem Gesetz Wort wörtlich drinsteht, dass man sich keine Nebelmaschine unters Auto machen darf, aber bestimmt gibt es irgendeinen Paragraphen, der die Sachen allgemein verbietet.

Aber du kannst dir das Ding ja an den Auspuff koppeln, dann merkt es keiner!!!! :D :D

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #7
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Es muss ja auch gar nicht wortwörtlich verboten sein. Alles, was in Deutschland in der StVo nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten. - Traurig aber war. X(

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #8
Piet

Piet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
...

.. ich find es ja auch richtig, dass man solche sachen, die wirklich ablenken verbietet...aber es ist ja alles was man von aussen sieht sogar auch im stand verboten...und was bringt das denn?
Unterbodenbeleuchtung find ich jedenfalls auch weniger irritierend oder behindernd, als ein paar falsch eingestellte Frontscheinwerfer! Oder?
Piet 8o

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #9
2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Ich auch. Und wenn ich Verkehrsminister wär, dann würde ich auch einiges verändern.
- Aber ich bin es nunmal leider nicht. :(

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #10
S

Superchacker

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei meinem polo erst vor kurzem das VW Emblem
vorne,

mit blauen LED´s versehen.
sieht Hammer geil aus.

:D :D

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #11
Piet

Piet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
... und ist verboten!(leider) X(

• Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? Beitrag #12
J

js1

Punkte Reaktionen
0
blaue LED

Piet schrieb:
...ja...das mit dem erwischen stimmt!
also ich habe an meiner schwalbe *(nicht lachen...ist das einzigste sinnvolle und günstige fortbewegungsmittel für einen schüler der unter 18 ist) :) ....hatte ich auch einige leuchtdioden...erwischt hat mich zum glück noch keiner... aber ich fand das eben fetzig und wollt es beim auto fortführen...hmm.... nur wie mitbekommen, dass kein pozilist da ist?
da wunder ich mich echt, dass die son paar jugendliche die nur bisschen mit dem licht spielen wollen ins blickfeld der pozilei kommen und die lkw's wies heut imn Tv war mit ihren mini spiegeln in ruhe gelassen werden! ( ich glaube nicht, dass ein kind wegen paar bunten dioden stirbt...dann doch eher wegen dem toten winkel,den die LKW'er nicht sehen......schlimm) X(
Wenn Du an Deinem Auto schöne hell leuchtende blaue LED verbaust, könnte man Dich dann vielleicht und eventuell mit einem Polizeiauto verwechseln und daß ist anscheinend ein viel schlimmerer Tatbestand als ein tot gefahrenes Kind wegen unzureichender Außenspiegel am LKW.
Leider ist es eben heute so in D !!!
Wohin soll das noch führen?

Thema:

Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt????

Leuchtdioden, Unterbodenbeleuchtung, Stroboskop usw.....erlaubt???? - Ähnliche Themen

Umweltplaketten: Hallo, liebe Verkehrsrechtler ;) Da die Umweltplaketten ja immer präsenter und ein heißes Diskussionsthema werden, hier mal kurz und knackig ein...
Sucheingaben

sind stroboskope erlaubt

,

auto stroboskop erlaubt

,

stroboscope auto tuning kaufen

,
stroboskop am auto erlaubt
, stroboskop am auto veboten, stroboskop licht am auto erlaubt , stroboskop im pkw erlaubt, nebelmaschine am Auto zulässig oder nicht
Oben