Leon 1m einstiegsleisten, wasser!!

Diskutiere Leon 1m einstiegsleisten, wasser!! im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hallo hab nen seat leon 1m BJ2001, ich habe folgendes problem: Wenn es regnet und ich öffne die fahrer tür steht wasser auf der einstiegsleiste...
H

HKS

Threadstarter
Hallo hab nen seat leon 1m BJ2001, ich habe folgendes problem:
Wenn es regnet und ich öffne die fahrer tür steht wasser auf der einstiegsleiste. Ist bei der Beifahrer tür auch, jedoch dort nur wenig. Bei der fahrer tür ist es so viel das es in den innenraum rein rinnt!!! Wie kann ich das problem verhindern? Ich weiß das das normal ist das da ein wenig wasser ist, aber es ist eben soviel das es schon rein rinnt und der teppich unter dem schwarzen teppich schon komplett nass ist!!! Muss ich nur ne neue Türchdichtung geben? Die Dichtung ist noch schön weich, und gut befestigt!! Sie ist nicht irgendwo runtergegangen oder locker!!!

mfg HKS

H

HKS

Threadstarter
Hallo, war heute in der werkstatt und haben das problem gelöst. Sie haben neue dichtungen in der Tür gegeben!
Problem behoben, jetzt ist kein wasser mehr auf der Einstiegsleiste!

mfg HKS

vwmike

vwmike

Wieviel hat die Werkstatt dafür genommen?

Gruß

H

HKS

Threadstarter
600€ für alle 4-türen, allerdings nach ca 2 Monaten das selbe problem wie vorher sogar schlimmer!! Der in der Werkstatt hat gemeint dann muss man noch mehr austauschen (Trägerplatte oder so) bei der Tür usw.
lg

L

ladyspirit

600€ für 4 türen abdichten?????????? 8o8o8o wahnsinn.... mein freund hat in einer stunde alle türen selbst auf gemacht und mit ein bisschen sikaflex die gammeligen türdichtungen ersetzt und gut ist! kosten ca 15€.....

anleitung dazu gibt es in speziellen autoforen ;)

Pe'viL

Pe'viL

genau tüpappe abbauen trägerplatte losschrauben die olle dichtung runter
ne wurst silikone / sika flex etc. zwischen gut ist
wenn dann noch wat ist mal am wasserkasten säubern sprich scheibenwischer runter plastick wech und bei dem plastickkasten fahrerseitg mal laub und dreck wegmachen dann sollte es gut sein

Thema:

Leon 1m einstiegsleisten, wasser!!

Sucheingaben

seat leon 1m wasser im fußraum

,

seat leon 1m türdichtung

,

türdichtung seat leon 1m

,
seat leon wasser im fußraum
, seat leon nasser fußraum, seat leon 1m wasser tür, wassereintritt bei seat leon, seat leon 1m einstiegsleisten, seat leon 1m wasser im fußraum fahrerseite, türdichtungen seat leon 1m, seat leon bj 2001 fehler, seat leon 1m fußraum nass, seat leon 1m probleme, seat leon 1m tür undicht, seat leon wasser im innenraum, seat leon undichte türen, wasser im seat leon 1m, leon 1m wasser im fußraum, seat leon 1m tür abdichten, seat leon t, seat leon wasser im fußraum beifahrerseite, seat leon 1m wasser innenraum, seat leon 1m leisten, seat leon wasser im hinteren fussraum, seat leon türen undicht

Leon 1m einstiegsleisten, wasser!! - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra R 4x4 mit 340 PS und Allradantrieb möglich

Seat Leon Cupra R 4x4 mit 340 PS und Allradantrieb möglich: Der neue Seat Cupra R spielt bei der Leistung auf dem Niveau des VW Golf R, muss im Gegensatz zum Wolfsburger Sportmodell aber mit reinem...
  • Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer

Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer: Obwohl der kürzlich geliftete Leon Cupra 300 aus dem Hause Seat mit zu den schärfsten Kompaktsportlern gehört, die aktuell käuflich zu erwerben...
  • Seat Leon Cupra 280: mehr Leistung und höherer Preis

Seat Leon Cupra 280: mehr Leistung und höherer Preis: Seat hat aktuell im Volkswagen-Konzern größere Freiheiten als die Schwestermarke Skoda. Davon profitiert auch das stärkste Modell, denn der Leon...
  • Seat Leon ST Cupra mit bis zu 280 PS ab März im Handel

Seat Leon ST Cupra mit bis zu 280 PS ab März im Handel: Wer seine Familie und deren Gepäck eher dynamisch befördern will, der wird in knapp zwei Monaten bei Seat fündig. Ab dann wird nämlich die...
  • Beitrag gemeldet von Leon-Driver

Beitrag gemeldet von Leon-Driver: Leon-Driver hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: schicker Seat Leon zu verkaufen! Forum: Biete Zuständige Moderatoren: ludes, Lexley...