Leon 1.8T allrad kaufen ???????????

Diskutiere Leon 1.8T allrad kaufen ??????????? im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hallo hab mal eine frage wurdet ihr lieber einen Allrad kaufen oder den normalen forntler. Machne sagen der allrad geht viel schlechter als der...

Scheka

Threadstarter
Hallo hab mal eine frage wurdet ihr lieber einen Allrad kaufen oder den normalen forntler.

Machne sagen der allrad geht viel schlechter als der frontler,hat jemand bischen ahung davon!!!!!!!!!!!!!!!!!

justin time

beim allrad hast n v6 motor der träge ist, beim 1,8 hast halt den turbo! :)
kommt halt drauf an was du willst, am besten natürlich v6 allrad und turboumbau! :D

dwk_1

allrad geht schlechter als frontantrieb, wer sagt bitte solchen blödsinn!!?? *lol*

von 0-100 ist der allrad allemal schneller!

der einzige unterschied ist das autos mit allrad "etwas" langsamer als der frontla auf die Vmax kommt (wegen allradgetriebe - somit schwerer)

ich würd mir allrad kaufen! macht viel mehr spass im winter und in den kurven sowieso, durfte einen cupra 4 testen ;)

leider gibts es aber beim 1P nicht, weil er dem A3 quattro keine konkurenz sein darf... :(

also wenn du einen guterhalten findest, gibts ja nur bis BJ 02 dan schlag zu, kannst nichts falsch machen! durfte ebenfalls den 1.8t testen (leider ohne 4x4) aber der geht trotzdem nicht schlecht! turbo sei dank...

evilkneevil

nee der allrad geht etwas schlechter von 0 auf 100 als der frontler. siehste schon daran daß der cupra r dem s3 mit gleichem motor einige zehntel abgenommen hat... mochte audi gar nicht ;)

übrigens gibt es auch den 1,8 t mit allrad, nur nicht so oft.

vorteil hat der allrad natürlich bei kurven, nässe und ähnlichem. wenn ich sehe wie ich mit meinem 1,8t frontler im moment kämpfen muss um sauber aus nem kreisverkehr zu kommen hätte ich auch manchmal gerne 4 angetriebene räder...

nachteil des allrad ist halt etwas mehr verbrauch und minimal schlechtere beschleunigung. ausser bei regen ;)

wenn du in bergigen regionen wohnst schlag beim allrad zu, wenn du eh in der stadt wohnst tuts der frontler locker.

dwk_1

ne dem kann ich nicht ganz zu stimmen! ;)

aus dem stand raus ist der allrad allemal schneller, habs selbst erlebt, wobei es ja immer auf den fahrer drauf ankommt!

wobei ich sagen muss das es rennen zw. dieseln war, zu benziner allrad kann ich leider nix sagen, event unterscheidet sich das doch!? ?(

beim diesel siegt der allrad klar!

cupra4 vs TS/FR siegt der cupra eindeutig, soviel kann ich sagen!
nur nacher ist klar wegen dem schweren getriebe das der FR aufholt!

wobei wenn ich mir 180ps zuleg, kauf ich mir fix 4x4! ;)

beim FR TDI 1P kommt leider nix, finde ich sehr schade! :(

evilkneevil

naja der cupra hat doch auch 204 ps, oder? der ts/fr hat ja "nur" 180. von daher ist der auf jeden fall schneller.

wikipedia sagt auf jeden fall das hier

Zum Einsatz kommt der konzernweit bekannte 1,8 Liter Turbo-Benziner (bekannt aus Audi TT und S3), der den León in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 und in 27,8 Sekunden (Test Auto Bild) auf Tempo 200 beschleunigt. Durch den Verzicht auf Allradantrieb ist der Wagen leichter als ein Audi TT oder S3 und kann diesen Vorteil bei trockener Straße auch in einen kleinen Vorsprung bei der Beschleunigung umsetzen

also ich denke bei gleicher ps zahl und trockener strasse sollte der frontler nen leichten vorteil haben, bei nässe der allrad.

dwk_1

nein cupra4 ist der cupra diesel allrad 150ps mit den recaro sitzen, wurde nur im Ösi-land verkauft! ;) --bei dem weiß ich das der zum beispiel einem TS TDI so viel vorsprung rausholt das der TS nur mehr bei der Vmax punkten kann...

und der 1.8T 180ps geht sicher besser als der 2.8 204psige ;)
turbo sei dank..

wetter bezogen ists klar das sie sich unterscheiden..
wobei ich nur bei DIESEL sagen kann egal ob nass oder trocken, allrad rules! 8)

benziner hab ich leider keine erfahrung..

evilkneevil

nee, da muss ich aber wiedersprechen. der cupra4 ist jeder allradgetriebene cupra, also sowohl der tdi als auch der v6.

und ehrlich gesagt glaub ich nicht daß mein 1,8t ts einen cupra4 v6 schaffen würde, auf den ersten 50 metern vielleicht aber danach müsste er langsam aber sicher vorbeiziehen. muss ich mal testen :D

aber ich glaub wir werde offtopic, worum gings hier nochmal :D

dwk_1

cupra4 = allrad TDI
cupra4 v6 = eh scho wissen :D

was ich weiß nennt man die so....is ja egal 8)

hab mit dem 1.8t 180ps nen corrado (auf 210ps getunt) eines freundes verblasen, turbo bleibt nun mal turbo!
solltest echt mal testen gehn!

so und nun wirklich BTT :D

Pe'viL

ok jungs und jetzt mache ich mich mal so richtig unbeliebt

Es gab den
20 VT als 4X4
den Großen TDI auch ich kenne 2 die haben beide nen diesel 4X4 in deutschland gekauft ja das waren fahrzeuge für den deutschen markt
und natür lich den V6 als Cupra oder Topsport und den nur als 4X4
was es net in God old germany gab war der werkseitige Kompressor aufen 2.8 VR 6
( war sonne art ABT edition ) aber damit gabs auch nen " bissel " ärger
wie kommt ihr darauf das der V6 langsam Träge ist scho mal details gelesen ???
contra des haldex ist das haldex öl muss / soll alle 30 K Km gewechselt werden

evilkneevil

warum machst du dich unbeliebt? du schreibst genau das selbe wie ich, nur daß ich den kompressor nicht erwähnt hab da es davon nicht viele gab und die heute fast unverkäuflich sind da so viele teure teile kaputt gehen.

soweit sind wir uns auch einig, es ging nur noch um die frage ob der 1,8t frontler den 2,8 v6 allrad schafft oder nicht. dwk_1 sagt ja, ich sag nein, höchstens auf den ersten metern. also nehme ich an du stimmst mir zu?

Pe'viL

ich wollte nur dem zum teil hick hack beenden habe in letzter zeit immer mehr das gefühl das sich leute in den foren aus falschem stolz anne gurgel springen und zum teil ist nur dieses gefährliche halbwissen oder falscher stolz drann schuld
ich wollte nur etwas provokant posten mehr net
Abt die den 2,8 Kompressor auf den weg gebracht haben haben für alle die es wollen dieses kit auch im verkauf nur falls es interressiert
naja evil jedenfals scheinen wir uns ja halbwegs gut zu verstehen :)

Rimmler

wenn ich den 1,8T mit allrad nehme und dem Motor bischen Beine mache, hält das das Allrad aus?

Kenne das nur vom Calibra 4x4 Turbo, da macht das Verteilergetriebe recht schnell schlapp, vorallem wenn man dem Motor mit nem größeren Turbo Beine macht.

Da Seat sich beim Motor im Konzernregal bedient hat, hat sich Seat auch bei beim Allrad dort bedient? Denn das S3 Allrad ist ja schon recht stabil.

Gibts dazu schon irgendwelche Erfahrungen, der1,8T ist ja eigentlich ein recht oft getunter Motor oder?

evilkneevil

Wo haste denn den Thread ausgegraben? ;)

Der 1,8 T ist häufig aufgemotzt aber er ist als Allrad selten, daher dürfte es da kaum Erfahrung geben.

Aber ich denke mal es ist das gleiche Allradsystem wie beim V6 und da es einige V6 Turboumbauten gibt denke ich mal das hält auch beim 1,8t mit größerem Turbo :D

Rimmler

naja, der Thread war noch auf der ersten Seite und wollte den Spießrutenlauf eines "neu-erstellten (unnötigen weiteren)" Threads vermeiden :D

Aber danke für deine Antowrt.

Ja ich weiss, dass es den 1,8er nur selten mit Allrad gibt, aber den V6 Sauger auf Turbo umzubauen ist einfach bedeutend mehr Aufwand, als den 1,8er mit einem größeren Turbo auszustatten. Wie es letztlich mit dem Angebot an Tuning-Teilen für den V6 aussieht habe ich keine Ahnung. Bin motorentechnisch bei der Audi/VW/Seat Gruppe nicht so bewandert.

Pe'viL

also icke kennen einen 20 VT Fahrer mit haldex hat nen umbau auf K04 mit 254 Ps und ne menge NM
bei gewissen leistungen hat der 4X4 massig vorteile sage nur traktion
wenn ichs mit meinem nen bissel brennen lasse ( leistung noch serie ) dann hab ich scho ne disco im armaturen bret bei feuchtigkeit kein kommentar
nen umbau auf nen standart K04 wie beim R kost ca. 4,5 - 5 schein e zudem verbraucht der turbo mehr bei hohen speeds als nen VR6
hab mom laut Board compi nen durchschnittsverbrauch von 13,5 Litter ( gebs zu fahren macht einfach nen heiden spass )

Thema:

Leon 1.8T allrad kaufen ???????????

Leon 1.8T allrad kaufen ??????????? - Ähnliche Themen

worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Günstige Reifen online kaufen: Hallo Freunde, Meine Mutter wollte heute die Reifen an ihrem Auto wechseln, Winterreifen runter und Sommerreifen drauf. In der Werkstatt hat man...

Sucheingaben

seat leon 1.8t allrad

,

seat leon 1.8 t allrad

,

seat leon allrad kaufen

,
seat leon 1.8t allrad oder nicht
, seat leon cupra r 1.8 t allrad, seat leon 1.8 t cupra allrad, leon 1.8 t wo sitzt der turbo, seat leon 180 ps allrad test, seat leon 1 8t allrad, seat leon 1 8t 20v allrad, seat leon 1.8t mit oder ohne allrad, leon 1.8t allradantrieb getriebe, seat leon fr 1 8t kaufberatung, seat leon 1.8t allrad erfahrung, meinung leon 1.8, seat leon 1.8t 4x4 zum verkauf, nachteile seat leon 1.8t cubra, leon cupra 1.8t allrad, seat leon 1.8t front oder allrad, seat leon 1.8 t sport 4x4 preis, seat leon 1.8 turbo allrad, allradantrieb seat leon 1.8, seat leon 1.8t umbau allrad, cupra 4 v6 auf 1.8t umbau, Seat Leon 1.8t Allrad Schwachstellen
Oben