Lenrad /servol lampe leuchtet.. lenkung voll schwer

Diskutiere Lenrad /servol lampe leuchtet.. lenkung voll schwer im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo hab bei meinem Punto 1.2 V16 das problem dass die kontrollleuchte (Ein rotes lenkrad) aufleuchtet. Das auto lässt sich extrem schwer...

fatih1986

Threadstarter
hallo hab bei meinem Punto 1.2 V16 das problem dass die kontrollleuchte (Ein rotes lenkrad) aufleuchtet. Das auto lässt sich extrem schwer lenken... irgendwas stimmt nicht wo kann man servoöl kontrollieren?? gebt ma bitte paar tips waran das leigen kann

gereckstein

Hallo,

wenn es ein 188 ist gibt es kein Öl, sondern die Lenkhilfe arbeitet mit Hilfe eines Elektromotors an der Lenksäule. Wenn du links unten neben dem Lenkrad die Sicherungsklappe öffnest, kannst du den Motor erkennen.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Motor ist im Eimer oder die Elektronik.

Am besten du fährts mit dem Schaden zu deinem Fiat-Händler und läßt mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß

fatih1986

Threadstarter
gereckstein schrieb:
Hallo,

wenn es ein 188 ist gibt es kein Öl, sondern die Lenkhilfe arbeitet mit Hilfe eines Elektromotors an der Lenksäule. Wenn du links unten neben dem Lenkrad die Sicherungsklappe öffnest, kannst du den Motor erkennen.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Motor ist im Eimer oder die Elektronik.

Am besten du fährts mit dem Schaden zu deinem Fiat-Händler und läßt mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß

Deswegen habe ich vergeblich nach einem Ölbehälter gesucht :) Es ist also nur der elektromotor?? ich dachte dass nur bei CITY der elektrische Motor läuft. anscheinend nicht.. neja werde mal testen ob der motoor noch heile ist. bischen ahnung von elektrik habe ich schon :) Danke für die antowort

Thema:

Lenrad /servol lampe leuchtet.. lenkung voll schwer

Lenrad /servol lampe leuchtet.. lenkung voll schwer - Ähnliche Themen

Probleme mit der Servolenkung!!: Hi Leute! Hab seit 30.12.03 den neuen Punto(3) mit 60PS. Hatte bisher schon einige Probleme vorallem mit der Motorelektronik. Die sind aber alle...

Sucheingaben

fiat punto rotes lenkrad leuchtet

,

fiat punto 188 rotes lenkrad leuchtet

,

fiat punto kontrollleuchte servolenkung

,
fiat punto kontrollleuchte lenkrad
, mazda 3 servolenkung kontrolllampe leuchtet, fiat punto 188 lenkung rote lampe, fiat punto lenkrad leuchtet rot auf, rote lenkradlampe fiat punto 188, fiat punto warnleuchte rotes lenkrad, fiat punto warnleuchte lenkung, fiat punto lässt sich schwer lenken, rote lampe für lenkrad leuchtet im punto, punto 188 servicelampe leuchtet, fiat punto lenkrad schwergängig leuchtet rot auf, kontrollleuchten fiat punto lenkrad, Punto 188 kontrolllampe Lenkrad leuchtet, fiat service rote lenkradleute, fiat lenkrad rote kontrollleuchte, punto lenkt sehr schwer kontrollleuchte leuchtet, lenkradkontrolleuchte fiat 500, renault clio 2006 1.2 benzin lenkrad leuchte, fiat punto leuchte lenkrad, kontrollleuchte fiat punto 188 Service engine, fiat punto rotes lenkrad leuchtet sicherung, fiat punto lenkrad leuchtet rot auf leb
Oben