Lenkung wechseln oder nicht ?

Diskutiere Lenkung wechseln oder nicht ? im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe für meine Freundin einen Renault 5 Campus gekauft. Erszulassung 91 und nun habe ich festgestellt das die Lenkung ganz leichtes...
B

blecky

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
6
Hallo,
ich habe für meine Freundin einen Renault 5 Campus gekauft. Erszulassung 91 und nun habe ich festgestellt das die Lenkung ganz leichtes Spiel hat und sich mal leicht mal schwer Lenkt.
Das Lenkrad lässt sich auch etwas in alle richtungen Bewegen. Hat einer eine Idee ob mann da was Nach -bzw. einstellen kann oder muss ich jetzt das Lenkgetriebe wechseln. ?

mfg

blecky ?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
wie ist das mit dem spiel nach allen richtungen zu verstehen..??..
bitte etwas genauer beschreiben....
greeting's.... camel....
 
B

blecky

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
6
hallo,
mir kommt es vor als ob die Lenkstange lose ist, mann kann das lenkrad in alle Richtungen für einige Millimeter bewegen und auch ziehen in Fahrerrichtung. Es handelt sich wirklich nur um ein bis zwei millimeter aber trotzdem beunruhigend, solange ich nicht weiss was das sein könnte.

mfg

blecky
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
mögliche ursache ist das kreuzgelenk das die lenksäule mit der zahnstangenlenkung außen verbindet oder das kopflager der lenksäule... wobei ein spiel in zug oder stoßrichtung eher auf ein ausgeschlagenes kreuzgelenk schließen läßt.... solange das nur so wenig spiel ist würde ich nichts machen....
greeting's..... camel....
 
B

blecky

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
6
hallo.
danke für die schnelle antwort, was mich noch interessieren würde gibt es einstellmöglichkeiten an der lenkung vom r5 oder muss immer gleich alles gewechselt werden.? und kann mann die lenkung abschmieren.? ich habe von diesem auto noch keine ahnung da normalerweise opelfahrer.

mfg

blecky
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
negativ.... es gibt nix zum einstellen und auch nix zum abschmieren..... ist ne zahnstangen lenkung.... stellmöglichkeiten gibts nur an spindel lenkungen mit rollfinger oder kugelumlauf getriebe....
greeting's..... camel.....
 
B

blecky

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
6
hallo...

na dann werde ich mal sehen ob ich den kleinen durch den tüv kriege, aber lenken tut er ja noch.danke nochmal für die schnelle antwort !!

blecky
 
Thema:

Lenkung wechseln oder nicht ?

Lenkung wechseln oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • clio a lenkung hat spiel. was muss ich wechseln???

    clio a lenkung hat spiel. was muss ich wechseln???: hi, bei meinem clio a hat das lenkgetriebe also die lenkung spiel, was muss ich da nochmal genau wecheln, damit das nichtmehr ist?? danke...
  • Lenkradlager defekt=neue Lenkung? oder wie wechseln?

    Lenkradlager defekt=neue Lenkung? oder wie wechseln?: Hallo nachdem "nette" Menschen in Tschechien versucht haben meinen Clio zu stehlen ist bei diesem Versuch von Ihnen das obere Lager in dem...
  • Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik

    Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik: Der Maserati Levante ist ein voller Erfolg. Trotzdem oder gerade deshalb wurde das SUV nach nur 15 Monaten Bauzeit überarbeitet, wobei einer der...
  • Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme

    Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme: Der deutsche Autohersteller Opel hat einen Rückruf für zwei Modelle gestartet, weiß teilweise aber nicht, welche Fahrzeuge tatsächlich betroffen...
  • Ähnliche Themen
  • clio a lenkung hat spiel. was muss ich wechseln???

    clio a lenkung hat spiel. was muss ich wechseln???: hi, bei meinem clio a hat das lenkgetriebe also die lenkung spiel, was muss ich da nochmal genau wecheln, damit das nichtmehr ist?? danke...
  • Lenkradlager defekt=neue Lenkung? oder wie wechseln?

    Lenkradlager defekt=neue Lenkung? oder wie wechseln?: Hallo nachdem "nette" Menschen in Tschechien versucht haben meinen Clio zu stehlen ist bei diesem Versuch von Ihnen das obere Lager in dem...
  • Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik

    Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik: Der Maserati Levante ist ein voller Erfolg. Trotzdem oder gerade deshalb wurde das SUV nach nur 15 Monaten Bauzeit überarbeitet, wobei einer der...
  • Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme

    Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme: Der deutsche Autohersteller Opel hat einen Rückruf für zwei Modelle gestartet, weiß teilweise aber nicht, welche Fahrzeuge tatsächlich betroffen...
  • Sucheingaben

    rollfinger lenkung

    ,

    Renault r5 lenksäule

    ,

    renault r5 lenkgetriebe

    ,
    lenkung schwergängig renault r 5
    , Renault r5 Lenkung, reuault r5 lenkgestänge
    Oben