Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern

Diskutiere Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey! Habe nen Punto 188b, Bj.04. Ich habe schon ewig ein Problem, naja, es ist kein problem, nervt nur tierisch und ich mach mir Sorgen dass was...
  • Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern Beitrag #1
crayzee

crayzee

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Habe nen Punto 188b, Bj.04.

Ich habe schon ewig ein Problem, naja, es ist kein problem, nervt nur tierisch und ich mach mir Sorgen dass was nicht stimmt:
Und zwar wenn ich die Lenkung voll einschlag und dann Gas geben (z.B. um einen Kreisverkehr rum im 2. Gang) klackert es ganz komisch, je mehr Gas umso schneller klackerts....

An was kann das liegen? Ist das normal oder nur ne Schraube locker, oder vielleicht noch was schlimmes?!

Wäre toll wenn ihr kurz antworten könntet!

Viele Grüße
 
  • Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern Beitrag #2
L

LcChris

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ferndiagnose ist immer schwer, es würde schon helfen wenn du uns sagen könntest woher etwa das Klackern kommt ,... aus Richtung Radkasten , Motor , oben unten links rechts .... du verstehst ...

gruß cHris
 
  • Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern Beitrag #3
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

in der Regel könnte es eines der HOMOKINETISCHEN GELENKE (Ausgleichsgelenke radseitig) sein.

Möglicherweise ist die Gummimanschette beschädigt und das Fett herausgeschleudert worden und Wasser und Schmutz eingetreten.

Musst nur mal schauen ob nach Abnahme der Vorderräder die Felge oder Stoßdämpfer mit Fett behaftet sind, bzw die Gummimanschette gerissen ist.

Gruß
 
  • Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern Beitrag #4
Z

Zorro86 HGT

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mhhmm,

würde Tippen auf:

entweder kann sein dass Stabi die Gummilager ausgeschlagen sind, oder meistens sind es irgendwelche 3 Eckslenker, oder Querlenker wo Gummilager ausgeschalgen sind,

Hebe den wagen hoch und probiere die Räder, ob spiel vorhanden ist oder nicht, kann sein dass Radlager im A ist...

Laut deiner Fehlerbeschreibung werden ziemlich wahrscheinlich irgendwelche Gummilager ausgeschlagen sein...

Mfg
 
  • Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern Beitrag #5
kresh68

kresh68

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
68169 Mannheim
habs gleiche problem... werd nächstes mal in der fiatwerkstatt nachfragen, kommt bestimmt bald wieder...
 
  • Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern Beitrag #6
crayzee

crayzee

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
0
Hmm, mir ist heut aufgefallen, dass das im ersten Gang nicht so ist....kann natürlich 2 Gründe haben:
- entweder ist das nur im 2. gang
oder - es ist geschwindigkeitsabhängig (im ersten gang ist man ja bekanntlich langsamer ^^)
 
Thema:

Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern

Lenkung Volleinschlag und Gas --> seltsames Klackern - Ähnliche Themen

Klackern im Motorraum: HI also seit neustem hab ich ein Problem: Wenn ich den Motor starte bzw losfahre, dann kommt von vorne ein komisches Klackern... Je mehr ich Gas...
Sucheingaben

fiat punto 188 servolenkung bei volleinschlag

Oben