Lenkung kaputt

Diskutiere Lenkung kaputt im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, seit einiger Zeit ölt mein Auto wie Sau. Nun hat mein Kumpel die Simmerringer (keine Ahnung, ob du sie geschrieben werden) gewechselt, hat...

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Hallo,

seit einiger Zeit ölt mein Auto wie Sau. Nun hat mein Kumpel die Simmerringer (keine Ahnung, ob du sie geschrieben werden) gewechselt, hat aber nicht aufgehöt. Er als KFZ Meister meint, wenn es weiter ölen würde, wäre es die Lenkung, was kostet so eine neue Lenkung?

Gruß
Manne
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Hmmm...
sicher, dass das von der Lenkung kommt?
Simmerringe hast du an der Nockenwelle und an der Kurbelwelle.
Wo genau ölt es denn? Servoöl müsste rot-bräunlich sein...
 

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Frank309 schrieb:
Hmmm...
sicher, dass das von der Lenkung kommt?
Simmerringe hast du an der Nockenwelle und an der Kurbelwelle.
Wo genau ölt es denn? Servoöl müsste rot-bräunlich sein...

Also die Lenkung zieht nun stark nach rechts. Der KfZ Meister meinte, dass es von der Lenkung kommt, hatte alle Simmerringe ausgetauscht, als er ihn zum TÜV da hatte und meinte zu mir, dass wir absehen müssen wie sich das entwickelt. Heute war ich dann bei Peugeot wegen Teilen fragen für die Scheinwerfer, der Junge hat bloß keine Ahnung, konnte also nicht in Erfahrung bringen was eine Lenkung kostet.
 

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Hier noch ein paar Bilder:

Lenkung von vorne:




Nochmal von vorne:




Der komplette Ölfleck von vorne:




Das ganze Desaster von hinten:

 

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Es ist Servoöl und es kommt von der Lenkung. Warum sonst sollte das Getriebe komplett eingesaut sein!? :) Und welches Öl außer Servoöl soll sonst von der Lenkung kommen!? ;)
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Hast du mal geschaut ob die Achsmanschetten noch inordnung sind? Auf denn Bildern sieht man nicht genau wo es herkommt!
 

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
marco206 schrieb:
Hast du mal geschaut ob die Achsmanschetten noch inordnung sind? Auf denn Bildern sieht man nicht genau wo es herkommt!

Achsmanschetten sind gerade gewechselt und da würde sich ja auch nur das Fett rausdrücken.
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Dann würde ich sagen in die Werkstatt deines Vertrauen fahren und das mal checken lassen. Normal ist das ja nicht. Aber du hast ja gesagt das, das ganze Getriebe eingesaut ist. Vieleicht liegt es ja auch daran!
 

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
marco206 schrieb:
Dann würde ich sagen in die Werkstatt deines Vertrauen fahren und das mal checken lassen. Normal ist das ja nicht. Aber du hast ja gesagt das, das ganze Getriebe eingesaut ist. Vieleicht liegt es ja auch daran!

Wenn du meinen 1. Beitrag oben gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nur wissen wollte, was mich das kostet! ;)
 

KMU

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
marco206 schrieb:
Sorry habe ich wohl nicht richtig gelesen. Also brauchst du ein neues Lenkgetriebe?

Jap, Peugeot will 714,63 Euro nur für das Lenkgetriebe haben! Lass das nun mit ein paar Routinesachen bei einem guten Kumpel machen, da zahl ich 700 Euro für alles.
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Bei der seite scheint ein fehler aufgetreten zu sein. Gib mal dort in der Suchfunktion: Lenkgetriebe für Peugeot 206 ein. www.motoso.de
 
Thema:

Lenkung kaputt

Lenkung kaputt - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

peugeot 206 simmerring

,

peugeot 206 lenkung hat spiel

,

peugeot 206 lenkung schwammig

,
peugeot 206 spiel im lenkgetriebe
, simmerring peugeot 206, simmerring getriebe peugeot 206, peugeot 206 bj 2005 nockenwelle öl, simmering peugeot 206 bilder, 2 verschiedene lenkgetriebe peugeot. 206, lenkgetriebe twingo bauj 2015, fiat seicento simmerring kurbelwelle getrieb seite selber wechseln, sharan 1998 simmerring rechts lenkgetriebe, peugeot 206 servoöl wechseln, simmerring für pkw peugeot 206 servolenkung, lenkgetriebe peugeot 206 , peugeot 206 wellendichtring, lenkgetriebe sharan, lenkung hinten hat spiel peugeot 206, peugeot 206 lenkgetriebe spiel, lenkung schwammig peugeot, spurstange peugeot 206 wechseln, peugeot 206 lenkrad hat spiel, lenkgetriebe kaputt augsburg, peugeot 206 2005 lenkung nicht, servoöl peugeot 206 baujahr 1998
Oben