Lenkung geht sehr schwer

Diskutiere Lenkung geht sehr schwer im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, habe ein Problem und zwar geht bei meinem FoFi 1,4l Bj.91 die Lenkung seit neustem schwer. Dann wie durch Geisterhand geht sie mal wieder...
M

Mani-85

Threadstarter
Hallo, habe ein Problem und zwar geht bei meinem FoFi 1,4l Bj.91 die Lenkung seit neustem schwer. Dann wie durch Geisterhand geht sie mal wieder ne weile ganz leicht.

Wenn die lenkung schwer geht, spürt man einen wiederstand, den man aber überwinden kann, das ist dann so stufenweise. Wenn man genau hinhört, hört man es meiner meinung nach ein bisschen schleifen (Im Stand und während dem fahren)
Habe auch schon mal dieses Kugelgelenk, dass im Fußraum ist, geölt.

Hatte mal ne kleine Panne, wie man auf dem Bild sehen kann, liegt aber schon ein paar Monate zurück und wurde auch durch eine KFZ- Werkstatt repariert.

Wäre nett, wenn mir jemand tipps geben könnte oder mir weiterhelfen kann.

Danke schonmal im vorraus!

Grüsse Mani

Anhänge

C

ChevChelios

kreutzgelenk würde ich sagen...

K

Kaine

100 Pro kreuzgelenk ;) ...Beim Fiesta gehts noch zu wechseln aber mach das ma beim neuen Focus Kombi oder beim Mondeo *abkotz*

M

Mani-85

Threadstarter
hmm... ist es möglich, dass es erst mit der Zeit auftritt, weil nach der Reperatur war ja 1-2 Monate alles in ordnung. Und der lässt sich auch nur manchmal schwer lenken, wie er grad lust hat :)

Is des ne teure angelegenheit?

Mfg

C

ChevChelios

ne kostet glaube ich bei atu 90 wuro wenn du es machen lässt...hab das damals bei nem bekannten machen lassen...

R

Rene fiesta

Also mit ein bisschen geschick kannst du das sogar selber wechseln wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du unter dem Bremskraftverstärker das kreuzgelenk is ca 8 bis 9 cm groß (solang es kein automatik ist sonst richtig kacke) sind 2 schrauben zum aufmachen und beim rein machen is auch total einfach weil da eine kerbe drin ist kann man nur in einer richtung einbauen und kosten tuts in ebay 20 euro mit porto und ist ein marken teil.
MFG Rene´

M

Mani-85

Threadstarter
muss ich dann noch was wegmontieren oder komm ich so dran? Wollte eigentlich nicht mehr viel an dem Auto machen, da ich es verkaufen will. Naja.... Schauma mal... :)

Mfg Mani

R

Rene fiesta

Ne überhaupt net, also wenn du weist wie es aus sieht ist es ganz einfach du brauchst auch keine Hebebühne 2 schrauben auf neues kreuzgelenk fetten und wieder einbauen.

J

JRFiesta

Probiers mal noch mit nachfetten...

Hallo Leute,
hatte dieses Problem auch schon bei meinem Fiesta, und hatte auch das Kreuzgelenk in Verdacht ! Znächst habe ich jedoch den Fiesta vorne aufgebockt, und das eigentl. Lenkgetriebe, unter dem Kreuzgelenk (gelbe Kappe aufheben), ordentlich gefettet ! (mit Spirtze, Wälzlagerfett) und dabei die Lenkung öfters nach beiden Seiten bewegt. :]
Vielleicht ein bißchen laienhaft :( , hat aber geholfen !
Viele Grüße

Schinskie

Schinskie

Hi Leutz.
also für dieses Kreuzgelenk habe ich in Kiel ca 50 Euro bezahlt inner normalen KFZ werkstatt und ATU hätte ich 60 Bezahlen müssen!

mfg Schinskie

M

Mani-85

Threadstarter
Danke für die vielen Tipps, werde es auf jeden fall erst mal mit der Billigeren Variante ausprobieren, mit diesem Fett. Sollte dies nicht klappen, geh ich glaub zu ATU oder so.

Danke nochmal. Mfg Mani

U

Unregistriert

Guest
lenkgetriebe ford fiesta

Weiss jemand wer günstig ein lenkgetriebe macht? meins ist kaputt und brauch ein neues... kann auch gebraucht sein, aber heil. :) Als alleinerziehende Mutter bin ich auf das auto angewiesen und viel Geld hat man denn auch nicht. Bitte sagt mir mal preiswere und gute ideen. Danke

Thema:

Lenkung geht sehr schwer

Sucheingaben

ford fiesta lenkung geht schwer

,

ford fiesta lenkung schwergängig

,

ford fiesta servolenkung entlüften

,
fiesta lenkung schwergängig
, fiesta gfj servolenkung ausbauen, fiesta lenkung geht schwer, autolenkung geht schwer, auto lenkung geht schwer, lenkung ford fiesta bild, ford fiesta iv servo geht nicht, ford mondeo lenkung , ford fiesta lenkt schwer, servolenkung ford fiesta, servolenkung ford mondeo schwer.uns Geräusche, lenkung sehr schwergängig, kugelgelenk lenkung, golf 4 lenkgetriebe wechseln, servo geht schwer Fiesta bj2007, fiesta servolenkung entlüften, kreuzgelenk fiesta wechseln, fiesta-bj-91 kreuzgelenk wechseln, ford fiesta lenkung hakt, Lenkung plötzlich schwergängig ford fiesta bj 2007, ford fiesta mk6 lenkgetriebe undicht, ford puma lenkung schwerfällig

Lenkung geht sehr schwer - Ähnliche Themen

• Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik

Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik: Der Maserati Levante ist ein voller Erfolg. Trotzdem oder gerade deshalb wurde das SUV nach nur 15 Monaten Bauzeit überarbeitet, wobei einer der...
  • Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme

Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme: Der deutsche Autohersteller Opel hat einen Rückruf für zwei Modelle gestartet, weiß teilweise aber nicht, welche Fahrzeuge tatsächlich betroffen...
  • Bremsen-Lenkung-Turbo defekt

Bremsen-Lenkung-Turbo defekt: Hallo Mein Auto ein Toyota Corolla E12 Bj.'04. Wie schon beschrieben ist es ein recht umfangreiches Problem das ich leider habe dieses teils...
  • Hilfe Lenkung geht schwer!!!!!!!!!

Hilfe Lenkung geht schwer!!!!!!!!!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Meine Freundin hatt einen Corsa B bj. 1998 3 Zylinder mit Elektrischen Lenkung. Seit paar Wochen geht die...
  • lenkung geht schwerer

lenkung geht schwerer: ich fahre meinen 3 er golf ja leider noch net selber aber meine mutter meint das seit ich ein 30er sportlenkrad eingebaut habe geht die lenkung...