Lenkung einstellen..........

Diskutiere Lenkung einstellen.......... im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Weiß jemand wie man die Lenkung vom Lenkgetriebe einstellen kann ? Fahre einen 525TDS Touring Bj.94' E34, Ich habe gesehen das auf dem...
K

Knolliwood

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Weiß jemand wie man die Lenkung vom Lenkgetriebe einstellen kann ?
Fahre einen 525TDS Touring Bj.94' E34,
Ich habe gesehen das auf dem Lenkgetriebe eine Schraube ist , aber man darf sie wohl nicht zu stramm stellen,oder ?
 
S

SeniorC

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
13
du kannst das ganze lenkgestänge weiter in das lenkgetriebe schieben, die schraube dafür findest du unter dem lenkrad im fußraum.
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
was genau hast du vor? die Spur einstellen? oder willst du das Lenkrad gerade stellen?
 
S

SeniorC

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
13
nichts von alledem, meiner meinung nach kann man so das spiel aus der lenkung bekommen. das geht alles vom innenraum aus, nicht direkt am lenkgetriebe! oder wie meinst du kann man das spiel rausbekommen?
 
K

Knolliwood

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Schraube.........

KFZ-Mech schrieb:
was genau hast du vor? die Spur einstellen? oder willst du das Lenkrad gerade stellen?
Hallo,
danke für Deine Antwort erstmal.
Die Schraube am Lenkgetriebe ist für das Zahnflankenspiel der Zahnräder im Lenkgetriebe.
Soviel habe ich jetzt herausbekommen .Ich war bei BMW.Er sagte mir das es aber nicht gut sei daran zuschrauben.Ich habe es trotzdem ausprobiert & dadurch wird nur die Lenkung schwerer.
Das Problem ist das bei leichtem wackeln am Lenkrad die Räder stehen bleiben & das merkt man beim fahren sehr.Er meinte das es auch der Sturz oder die Spur sein kann ,da beide Vorderräder aussen abegelaufen sind . Der Wagen ist jetzt in einer Werkstatt zur Spur & Sturzkontrolle. Morgen weiß ich dann sicherlich etwas mehr.
MfG.:Knolliwood
 
K

Knolliwood

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Lenkung..........

SeniorC schrieb:
nichts von alledem, meiner meinung nach kann man so das spiel aus der lenkung bekommen. das geht alles vom innenraum aus, nicht direkt am lenkgetriebe! oder wie meinst du kann man das spiel rausbekommen?
Hallo & vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde es morgen mal ausprobieren .
MfG: Knolliwood
 
S

SeniorC

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
13
dann wollen wir mal das beste hoffen! den sturz kann man beim 5er leider nicht einstellen! man kann leider nur sie spur vorne verstellen. hattest du mal einen unfall, oder warum ist der sturz verstellt? du solltest die zahnstange auch nicht zuweit reinschieben, klar das es dann schwer wird, nur ein bisschen! bei mir hat es aber auch nicht viel gebracht, das ist halt das blöde bei einem schneckengetriebe! heute verbaut bmw zum glück nur noch zahnstangen lenkungen, die sind viel genauer. ich habe mich an meine 2cm spiel mittlerweile gewöhnt!
 
S

SeniorC

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
13
aber eine frage noch knolli, wie fährt eigentlich der 525tds? wollte auch mal auf diesel umsteigen. was verbraucht der und wie schnell ist der so? hat der zahnriemen, oder kette? zufrieden? motor lange haltbar? danke
 
K

Knolliwood

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Lenkung..........

SeniorC schrieb:
aber eine frage noch knolli, wie fährt eigentlich der 525tds? wollte auch mal auf diesel umsteigen. was verbraucht der und wie schnell ist der so? hat der zahnriemen, oder kette? zufrieden? motor lange haltbar? danke

Hallo,
danke für Dein Interesse.
Nein der Wagen hat keinen Unfall.Er verbraucht zwischen 9-11Liter bei mir , je nach Fahrweise.Er hat Steuerkette und läuft ca.215 Km/h,ist mit 207 angegeben.Wenn man ihm das gibt was er braucht ist er sehr haltbar.Steuern liegen bei 401 Euro.Im unterern Drehzahlbereich ist er eher träge,aber ab 1500U/min geht es dann schon los.Die Kraft des sechszylinder kann man schon merken ,vor allem in den Bergen und auf der Autobahn.Aber ich wohne im flachen Land.Für mich ist es ein schönes fahren , er ist sehr laufruhig.
Also bis dann , melde mich wenn ich den Wagen wieder habe ,war heute noch nicht fertig.
Sorry , was fährst Du für einen ?
MfG: Knolliwood
 
S

SeniorC

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
13
ich fahre einem 525i touring! bezahle bei euro2 184€ steuern im jahr und der verbrauch liegt bei 11l, aber man kann auch gerne 15l draus machen. na dann ist mir das zu teuer, allein um die steuer rauszufahren müsste ich ja mind. 50km im jahr fahren. meiner läuft laut tacho 250, aber dann haut der begrenzer rein. angegeben mit 221km/h. schönen feiertag!
 
K

Knolliwood

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Lenkung i.O. ............

SeniorC schrieb:
Hallo,
ist auch ein sehr schönes Auto was Du fährst ,aber ein bisschen durstig der gute Freund . Na bei der Power mag er auch was . Ist der eigentlich schwerer als meiner ?
So nun alles klar , war in der Werkstatt Spur einstellen lassen , war 1 Grad daneben . Es hat sich herausgestellt , das wohl zwei Schrauben nicht ganz fest gewesen sind .
Das letzte mal Spur einstellen war noch bei dem Vorbesitzer . Der hat neue Gummis einbauen lassen und da hat ja wohl jemand die Schrauben nicht ganz nachgezogen . Somit hat sich natürlich die Spur wieder verstellt & ich hatte das lose Gefühl im Lenkrad.
Also jetzt ist wieder alles i.O. . Das mit Deiner Schraube unter dem Lenkrad ist wohl ein guter Tipp aber damit warte ich lieber noch , sonst habe ich wieder alles durcheinander.
Also denn gute Fahrt mit den drei Buchstaben.
 
S

SeniorC

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
13
ja klar,wenn da ne schraube lose ist, dann ist das mit dem spiel in der lenkung ja klar, das das so krass war konnte ich ja nicht ahnen. ne deiner müsste schwerer sein, ein diesel ist ja immer schwerer, zumal wir ja beide 6zylinder ung 2,5liter hubraum haben. letzte tankfüllung hat er sich 10,9l genemigt, im sommer konnte ich ihn auch mal mit 9 fahren, aber klar auf der bahn bei vollgas sind 20l weg wie nix!
 
Thema:

Lenkung einstellen..........

Sucheingaben

bmw e34 lenkgetriebe einstellen

,

bmw e34 lenkgetriebe nachstellen

,

e34 lenkung knarrt

,
bmw lenkgetriebe einstellen
, e34 lenkgetriebe einstellen, zahnflankenspiel lenkgetriebe, e34 lenkgetriebe spiel einstellen, kugelkopf umlauf lenkung e34, bmw e34 lenkung knarrt, einstellanleitung lenkspiel bmw e34, lenkspiel einstellen mazda, lenkung einstellen bmw e34, lenkgetriebe einstellen e34, bmw e34 lenkgetriebe spiel, bmw e34 zahnflanken spiel einstellen, e34 Spiel in der Lenkung, e34 525tds Servolenkung macht geräusche, lenkgetriebe e34 einstellen, lenkungsspiel einstellen ford ka, e34 lenkungsspiel, e34 lenkungsspiel einstellen, lenkungsspiel einstellen bei fiat stilo, lenkgetriebe einstellen mazda 3, bmw e 34 lenkung probleme, bmw e34 525tds geräusche vom motor

Lenkung einstellen.......... - Ähnliche Themen

  • Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik

    Maserati Levante: neue Servo-Lenkung mit Lob und Kritik: Der Maserati Levante ist ein voller Erfolg. Trotzdem oder gerade deshalb wurde das SUV nach nur 15 Monaten Bauzeit überarbeitet, wobei einer der...
  • Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme

    Opel Adam und Corsa: Rückruf wegen möglicher Lenkungs-Probleme: Der deutsche Autohersteller Opel hat einen Rückruf für zwei Modelle gestartet, weiß teilweise aber nicht, welche Fahrzeuge tatsächlich betroffen...
  • Bremsen-Lenkung-Turbo defekt

    Bremsen-Lenkung-Turbo defekt: Hallo Mein Auto ein Toyota Corolla E12 Bj.'04. Wie schon beschrieben ist es ein recht umfangreiches Problem das ich leider habe dieses teils...
  • Mercedes ruft C-Klasse-Modelle aufgrund möglicher Probleme mit der Lenkung zurück

    Mercedes ruft C-Klasse-Modelle aufgrund möglicher Probleme mit der Lenkung zurück: Der schwäbische Automobilkonzern muss die neue C-Klasse aufgrund eines möglichen Problems mit der Lenkung zurückrufen. Deutschlandweit sollen rund...
  • Seltsame Lenkung / Einstellung

    Seltsame Lenkung / Einstellung: Hallo zusammen, habe mal wieder (bzw. immer noch) ein Problem mit der vorderen Spur/Sturz. Wobei, ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Top