Lenkstockschalter - Lichtschalter

Diskutiere Lenkstockschalter - Lichtschalter im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; Moin, bei meinem Panda, Baujahr 12/2003 ist jetzt schon das dritte Mal der Lenkstockschalter defekt. Das Problem aeussert sich so, dass beim...

SG-Olli

Threadstarter
Moin,
bei meinem Panda, Baujahr 12/2003 ist jetzt schon das dritte Mal der Lenkstockschalter defekt.
Das Problem aeussert sich so, dass beim Fahren mit Abblendlicht dieses fuer einige Sekundenbruchteile ausgeht. Es klickt dabei hoerbar aus dem Armaturenbrettbereich.

Die ersten zwei Male ist der gesamte Schalterblock getauscht worden innerhalb von 3 Monaten, zum Glueck auf Garantie.
Diesmal musste ich ihn dann leider selbst bezahlen, schlappe 111 Euro.
Nachdem ich die Schaltereinheit getauscht habe, habe ich den alten zerlegt, was offiziell ja gar nicht geht. Aber nach vier Kreuzschlitzschrauben und einigen aufgebogenen Plastikklippnasen lagen die gesamten Leiterbahnen vor mir.
Ergebnis: Die Kontakte fuer das Abblendlicht sind ganz leicht eingebrannt. Ein Bauteil fuer Bruchteile von einem Cent. Mit etwas Schleifpapier und Politur schon blank gemacht, geht der Schalter jetzt wieder wie neu.
Mal sehen, wie lange. Der neue liegt zur Not ja bereit.

xcali

:D :D :D Das Problem hatte ich auch drei Wochen lang und dann wars wieder ok... Aber wenn ich son Ding brauch weis ich ja jetzt wo ich eins herbekomme 8)

Thema:

Lenkstockschalter - Lichtschalter

Sucheingaben

fiat panda lenkstockschalter wechseln

,

lichtschalter fiat panda

,

fiat doblo lenkstockschalter wechseln

,
fiat panda lenkstockschalter
, kombischalter fiat panda, blinkerschalter ford mondeo einbauanleitung, fiat doblo lenkstockschalter tauschen, panda lichtschalter problem, fiat panda 169 lenkstockschalter wechseln, problem lenkstockschalter renault twingo, lenkstockschalter fiat new panda, schaltplan abblendlicht fiat panda, Renault twingo 2003 stromlaufplan lenkstockschalter, fiat panda lichtschalter erneuern, lichtschalter panda wechseln, audi a3 8l lenkstockschalter wechseln anleitung, fiat panda lenkstockschalter 2003, lenkstockschalter panda bj 1995 ausbauen , Schaltplan Lichtschalter Fiat Panda, Anschlussplan Lenkstockschalter A4 B5 1995, fiat panda blickerschalter ausbauen, fiat panda licht-blinkerschalter wackelkontakt, blinkerhebel fiat panda, fiatv panda 169 km umschalter defekt, Lenkstockschalter fiat doblo
Oben