Lenkradnabe ??

Diskutiere Lenkradnabe ?? im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Moin erst mal Also ich wollte mir anfang nächstes jahr >evtl< nen sportlenkrad zulegen.. Hab jetzt mal im internet rumgeschaut, finde aber für...

BlueCabri

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
16
Ort
22399 Hamburg
Moin erst mal

Also ich wollte mir anfang nächstes jahr >evtl< nen sportlenkrad zulegen..
Hab jetzt mal im internet rumgeschaut, finde aber für meinen escort cabrio xr3i, typ ALL Bj.96 keine passende lenkradnabe.
Jetzt wollte ich gern wissen ob mir einer von euch sagen kann wo ich evtl eine bekommen kann, oder ob ich überhaupt eine andere Lenkradnabe brauche um nen Sportlenkrad montieren zu können....

MfG Toby
 

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
nabend,


also Nen Escort hat im ersten augenblick eine GROBE Narbe für das Lenkrad....

so 2 sache ist, wenn du ein Sportlenkrad haben willst, und du ein AIRBAG drin hast, muss das Sportlenkrad auch eins haben.... gibt es von Raid HP zb. und dort kannst du dann anfragen ob sie auch die NARBE für das Passende Lenkrad dazulegen.....
 

BlueCabri

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
16
Ort
22399 Hamburg
Hmm ok wie komme ich um den airbag drum rum ?? von einer fachperson alles ausbauen lassen und sportlenkrad einbauen lassen..?? und mir den ausbau usw. dann schriftlich für den TÜV geben lassen...
 

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
Hmm ok wie komme ich um den airbag drum rum ?? von einer fachperson alles ausbauen lassen und sportlenkrad einbauen lassen..?? und mir den ausbau usw. dann schriftlich für den TÜV geben lassen...



nabend, also sobald du ein AIRBAG hast, und du ein Sportlenkrad einbaun willst OHNE AIRBAG, das wirst du so nicht durchbekommen bzw baut dir auch kein MEchaniker bzw Meister ein, es seindem es ist ein Kompletter Motorumbau... sprich hast du ein FAHRZEUG mit AIRBAG, musst du auf ein Sportlenkrad haben MIT AIRBAG....

einbaun und Bestätigen kann es dir eine Meisterwerkstatt.... *ps* nur mit der Vorraussetzung das dieser Meisterbetrieb auch einen GEsellen bzw Meister hat, der einen Lehrgang hatte in Punkte auf AIRBAG, da der AIRBAG und Sprengstoff gefahrenklasse eingestuft ist.*
 

BlueCabri

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
16
Ort
22399 Hamburg
Ok alles klar danke dir soweit
Werd dann erst einmal wegen einer Nabe schauen ohne die geht ja schonmal nüx :]
 

mako(MK7)

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
368
Ort
Merseburg
vielleicht iss das bei euch im westen so aber bei uns wird das auch ohne airbag eingetragen - LEGAL.
eifach den airbag austragen lassen neues lenkrad eintragen lassen fertich.
guck doch mal auf tuningmessen - bzw ford/vw/audi/opel treffen (also die richtig großen) da fährt fast jeder 3 mitn sportlenkrad rum.
kumpels von mir haben so'n lenkrad auch eingetragen bekommen.

wenn du sicher gehn willst bevor du dir eins kaufst fahr mal ein paar tüvver ab un frag rum. nich gleich beim 1. aufgeben wenn der nein sagt. (kenn das bei mein felgen;) )
 

BlueCabri

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
16
Ort
22399 Hamburg
Ja ich glaub nämlich auch dass das geht... ist bei meinem bruder auch so der hatte auch nen airbag... und nun ein sportlenkrad ohne airbag... werd mal beim tüv bissel rumfragen..
 

ArachnoVobicA

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
973
Ort
90619 Trautskirchen
Hiho Leute,

ihr vergesst da immer eine Kleinigkeit, nur weil es ein TÜVer so macht muss es nicht richtig sein.
Ein Airbag ist ein aktives Sicherheitssystem im Fahrzeug, wenn man dies austragen lässt interessiert das auch die Versicherung in gewissem Maß, da das dort hinterlegte Fahrzeug in der dort angegebenen Ausstattung (siehe TSN und HSN) mit Airbag angegeben ist.

Bei so Sachen wie Felgen mach ich mir keinen Kopf, aber beim Thema Sicherheit sollte man mindestens 3mal drüber nachdenken bevor man sich zu Sachen wie, "Scheiß drauf, hauptsach sieht geil aus!" hinreißen lässt.

MfG
Dr. Light
 

Escort Ghia 1.8 16V

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
2.711
Ort
16321 Bernau
wenn ihr unbedingt ein Lenkrad ohne Airbag haben wollt dan müßt ihr den NO AIRBAG ADAPTER von Raid holen der ist mit ABE. Aber wenn man den Preis sieht von den Teil kann man sich auch ein Airbaglenkrad holen. Die gibt es auch schon in 32 und 30cm.
 
Thema:

Lenkradnabe ??

Lenkradnabe ?? - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Eine Idee, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Hallo Liebe Forengemeinde! :) Ich bitte euch um eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps. Als ich in den letzten Tagen öfters mal auf Autobörsen...
Leistungsverlust durch defekten Kat?: Angefangen hat alles auf der Autobahn. Zuerst ist er ganz ruhig gelaufen, nach einer gewissen Zeit durch "Baustellen rumgegurke" bin ich etwas...
ZV schließt/öffnet nur von Beifahrerseite: Moin, hab schon die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden, dass mir helfen könnte. Problem: Ich kann das Auto nur von der Beifahrerseite aus...
Escort Cabrio Sonnenland Stoffverdeck *fast NEU*: Verkaufe hier ein Verdeck der Marke Sonnenland. Zustand: 2- wegen leichten Defekte, aber dicht! Auf beiden Seiten sind Nähte offen, die Frauchen...

Sucheingaben

ford escort 1.6 16v lenkrad ausbauen

,

ford escort lenkrad ausbauen

,

nabe für airbag lenkrad ford escort

,
escort mk4 öenkrad naben durchmesser
, welche größe sportlenkrad escort, sportlenkrad welche größe ford escort, sportlenkrad mit nabe ford escort, lenknabe ford escort 95, ford escort sportlenkrad mit nabe und tüv, peugeot 106 lenkrad tauschen, ford escort lenkrad nabe, einbau sportlenkrad ford escort, ford orion 3 lenkrad ausbauen, escort mk7 lenkrad versetzen, Durchmesser Escort Lenkrad, Lenkrad narbendurchmesser Ford escort, ford escort mk4 lenkradnabe
Oben