Lenkradflattern bei 355km/h

Diskutiere Lenkradflattern bei 355km/h im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; so weil ich langeweile hatte & sinnlos im internet umhergeirrt bin hab ich dieses focus-forum hier gefunden in dem wirklich geistreiche themen...
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
so weil ich langeweile hatte & sinnlos im internet umhergeirrt bin
hab ich dieses focus-forum hier gefunden in dem wirklich geistreiche themen behandelt werden ;)

iss zwa nur spaß aba trotzdem wie kommt man auf so dämliche ideen o.O?

hier der Edited < LINK >

re-edit by autor da hier übereilig durch gewisse personen gehandelt wurde (wir nennen keine Namen & deuten nur auf smokey mc pott )

hab ya keinerlei werbung oder bösartige verlinkungen reingesetzt -.-
kay nun der log des threads der ya achso regelverletztend sei & nun zum guten bekehrt wurde :P



RSTino - Lenkradflattern bei 355km/h

Mein lenkrad flattert bei 355km/h,woran liegt das?
Des weiteren leuchtet die Motorkontrolleuchte,is das normal?
Meine Reifen sind des Übrigen nur bis 300 zugelassen,is das Gefährlich?

__________________

MK7-Driver

Jepp, ist gefährlich, da sich die Reifen bei hohen Geschwindigkeiten erhitzen und im Extremfall platzen können, die haben sich schon was dabei gedacht, als die Geschwindigkeitsbegrenzungen für Reifen aufgestellt haben

Das flattern kann viele Gründe haben, vielleicht anstatt 355 mal 200 Km/h fahren

__________________

RSTino

Geht nich langsamer,unter 200 läuft der untertourig und geht aus


__________________

FocusGT

Dein Focus läuft 355km/h und deine Reifen gehen bis 300km/h, dann könntest du doch die nicht benötigten an mich verkaufen

Was machst du jetzt im Winter? Gibts es da Spezielle Winterreifen oder läßt du ihn stehen?

__________________

WeKoe

Also die Vibrationen im Lenkrad habe ich auch, allerdings sind die bei 370 km/h wie weggeblasen.
Merkwürdiges Phänomen....

__________________

todako

Bei mir passiert folgendes:

Bin gestern bei Regen lt. Tacho 350 km/h gefahren und da funktionieren die Scheibenwischen nicht mehr! Hoch gehen sie ganz schnell, nur runter haben sie Schwierigkeiten. Außerdem konnte ich ab 300 km/h nicht mehr mit meinem Handy telefonieren was sehr ärgerlich war. Das flattern im Lenkrad habe ich glücklicher Weise nicht. Werde wegen den Scheibenwischen mal die Werkstatt aufsuchen müssen.

__________________

RSTino

Du must die Scheibenwischer von BMW draufmachen dann geht das weg.
Hast dann nur das Problem das der nach unten links wegzieht aber das kann man durch blauen Getriebesand wieder gut machen.
Auf keinenfall grünen nehmen,das gibt Probleme mit der Kolbenrückholfeder...

__________________

Forddietunwas

Bei meinem Fiesta drehen die Räder immer ab einer bestimmten Geschwindigkeit durch, wenn ich ihn mal richtig trete.

Zuviel Power


Jungs, jetzt mal Spaß bei Seite ist euch langweilig ?


__________________

todako

... naja, langweilig ist das nicht so schnell zu fahren ;-)

Immerhin einer (MK7-Driver) scheint das ja wohl erst genommen zu haben. Dafür hat es sich doch schon gelohnt, oder? ;-)


__________________

MK7-Driver

*hust* Ernstgenommen? ;-) Und ich bin der Kaiser von China

__________________

RSTino

Hab gestern mal mein Lenkrad Wuchten lassen.
Hab jetzt links ne Banane und rechts ne Dose Thunfisch.
Bleigewichte sind ja ab 2005 verboten

__________________

WeKoe

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Hab gestern mal mein Lenkrad Wuchten lassen.
--------------------------------------------------------------------------------


Lenkrad und Lenksäule wurden bei mir schon 2mal feingewuchtet : keine Verbesserung

Habe jetzt einen Analog/Digital-Wandler an die Hinterseite des Lenkrads montiert sowie einen Digital/Analog-Wandler direkt an die Achsschenkel. Die Übertragung geschieht über Bluetooth.
Jetzt spüre ich absolut keine Antriebseinflüsse in der Lenkung mehr.

Das einzige Problem : wenn ich im Auto einen Anruf auf mein Handy kriege, schlagen die Räder entgegengesetzt ein.
Weiss jemand eine Lösung ?

__________________

Gilletti

LOL!!!!

LEUTE! seid ihr verrückt!? ich bin gerade mit lässigen 280km/h auf der A45 unterwegs und lese gerade den thread auf meinem subnotebook, was ich mir ans lenkrad getaped habe.

ich mußte gerade so lachen, daß mir die cola und der big mäc aus der hand gefallen ist.

__________________

400.000km

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von RSTino
Mein lenkrad flattert bei 355km/h,woran liegt das?
Des weiteren leuchtet die Motorkontrolleuchte,is das normal?
Meine Reifen sind des Übrigen nur bis 300 zugelassen,is das Gefährlich?
--------------------------------------------------------------------------------



Wenn dabei die Drehzahl noch weiter hochgeht ohne dass der Wagen schneller wird, dann fliegst Du bereits. Das erklärt auch die Motorkontrolleuchte. Den Reifen macht das nichts aus, jedoch sollten die nicht mehr als zehn Starts und Landungen am Tag machen.

__________________

Kaimasutra

Aber denk daran, für Die Landung brauchst du UNBEDINNGT den Siemens-Lufthaken der Stärke 8!!!


Zum Bluetooth :

Must dein Handy einfach rot malen oder gelbe Punkte draufmachen. Dann is es Redtooth oder Yellowpower. Sollte damit behoben sein! Eine Mirkowelle verstärkt den effekt und wirkt wie eine elektrische Servo

__________________

MK7-Driver

Außerdem halten die Reifen länger, wenn man bergab fährt, auch wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird, nur bei Regen wirds gefährlich.

Wichtig ist auch, die Drehzahl im roten Bereich zu halten, da ansonsten der Reifen schneller wird als der Motor selbst, immer vorsichtig sein

 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoehserOnkel

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Na, schön gelacht hab ich trotzdem!!! Auf sowas muss man(n) erstmal kommen!!!! :D ;(
 
C

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
0
Ort
93309 Kelheim
Rofl echt extrem geil :D...

Am coolsten fand ich ja

LOL!!!!

LEUTE! seid ihr verrückt!? ich bin gerade mit lässigen 280km/h auf der A45 unterwegs und lese gerade den thread auf meinem subnotebook, was ich mir ans lenkrad getaped habe.

ich mußte gerade so lachen, daß mir die cola und der big mäc aus der hand gefallen ist.
 
FocusStyle

FocusStyle

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wenns mal wieder länger dauert ... *Edited* Board :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
FocusStyle schrieb:
Wenns mal wieder länger dauert ... *Edited* Board :D


was für ne werbung ?????????
will das wissen
schicks mir per PN wenns was wichtiges war xD
 
kirsche

kirsche

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
also manchma wundre ich mich schon, wie man soviel lange weile und geistigen dünsch haben kan damit sowas bei raus kommt.

aber manch problemlösungen könnte man ja dem herrn in der Werkstat beim nächsten besuch mal vorschlagen...

Aber Feierlich wars zu lessen... :D
 
Thema:

Lenkradflattern bei 355km/h

Lenkradflattern bei 355km/h - Ähnliche Themen

Und noch ne frage Thema Reifen bzw Knacken: Hallo Leutz Ich hatte hier mal nachgefragt wie man das Radlager wechselt dies hat sich nun erledigt da es garnicht das Radlager war!!!:rolleyes...
problem: lenkrad zittert ab 110-120km/h: Habe seit meinen neuen Alu felgen (+neue reifen) ein problem und zwar fängt das lenkrad bei ca 110-120 km/h an ziemlich zu zittern.. bei ca 140...
Kann sich die Spur verstellt haben??: Hy Mir is heute in einem Parkhaus in Hannover nen kleines Missgeschik passiert. Beim Rückwärtsausparken und darauf folgendem Anfahren richtung...
Autobahn ab 140 km/h -> ruckeln: So, gestern seit langem mal wieder Autobahn gefahren und mich nur aufgeregt. ab 140 km/h fängt das Lenkrad an wie pervers zu wackeln und...
Lenkradflattern Bremsen: Hallo, ich hab' das Forum mal durchforstet und eigentlich habe ich ja noch Glück, denn ich habe nur ein Problem, aber das bekommt meine Werkstatt...

Sucheingaben

ford focus style lenkrafbedienung

,

focus st scheibenwischer flattern

,

focus st flattern

,
lenkrad flattert bei 355
, lenkrad flattern focus
Oben