Lenkradfernbedinung nutzen aber welches kabel?

Diskutiere Lenkradfernbedinung nutzen aber welches kabel? im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo leutz, ich habe da ein anliegen wobei ich nicht weiter weis ob das so funktioniert. Also ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2 Liter Turbo...
S

stezei2005

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo leutz,

ich habe da ein anliegen wobei ich nicht weiter weis ob das so funktioniert. Also ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2 Liter Turbo Baujahr 2006 und besitze zurzeit noch das cd30 radio drin und eine funktioniernde Lenkradfernbedienung. Nun mein vorhaben.

Ich will mein originales CD 30 Radio von Opel ausbauen und dafür mein Pioneer p88rs einbauen.

Aber: Ich will dazu meine lenkradfernbedinung weiterhin nutzen samt boardcomputer. Ich habe im Internet einige kabel adapters gesehen aber welcher wird der richtige sein? Worauf muss ich achten zwischen interface oder can bus kabel? Bei einigen beschreibungen steht lenkradfernbedinung hinter bei einigen nicht. (bei gleichen Produkt) Ist das mit ein adapter getan oder benötige ich noch ein weiteren adater um alles funktionstüchtig hinzubekommen so wie es mit dem originalen radio ist?

Kurzfassung: Suche passendes kabel um Pioneer p88rs radio mit lenkradfernbedienung samt ansteuerung des boardcomputers.

P.S: Ich hatte schon vor einiger zeit im Media Markt angefragt und die meinten es funktioniert solch bestimmtes kabel. Und wenn man am linken verstellrad an der Lenkradfernbedienung drückt dann kann man mit dem Boardcomputer arbeiten.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe. Ich hoffe ihr könnt ausreichen weiterhelfen. Vielen Dank

MFG stezei2005
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Die Signale von der Lenkradfernbedienung kommen über den CAN-Bus, da kann Ich mir nicht vorstellen das da ein Zubehörradio mit den Signalen klar kommt.
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Das kommt noch hinzu,wo ich bei meinem Händler war hatten die da auch einen mit Canbus gehabt,sollten da ne Alpine Anlage einbauen,die waren ziemlich am fluchen.
 
L

loomer

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiedlisbach
*herauswühl*

Hallo zusammen,

wie umgeht man das nun?
Habe nen Vecci VFL und möchte auch ein anderes Radio einbauen, auf was muss ich achten dass ich die Lenkradbedienung inkl. Anzeige weiterhin benutzen kann?

Greez
 
Thema:

Lenkradfernbedinung nutzen aber welches kabel?

Lenkradfernbedinung nutzen aber welches kabel? - Ähnliche Themen

Fremdradio auf CAN-Bus - Lösungsvorschlag: hallo community es ist ein leidliches thema,der einbau eines anderen radios und die erhaltung verschiedener funktionen. ich möchte euch hier mal...

Sucheingaben

kabel im armaturenbrett opel vectra c verlegen

,

opel lenkradfernbedienung 2 kabel

,

opel vectra kabel lenkradsteuerung

,
opel lenkradfernbedienung ansteuerung
, opel cd30 keine lenkradfernbedienung, lenkradfernbedienungsadapter vectra c, welches Kabel für LenkradFernbedienung vectra c, vectra c lenkrad remote kabel
Oben