Lenkradfernbedienung

Diskutiere Lenkradfernbedienung im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Habe einen neuen Renault Kangoo 1,5 dci 82PS mit CD Spieler( Blaupunkt??)mit Display am Radio (die billigste Variante) Habe einen älteren...
C

Conqueror

Threadstarter
Habe einen neuen Renault Kangoo 1,5 dci 82PS mit CD Spieler( Blaupunkt??)mit Display am Radio (die billigste Variante)
Habe einen älteren Blaupunkt( Paris RCM 169 mit CD Wechsler) und es passen auch die Anschlüsse! Nur funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht mehr! Gibt es dazu einen Adapter oder finde ich vielleicht irgendwo die richtige Pinbelegung des gelben Steckers?

Danke!

K

Kangoohundeberg

Hab ein ähnliches Problem

Hallo erst mal.
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Radio. Hast du die Belegung inzwischen rausgefunden? Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Ich stelle das aber auch noch mal als neues Thema rein.
Gruß

C

Conqueror

Threadstarter
Hallo!

Nein, ich habe keine Belegung der Fernbedienung rausgefunden. Es gibt aber Adapter, die ziemlich teuer sind! (Für manche Blaupunktgeräte um die € 90) Aber vielleicht gibt es einen einfachen Trick die Fernbedienung "umzupolen"

Einen schönen Abend wünscht

Heinrich

K

Kangoohundeberg

Adapter zu teuer

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auch schon im Internet die Adapter gesehen, aber die sind mir zu teuer! Vielleicht probier ich mal aus, wie die Belegung des gelben Schalters ist. Bei Erfolg melde ich mich wieder ...
Gruß

C

Conqueror

Threadstarter
Hallo!

Hoffentlich verschmoren keine Kabel !

Heinrich

K

Kangoohundeberg

Kabel verschmoren

Hallo,
hattest du das Problem, dass Kabel verschmort sind oder wie kommst du darauf. Habe übrigens bei Ebay ein Interface für 50 Euro gefunden. Vielleicht nehm ich auch das
Grüße

C

Conqueror

Threadstarter
Hallo!

Ich hatte es schon einmal mit einm Blaupunkt Autoradio versucht und es waren grauenhafte Töne aus den Lautsprechern zu hören, sobald man die Fernbedienung benützt hat. Ich traue der Industrie nicht ganz, dass da alles kurzschlusssicher ist. Und sind Leiterbahnen erst einmal unterbrochen..... .
€ 50,-- sind kein schlechter Preis - aber immer noch zu teuer!

Schönen Abend
Heinrich

K

Kangoohundeberg

Komische Geräusche

Hallo,
hattest du damals den Stecker selbst verbunden oder ein Interface benutzt?
Außer den komischen Geräuschen sind aber keine Probleme aufgetaucht, oder?
Gruß

C

Conqueror

Threadstarter
Hallo!

Bei meinem Blaupunkt passt auch der gelbe Stecker und ich dachte Super - wars aber nicht!

Schönen Abend

Heinrich

D

dermusicfreak

Hallo!

Möglicherweise kann ich euch helfen.... www.Lenkradfernbedienung.de

Um aber eines vorweg zu nehmen:
Eine Adaption mit einfach umpolen oder gar einfach dranstecken (BLOSS NICHT!!) ist nicht möglich. Das liegt daran, dass bei Renault die Tastenbefehle über unterschiedliche Schaltvarianten der 7 (?) Kabel erzeugt werden. Bei Blaupunktgeräte (genauer: die für den Nachrüstmarkt) reagieren aber nur auf IR-Signale.... ;-)
Bei Originalradios sieht das anders aus: Die werden nach den Vorgaben des Autoherstellers fabriziert und somit sind das fahrzeugspezifische Anschlüsse, da kann dann noch sooft Blaupunkt draufstehen wie will :-)

Grüße
frossi

P

puerki

du hast anscheinend das selbe problem wie ich, das kabel welches am original radio dran war hat einen gelben mini iso stecker der bei den vorverstärkerausgang passen würde, wenn du ein externes display im renault hast lass dir von einem händler blos nicht das adapterkabel für das interface mit einem mini iso steckdose andrehen, das müsste wie beim clio ein länglicher (roter) stecker sein. das dumme dabei ist das du dein display ausbauen musst dort ist der flache stecker dort steckst du dann das adapterkabel an.
das original display ist dann leider tod ich werde trotzdem versuchen nachdem ich irgendwoher die kabelbelegung für dieses eine kabel gefunden habe die temperatur anzeige zu erhalten

falls jemand einen tipp zu diesem thema hat und wie ich bei meinem clio bj 2002 mit airbag das armaturenbrett runterbekomme, hängt auf der beifahrerseite anscheinend irgendwie mit dem airbag zusammen +grr+ bitte melden.

Thema:

Lenkradfernbedienung

Sucheingaben

kangoo lenkradfernbedienung

,

renault kangoo lenkradfernbedienungsadapter

,

renault lenkradfernbedienung pinbelegung

,
lenkradfernbedienung renault kangoo
, renault kangoo autoradio lenkradfernbedienung, renault kangoo radio steckerbelegung, pinbelegung lenkradfernbedienung kangoo, anschluss pinbelegung lenkradfernbedienung renault kangoo, lenkradfernbedienungsadapter renault kanggoo 2006, lenkradbedienung kabel radio kangoo, kabelbelegung renault lenkradfernbedienung, adapter renault kangoo blaupunkt, blaupunkt paris rcm 169, renault belegung lenkradfernbedienung, renault lenkradfernbedienungsadapter kangoo blaupunkt, twingo lenkradfernbedienung gelber stecker belegung, renault kangoo lenkradfernbedienung Beschreibung , bei renault kangoo kabel belegung für lenkradbedienung, wie sieht das kabel für die lenkradsteuerung beim kangoo 1 aus, renault laguna fernbedienung belegung, renault kangoo autoradio tauschen lenkradvernbedinung, hängen display lenkradfernbedienung zusammen renault, bilige renault kangoo lenkradfernbedienung adapter, pinbelegung fernbedienung radio kangoo, Pinbelegung renault Lenkrad Fernbedienung philips zu Blaupunkt

Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

• Lenkradfernbedienung

Lenkradfernbedienung: Hallo , Demnächst wird ein Kenwood Radio Kdc-4047U in meinen Renault Twingo 2 Bj.2009 eingebaut. Da ja dann die Lenkradfernbedienung , also...
  • MX-5 NC: Lenkradfernbedienung mit Parrot Asteroid Smart möglich?

MX-5 NC: Lenkradfernbedienung mit Parrot Asteroid Smart möglich?: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Doppel-DIN-Autoradio mit Navigation und Freisprecheinrichtung. Als Technikfreak bin ich auf das Parrot...
  • Scorpio II BJ97 Wo sitzt das Modul für Lenkradfernbedienung ?

Scorpio II BJ97 Wo sitzt das Modul für Lenkradfernbedienung ?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand verraten wo das Steuermodul für die Lenkradfernbedienung sitzt. Ich muß es bei meinem Scorpi II Turnier...
  • Lenkradfernbedienung Adapter selbst bauen bzw. selber anschließen?!?!

Lenkradfernbedienung Adapter selbst bauen bzw. selber anschließen?!?!: Hi Leute, ich habe für dieses Thema leider bisher noch keine Antwort gefunden, deshalb wollt ich einfach mal hier nachfragen. Ist es möglich den...
  • Ausbau der Lenkradfernbedienung

Ausbau der Lenkradfernbedienung: Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand eine kurze Info geben und zwar muss ich meinen LRF wechseln! Mir ist bei dieser ein Knopf...