Lenkradfernbedienung

Diskutiere Lenkradfernbedienung im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi Leute, ich bins ma wieder mit ner Frage: Ich hab nen 1,7l/73PS BJ. 91 und hab da das Original Phillips-Renault-Radio drin mit ner...
M

Marcus-Halle

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
9
Hi Leute, ich bins ma wieder mit ner Frage:

Ich hab nen 1,7l/73PS BJ. 91 und hab da das Original Phillips-Renault-Radio drin mit ner Lenkradfernbedienung. Jetzt denk ich drüber nach ein Radio mit CD oder gar MP3 zu holen.

Jetzt meine Frage: Gibts irgend einen Weg ein CD/MP3-Radio einzubauen ohne auf die Lenkradfernbedienung zu verzichten?? Also gibts da irgend einen Adapter um die alte Technik auf die aktuelle umzustellen???

Danke schon mal für eure Hilfe im voraus!!
 
T

TheWusel

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4
Hi Marcus,

mir geht es fast genauso.

Ich hatte die gleichen Bedenken, habe mir aber trotzdem gestern bei
Media Markt (16% Aktion ;) ) ein neues Radio gekauft.
Das Radio hat ein spezielles Kabel für eine Lenkradfernbedienung, aber
scheinbar inkompatibel zu dem des R19, denn nach einigem Suchen habe ich folgendes auf clarion.de gefunden

(http://www.clarion-eu.com/de/Lenkradfernbedienung.23437.0.html) --> dann auf Renault

Dort sieht man den R19 Anschluss der Fernbedienung.
Nach meiner Logik müsste man jetzt nur noch einen Adapter besorgen und genau das werde ich die Tage versuchen.

[Edit: Habe gerade gesehen, was genau Deine Frage war und meine Antwort Dir nicht viel bringt daher: Ich kann Dir die Tage bescheid sagen, ob es bei mir funktioniert]

Prob. 2: Ich kann das von Clarion dargestellte Lenkradfernbedienungskabel nicht finden :rolleyes:

Kann mir bzw uns (da es Dich vieleicht auch betreffen wird) helfen?

-TheWusel
 
Thema:

Lenkradfernbedienung

Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Hallo , Demnächst wird ein Kenwood Radio Kdc-4047U in meinen Renault Twingo 2 Bj.2009 eingebaut. Da ja dann die Lenkradfernbedienung , also...
  • MX-5 NC: Lenkradfernbedienung mit Parrot Asteroid Smart möglich?

    MX-5 NC: Lenkradfernbedienung mit Parrot Asteroid Smart möglich?: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Doppel-DIN-Autoradio mit Navigation und Freisprecheinrichtung. Als Technikfreak bin ich auf das Parrot...
  • Scorpio II BJ97 Wo sitzt das Modul für Lenkradfernbedienung ?

    Scorpio II BJ97 Wo sitzt das Modul für Lenkradfernbedienung ?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand verraten wo das Steuermodul für die Lenkradfernbedienung sitzt. Ich muß es bei meinem Scorpi II Turnier...
  • Lenkradfernbedienung Adapter selbst bauen bzw. selber anschließen?!?!

    Lenkradfernbedienung Adapter selbst bauen bzw. selber anschließen?!?!: Hi Leute, ich habe für dieses Thema leider bisher noch keine Antwort gefunden, deshalb wollt ich einfach mal hier nachfragen. Ist es möglich den...
  • Ähnliche Themen
  • Lenkradfernbedienung

    Lenkradfernbedienung: Hallo , Demnächst wird ein Kenwood Radio Kdc-4047U in meinen Renault Twingo 2 Bj.2009 eingebaut. Da ja dann die Lenkradfernbedienung , also...
  • MX-5 NC: Lenkradfernbedienung mit Parrot Asteroid Smart möglich?

    MX-5 NC: Lenkradfernbedienung mit Parrot Asteroid Smart möglich?: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Doppel-DIN-Autoradio mit Navigation und Freisprecheinrichtung. Als Technikfreak bin ich auf das Parrot...
  • Scorpio II BJ97 Wo sitzt das Modul für Lenkradfernbedienung ?

    Scorpio II BJ97 Wo sitzt das Modul für Lenkradfernbedienung ?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand verraten wo das Steuermodul für die Lenkradfernbedienung sitzt. Ich muß es bei meinem Scorpi II Turnier...
  • Lenkradfernbedienung Adapter selbst bauen bzw. selber anschließen?!?!

    Lenkradfernbedienung Adapter selbst bauen bzw. selber anschließen?!?!: Hi Leute, ich habe für dieses Thema leider bisher noch keine Antwort gefunden, deshalb wollt ich einfach mal hier nachfragen. Ist es möglich den...
  • Sucheingaben

    xtrons lenkradfernbedienung

    ,

    xtron lenkradfernbedienung

    ,

    Scorpio II Lenkradfernbedienung verwenden an ISO-Radio möglich

    ,
    renault 19 multifunktionslenkrad ans radio anschliessen
    , xtrons adapter lenkrad, lenkradfernbedienung anschließen bei xtrons, xtrons opel lenkradfernbedienung, xtrons lenkradfernbedienung anschließen, Adapter lenkradfernbedienung opel xtrons , xtrons mit lenkradfernbedienung, xtrons mit lenkradfernbedienung anschließen, wie funktioniert die lenkradfernbedienung bei xtrons, xtrons radio an lenkradfernbedienung anschliessen, xtrons lenkradfernbedienung BMW, xtrons radio adapter lenkradfernbedienung, renault r19 radio fernbedienung, xtrons lenkradfernbedienung ford, xtrons lenkradfernbedienung opel, Renault 19 Lenkradfernbedienung
    Top