Lenkradfernbedienung Opel Corsa

Diskutiere Lenkradfernbedienung Opel Corsa im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi... Ich habe einen Opel Corsa B Edition 2000, und ein JVC KD-SH707R Autoradio. Bei diesem Autoradio war eine Infrarotfernbedienung dabei, aber...
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Hi...

Ich habe einen Opel Corsa B Edition 2000, und ein JVC KD-SH707R Autoradio. Bei diesem Autoradio war eine Infrarotfernbedienung dabei, aber das Ding finde ich ziemlich unnötig!!!

Nun meine Frage: Gibt es irgendeinen Nachrüstsatz, damit ich eine Fernbedienung am Lenkrad habe, denn das finde ich ziemlich praktisch! Sieht man ja bei neuen Autos schon verdammt oft!!
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
OK... Dankeschön. Das war doch eine ziemlich eindeutige Antwort!!

Woher weißt du das so genau??
 
Aze

Aze

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
SPL-Thomas schrieb:
NEIN.
Zumindest nicht für JVC.


Kommt drauf an wenn er schon eine am Lenkrad hat ne Originale kann es durch aus gehn!

Es gibt von Dietz einen Adapter fürs Lenrkadinterface

Lenkradinterface OPEL -> JVC
Für alle Corsa, Astra, Vectra, Omega, Sintra, Calibra und Zafira mit Lenkradfernbedienung, auf JVC Radio.

Folgende Geräte sind kompatibel:
KD-S73R,KD-LH70R,KD-SX997R, KS-FX43R, KD-SH9101, KD-LH3101R, KD-LH1101R, KD-SC800R, KS-LH60R, KS-FX942R, KD-LX555R und weitere.

@ Drummer

wenn du also am Lenkrad schon eine Ferbedienung hast serienmäßig dann müsstest du dich mal an Dietz wenden! www.dietz.biz
Und fragen ob auch dein Tuner kompatibel ist!

Hast du keine Serienmäßig drinn wirst du wohl in den Sauren Apfel beissen müssen!

Gruss Aze
 
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
ja... dann muss ich mich auf jeden Fall erstmal bedanken...

Aber leider hab ich keine originale Lenkradfernbedienung!!! Muss somit wohl in den Apfel beißen!!!
 
Aze

Aze

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Drummer schrieb:
ja... dann muss ich mich auf jeden Fall erstmal bedanken...

Aber leider hab ich keine originale Lenkradfernbedienung!!! Muss somit wohl in den Apfel beißen!!!


*IronieModusan*

Dann lass ihn dir schmecken !;)

*Ironiemodusaus*

Gruss Aze
 
DirtyBastard

DirtyBastard

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
VDO Dayton unterstützt Lenkradfernbedienung und TID!
Habe ich mir damals auch gekauft, und des Radio is eigentlich super!
Zumindest für den Preis sehr zum empfehlen.
EDIT: Sorry hab überlesen das du keine original LRFB hast...
 
true-romance

true-romance

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahren auch nen Corsa C und wollen gerne das Radio tauschen, da keine Wechslersteuerung vorhanden ist. Ist glaub ich das 2005 CD verbaut.

Lenkradfernbediernung und TIF sollen auf jeden Fall erhalten bleiben. Welches Radio mit Wechsler(-steuerung) ist den empfehlenswert. Sollte nicht zu viel kosten, Anspruch ist auch nicht gehoben, da idR nur in mäßigen Lautstärken gehört wird.

Adapter hab ich gesehen, kosten bei ibäh so knappe 70,-, bei dietz ca. 100,- Euronen.

Hatten ja erst vor, das mit nem MP3 & FM-Transmitter zu umgehen, aber das schein ja nicht wirklich überzeugend zu funktionieren :(

Schon mal vielen Dank vorab........
 
true-romance

true-romance

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab jetzt mal nen Radio rausgesucht JVC KD-G 722.

Kann mir jemand sagen, ob dieses mit dem entsprechenden Adapter die LFB unterstützt. Auf den Wechsler würden wir hier dank der guten USB-Funktionalität verzichten. Spart ja auch noch Platz in dem riesigen Kofferraum :D

Danke & Gruß


EDIT: Erledigt, hatta hatta
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkradfernbedienung Opel Corsa

Lenkradfernbedienung Opel Corsa - Ähnliche Themen

Türverkleidung abbauen Opel Corsa Bauj. 2008: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen Opel Corsa Bj. 08, bei dem sich höchstwahrscheinlich das Seil für die Türöffnung ausgehängt hat. Ich möchte...
Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Opel Corsa: erster Blick auf den neuen Kleinwagen: Opel hat heute den neuen Corsa im Rahmen einer als "Angrillen" betitelten Veranstaltung bei den Händlern ausführlich vorgestellt, und auch wir...

Sucheingaben

opel corsa lenkradbedienung

,

Wie bekomme ich die lenkradfernbedienung von meinem jvc Radio gebaut bei opel corsa c

,

opel corsa lenkradfernbedienung

,
corsa b lfb
, lenkradfernbedienung opel corsa, jvc kd-g722 lenkradfernbedienung, opel corsa d lenkradbedienung, bedienungsanleitung lenkradfernbedienungsadapter dietz opel vectra jvc, jvc kd g722 radio lenkradfernbedienung adapter opel, jvc kd-g722 an opel astra g, radio für corsa b lenkradfernbedienung, opel zafira forumlenkrad geht schwer, opel corsa lenkradfernbedienung geht nicht, opel corsa b radio bedienung lenkrad, corsa b lenkrad bedienung, lfb-adapter opel corsa b, corsa b lenkrad fernbedienung, wie funktioniert lenkradfernbedienung opel corsa, opelcorsa forum lenkrad, lenkradfernbedienung corsa b, corsa c: lenkradfernbedienung funktioniert nicht
Oben