Lenkrad von Audi wechseln

Diskutiere Lenkrad von Audi wechseln im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, Ich hab vor mir ein Audi S3 Lenkrad zu kaufen... - Passt jedes S Lenkrad auf den Audi A3 bj 02 - Wie sieht das mit dem Airbag aus? /Passt...
makkakrani

makkakrani

Threadstarter
Hallo,

Ich hab vor mir ein Audi S3 Lenkrad zu kaufen...

- Passt jedes S Lenkrad auf den Audi A3 bj 02
- Wie sieht das mit dem Airbag aus? /Passt der alte rein?
- Muss ich das neue Lenkrad eintragen lassen, auch wenn das von Audi is?
- Wie sieht das mit dem Einbau aus? kann ich das selber als Leihe oder muss ich das bei der Werkstatt machen lassen?

Hoffe auf ein paar Antworten

JackeParkmann

JackeParkmann

Wie wäre es wenn Du Dir den passenden Wagen zum Lenkrad kaufst? :D :D :D
Lenkradwechsel mit Airback ist recht teuer.
Leistung kommt nicht durch Optik :P

makkakrani

makkakrani

Threadstarter
danke für die preziese antwort :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Peacemaker69

Peacemaker69

Hi,

zum Thema Lenkrad kann ich nur sagen das ich meins Bj 97 auch schon mal ausgebaut habe........

Leider leuchtet seit diesem Aus- und wieder Einbach die Airbagleuchte!
Sonst ist es aber eigentlich kein Problem! Ob man den Fehler bezüglich des Airbags dann auslesen lassen muss in der Fachwerkstatt damit die Airbagleuchte wieder erlischt weis ich allerdings nicht!

Viel Glück.... :P

T

tigra

gebau so ist es ;)
es ist nicht kompliziert das lenkrad zu wechseln!wenn man sich ein bischend amit aus kennt geht es eigentlich ganz easy!aber man muss sehr vorsichtig sein mit dem airbag ;)

I

Ichabod

Problem bei einem Lenkradwechsel, sowie auch bei Innenausstattungswechsel z.B. auf Recaro Ausstattung ist, daß man die Steuergeräte neu anpassen muß.

Fakt ist, daß die Auslössteuerung eines Airbags sehr empfindlich ist. Bei eigenhändigen Umbau, also nicht durch eine Fachwerkstatt, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Jo Jungs kein Witz. Wenn diese Änderung bei einer Routinekontrolle festgestellt wird und Ihr "keine" qualifikation zum aus-/einbau eines Airbags vorweisen könnt, erlischt die Betriebserlaubnis + 3Monate aktiver Fussgänger zusätzlich.

Begründung:
Durch den wechsel eines Airbaglenkrad nehmt Ihr einen massiven Eingriff in die Sicherheitssysteme des Fahrzeuges vor. Hierbei kann es vorkommen, daß der Airbag z.B. wären der Fahrt ohne Grund sich auslöst ( is dann unschön wenn man 200km/h drauf hat )
und es zu einem schweren Unfall führen kann. Der Fahrzeughersteller übernimmt somit für Fehlfunktionen kein Haftung und daher erlischt die Betriebserlaubnis.
Zusätzlich lauft Ihr gefahr im Falle eines Unfalls ( Schuld oder nicht Schuld - sch... egel ), daß Ihr die Kosten zu 100% selbst tragen müßt, da das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat ( Ihr zahlt dann aus eigener Tasche denn die Versicherungen bürgen bei soetwas nicht ).

Wenn Du unbedingt ein S3 Lenkrad haben willst, empfehle ich Dir auf jeden Fall den Weg zur Fachwerkstatt. Nicht umsonst ist dies wesentlich teurer.

Gruß Ichabod

deN

deN

wobei ich mir echt ueberlegen wuerde ob es dir das wert ist so viel Geld fuern sche.. Lenkrad aus zu geben..

investier das lieber in nette schuerzen oder nen schniekes Fahrwerk

Mfg

Dennis

Thema:

Lenkrad von Audi wechseln

Sucheingaben

audi a3 lenkrad wechseln

,

audi a3 lenkrad ausbauen

,

audi a3 lenkrad tauschen

,
audi a1 lenkrad tauschen
, audi a3 lenkrad wechseln kosten, a3 lenkrad ausbauen, lenkrad ausbauen audi a3, a3 8l lenkrad ausbauen, audi a3 8l lenkrad tauschen, audi a3 8l lenkrad wechseln, audi a1 lenkrad wechsel, lenkrad tauschen audi a3 , audi lenkrad tauschen, audi a3 8p lenkrad tauschen, a3 lenkrad tauschen, lenkrad wechseln audi a3, audi a3 lenkrad ausbauen anleitung, austausch lenkrad audi a3, audi a3 8v lenkrad tauschen, audi a3 sportback lenkrad ausbauen, audi s3 lenkrad ausbauen, audi s3 8l lenkrad umbau, audi a3 2004 lenkrad, audi a3 lenkrad nachkaufen, abdeckkappen airbackschrauben lenkrad audi a3

Lenkrad von Audi wechseln - Ähnliche Themen

• Audi A3 8L Lenkrad Bauj. 98 in A3 Bauj. 99??

Audi A3 8L Lenkrad Bauj. 98 in A3 Bauj. 99??: Hallo! Vielleicht könnt ihr ja helfen...:] Ich kenn mich überhaupt net mit den Lenkrädern aus... Ich hab ein Original 4 Speichen Lenkrad im...
  • Audi TT Lenkrad in A3

Audi TT Lenkrad in A3: Tach Leute, wollt wissen ob es möglich wäre ein Audi TT Lenkrad vom neuen TT in einen A3 8L facelift zu bauen. Wenn ja wie teuer wäre das? Brauch...
  • S-Line Lenkrad für audi cabrio

S-Line Lenkrad für audi cabrio: hallo liebe Leute ! hab mir vor ein paar Tagen ein komplettes S-Line Lenkrad bei Ebay gekauft..mit Herkunftsnachweis und Rechnung ( von einem...
  • Audi A6 4B 2.7 T quattro - Lenkrad quietscht?

Audi A6 4B 2.7 T quattro - Lenkrad quietscht?: Hallo, ich habe eine Frage... was kann das Problem sein? Wenn ich das Lenkrad benutze hat es plötzlich irgendwann zum leisen quietschen...
  • RS4 Lenkrad in Audi A4 8E

RS4 Lenkrad in Audi A4 8E: Hi weiß jmd von euch wie man das neue RS4 Lenkrad in einen 2004er Audi A4 einbauen kann ohne das der Fehlerspeicher Amok läuft?