Lenkrad und Pedale ruckeln beim starken bremsen

Diskutiere Lenkrad und Pedale ruckeln beim starken bremsen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Ford Fiesta 1.25 Ghia Bj.97 gekauft. Schon bei der Probefahrt merkte ich, dass die Bremsen ruckelten...
M

mongoose1987

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Ford Fiesta 1.25 Ghia Bj.97 gekauft. Schon bei der Probefahrt merkte ich, dass die Bremsen ruckelten. Zurück beim Händler wies ich diesen darauf hin, worauf er meinte, dass das durch die Standzeit kommen kann, das Problem sich aber mit der Zeit, nach ein paar Bremsungen legen wird.
Anfangs hatte ich dass auch gedacht und es wurde auch bei geringeren Geschwindigkeiten besser, jedoch beim Bremsen von 70 auf 50 ist es nach wie vor.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich noch nicht so oft von höheren Geschwindigkeiten heruntergebremst habe?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten werde ich wohl noch einmal bei meinem Händler vorbeischauen.

Ach ja, der Fiesta hat beim Kauf auch einen neuen TÜV bekommen, deshalb glaube ich, dass man einen Verschleiss der Bremsscheiben, Bremsbacken oder eine Beschädigung der Querlenker ausschliessen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im voraus.

MFG
Martin
 
I

Interface78

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
79
Hi Ho,
Tuev bekommen heisst noch lange nicht, dass das Fahrzeug maengelfrei ist. Wenn Du Dich etwas auskennst mach ein Rad runter und schau Dir die Sache einfach mal an. Das Vibrieren der Bremsen pflanzt sich ueber die gesamte Vorderachsgeometrie fort. D.h. belastet die Radlager, Spurstangenkoepfe, Lenkgestaenge, Servolenkung usw.. Neue Bremsen wuerden dem Abhilfe schaffen. Wenn Du im ADAC bist kannst Du einen kostenlosen Test beim TUEV machen lassen. Die koennen Dir dann auch genau sagen was es ist.

Gruesse
 
M

mongoose1987

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
11
Danke für eure Hilfe, habe eure Tipps befolgt und das Auto komplett nocheinmal durchchecken lassen.
Das Ergebnis:
- Austausch beider Bremsschreiben vorne
- Austausch beider Stabilisatoren an der Vorderachse
in beiden Fällen übernimmt das Autohaus die Rechnung.

Danke für eure Tipps, waren echt hilfreich bei der Fehlersuche.

MFG Martin
 
Thema:

Lenkrad und Pedale ruckeln beim starken bremsen

Lenkrad und Pedale ruckeln beim starken bremsen - Ähnliche Themen

  • Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt

    Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt: Diverse Autohersteller sehen erwarten, dass Autos in Zukunft teilweise oder sogar ganz ohne einen Eingriff des Fahrers auskommen. Dennoch wird es...
  • Abnutzung Lenkrad / Pedale

    Abnutzung Lenkrad / Pedale: Hallo leute Habe jetzt meinen Punto 188 seit ca. 1 woche. Mir ist aufgefallen das die Pedale(Bremsen,Kupplung) seitlich deutliche abnutzung haben...
  • VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

    VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?: Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
  • Lenkrad Smartphone-Halterung erlaubt?

    Lenkrad Smartphone-Halterung erlaubt?: Hat jemand Kenntnisse wie die Rechtslage bei Smartphone-Nutzung in dieser Halterung aussieht? Die Bedienung von Smartphones ist m.W. auch während...
  • Ähnliche Themen
  • Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt

    Google: selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad und Pedale als Prototyp vorgestellt: Diverse Autohersteller sehen erwarten, dass Autos in Zukunft teilweise oder sogar ganz ohne einen Eingriff des Fahrers auskommen. Dennoch wird es...
  • Abnutzung Lenkrad / Pedale

    Abnutzung Lenkrad / Pedale: Hallo leute Habe jetzt meinen Punto 188 seit ca. 1 woche. Mir ist aufgefallen das die Pedale(Bremsen,Kupplung) seitlich deutliche abnutzung haben...
  • VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

    VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?: Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
  • Lenkrad Smartphone-Halterung erlaubt?

    Lenkrad Smartphone-Halterung erlaubt?: Hat jemand Kenntnisse wie die Rechtslage bei Smartphone-Nutzung in dieser Halterung aussieht? Die Bedienung von Smartphones ist m.W. auch während...
  • Sucheingaben

    auto ruckelt bei starkem bremsen

    ,

    ruckeln bei starkem bremsen

    ,

    bremsen ruckeln nach standzeit

    ,
    peugeot bremse ruckelt
    , ruckeln beim starken bremsen, auto ruckelt beim starken bremsen, bei starkem Bremsen ruckelt das Lenkrad, ford fiesta bj 90 motor ruckelt beim bremsen, beim bremsen ruckelt es im pedal, ford ka beim bremsen hoppelt pedal, Auto ruckelt Pedale wackeln , bremsscheiben runter Pedal wackelt, beim bremsen ruckelt Pedal, flatterndes Pedal und lenkgrad beim bremsen, lenkrad und pedal beim bremsen ruckelt, pedal und lenkrad vibriert beim bremsen, bremsen ruckeln bei starkem bremsen, Peugeot 307 beim bremsen ruckeln, peugeot 307 bremse ruckeln, meine bremsen ruckeln peugeot, peugout 307 beim bremsen ruckelt, bremsbedal stockt peugeot 307, peugeot 307 bremspedal vibriert, bremspedale vibriert peugeot 307, bremsen vibrieren abhilfe
    Top