lenkrad flattert

Diskutiere lenkrad flattert im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo also wenn ich bei höherer geschwindigkeit ab 60 in die eisen gehe,dann ruckelt es und das lenkrad flattert. was ist das? ist die...
G

gt power

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
95
hallo

also wenn ich bei höherer geschwindigkeit ab 60 in die eisen gehe,dann ruckelt es und das lenkrad flattert.

was ist das?

ist die bremsscheibe unrund? beläge abgenutzt?


was soll man da machen.


bitte um antwort!!!


greets gt power

harley davidson forever
brmg rules
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Wenn das nur beim bremsen ist dann denke ich sind die bremsscheiben krum !

scheiben und klötze müssen da neu !
 
P

P-Jay

Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
936
Ort
Zuhause
ich hatte das auch mal!

weiß du was passiert ist??.....


Der Reifen ist bei 150 km/h auf der Autobahn geplatzt. Nachdem ich einen neuen reifen drauf montiert hab war es vorbei.Mir ist zum Glück nichts passiert,weil ich keine Vollbremsung gemacht habe.Sonst Überschlag!!! also du weißt was zutun ist.
 
andre1985

andre1985

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
33
das kann auch sein , das deine Bremslager im arsch sind...
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
schau dir deine reifen genauer an das kenn ich... schau ob du risse oder sonstiges findest... ansonsten werkstatt bzw. reifendienst suchen...
 
G

Golf_Niels

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
110
bei autos mit abs kann auch einfach das abs dieses ruckeln verursachen. nur falls das imma dann is wenn du richtig hart bremst
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Ort
74821 Mosbach
hatten das mal beim 4-er golf.

das problem war dass durch den fahrwerksumbau schrauben nicht richtig fest gezogen worden sind und der stoßdämpfer nach unten gerutscht ist

war auch letzte sekunde
 
M

mikeyb

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
6
bremsen

ich kann dir zu 100% garantieren das das an den bremsscheiben liegt
die haben einen taumelschlag das
kommt davon wenn man die scheiben im winter mit stahlfelgen heiss bremst und im sommer das selbe spiel mit alufelgen,
passiert halt bei einer nicht 100%en auflage fläche ich hatte nen golf 3 nen golf 1 cabrio und nen 2 er polo und auf allen im winter die gleichen felgen und nach dem winter kam das problem.
8)
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Also es kann :

1. An den Reifen liegen das diese nicht richtig gewuchtet sind oder die Felge im arsch ist
2. Am Radlager das es ausgeschlagen ist
4. An den Spurstangenköpfen das diese Ausgeschlagen sind
5. Am Kugelgelenk unten das dieses ausgeschlagen ist
6. An den Bremsen
7. Am Federbein halt selber wie berichtet
8. Du wackest beim Lenken *fG*

Es können ne menge sachen sein!
 
G

Golf³

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
124
noch eine Möglichkeit:
am Stabi gibt es an jeder Seite Gummis mit Metal Bolzen, ein Gummi wird an der Stange befestigt, die über dem Stabi ist, das andere geht durch den Stabi durch. (Kosten so ca 40 euro das paar). Ich hoffe es ist ein wenig verständlich lasse mich aber in Sachen Teilebezeichnung gerne koregieren bzw. vervolständigen.
 
Golf2Newbie

Golf2Newbie

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
435
also jungs bei mir ist es nu so (gestern gekaufter golfII) dass es beim starken bremsen z.B auf autobahn das lenkrad etwas vibriert.. das liegt 100% an den bremsen.. weiss ja nicht wann es bei dir auftritt..

mfg
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Können aber halt ne menge sachn sein undwenns beim Bremsen auftritt ist es sehr sehr wahrscheinlich das es die Bremsen sind! Aber es kann natürlich trotzdem auch der Kugelkopf sein der spiel hat oder eben die andren sachn.
 
Thema:

lenkrad flattert

lenkrad flattert - Ähnliche Themen

  • Lenkrad flattert

    Lenkrad flattert: Mein Polo ist jetzt 1 Jahr alt. Hatte Toyo's 205/45 R16 drauf die gewackelt haben obwohl die Spur überprüft worden ist und die Räder ausgewuchtet...
  • Lenkrad flattert

    Lenkrad flattert: Mein Polo ist jetzt 1 Jahr alt. Hatte Toyo's 205/45 R16 drauf die gewackelt haben obwohl die Spur überprüft worden ist und die Räder ausgewuchtet...
  • Lenkrad ruckelt/flattert

    Lenkrad ruckelt/flattert: Hallo, ich hab seit ca 1,5 Jahren ein problem. Erst mal meine Daten: Gewindefahrwerk + Distanzscheiben Winter: Alufelge original vw 15/195/65...
  • lenkrad flattert

    lenkrad flattert: Hallo, hab mir vor kurzem neue Felgen mit Sommerreifen ( 8x16 ) auf meinen Bravo draufgemacht. Jetzt habe ich festgestellt, dass ab einer...
  • Ähnliche Themen
  • Lenkrad flattert

    Lenkrad flattert: Mein Polo ist jetzt 1 Jahr alt. Hatte Toyo's 205/45 R16 drauf die gewackelt haben obwohl die Spur überprüft worden ist und die Räder ausgewuchtet...
  • Lenkrad flattert

    Lenkrad flattert: Mein Polo ist jetzt 1 Jahr alt. Hatte Toyo's 205/45 R16 drauf die gewackelt haben obwohl die Spur überprüft worden ist und die Räder ausgewuchtet...
  • Lenkrad ruckelt/flattert

    Lenkrad ruckelt/flattert: Hallo, ich hab seit ca 1,5 Jahren ein problem. Erst mal meine Daten: Gewindefahrwerk + Distanzscheiben Winter: Alufelge original vw 15/195/65...
  • lenkrad flattert

    lenkrad flattert: Hallo, hab mir vor kurzem neue Felgen mit Sommerreifen ( 8x16 ) auf meinen Bravo draufgemacht. Jetzt habe ich festgestellt, dass ab einer...
  • Oben