Lenkrad eingeschlagen und Bodenwellen da Knallt es,warum ?

Diskutiere Lenkrad eingeschlagen und Bodenwellen da Knallt es,warum ? im Alfa Romeo 145 Forum im Bereich Alfa Romeo; Wenn ich das Lenkrad eingeschlagen hab und über Bodenwellen oder Schienen fahre dann Knallt es so als ob der Auspuff am unterboden Knallt ,warum ...

Alfa145ts1.6

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
45
Wenn ich das Lenkrad eingeschlagen hab und über Bodenwellen oder Schienen fahre dann Knallt es so als ob der Auspuff am unterboden Knallt ,warum ?
Wer hatte das schon mal ?
Gruß
 

Tuning-Luki

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
24
Ort
Steyregg
Reifen

Hi!
Vielleicht passen deine Reifen nicht.
Hast du größere als im Typenschein stehn drauf?
Könnt sein, dass sie beim Einschlagen streifen.
 

Alfa145ts1.6

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
45
Nein,alles eingetragen und hab das Auto auch nicht tiefergelegt.
Dieses ja hab ich auch wieder aber nicht so stark.
Vermute das es mit dem Befestigen der Felgen zussammenhängt.
Je fester die Bolzen um so weniger.
Alus darfs ja nicht so fest anziehen.
Hab ein Drehmomentschlüssel genommen.
Kann auch sein ds der Radring innen spiel hat und die Felge sich nicht so zentriet wenn ich über holperwege ode Bordstein runterfahre.
Kann auch Aupuff sein da ist aber nichts zusehen oder Motorauhängung.
Jetzt ist es auf alle fälle selten geworden das Bollern.
 

Giorgio0815

Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
6
Radschrauben?

Kann auch an den Radschrauben liegen, vor allem wenn es durch starkes Anziehen besser wird. Das sollte man aber nicht tun, da man damit die Alufelgen ruinieren kann. Geh mal zu einem Reifenhändler und lass Dir raussuchen, welche Schrauben Du brauchst (es gibt Kegelbund und Kugelbund und jeweils unterschiedliche Abmessungen des Zentrierelements) und besorge dann die richtigen.
 

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Kannst du mal die genauen Daten der Felgen geben?? Vielleicht liegt es an den Zentrierringen das sie nicht genau aufliegen und deswegen die Felge nicht mittig ist bzw. Spiel hat.
 

Alfa145ts1.6

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
45
Ronal
Nummer ABE 44614
7Jx15H2
Typ.LZ5704
KBNA 44615
Das ist soweit was ich gefunden hab an Daten.
 
Thema:

Lenkrad eingeschlagen und Bodenwellen da Knallt es,warum ?

Lenkrad eingeschlagen und Bodenwellen da Knallt es,warum ? - Ähnliche Themen

Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?: Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
Autofahren mit Winterbekleidung - Darf man mit dicker Jacke, Schals und Mützen Auto fahren?: Es wird nun wieder kälter und dann zieht man sich im Gegenzug natürlich wärmer an, aber darf man mit dicker Winterjacke, Handschuhen, kuscheligen...
USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...

Sucheingaben

ronal abe 44614

,

lenkrad einschlagen bodenwelle

,

voll eingeschlagen lenkrad knallt

,
auto knallt wenn über bodenwelle fahre
, voll eingeschlagen auto knall
Oben