Lenkrad-Ausbau Gold 4

Diskutiere Lenkrad-Ausbau Gold 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich habe einen verunfallten golf 4 erworben und möchte dessen lenkrad ausbauen. worauf muß ich bezüglich airbag achten und wie baue ich...
  • Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #1
G

glocke

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe einen verunfallten golf 4 erworben und möchte dessen lenkrad ausbauen. worauf muß ich bezüglich airbag achten und wie baue ich dieses aus ?

• Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ist der Airbag offen oder noch zu?
Wenn zu lass es lieber von einem Sachkundigen machen. Die Verletzungsgefahr ist recht hoch.

Mfg Patrick

• Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #3
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
hmm

Ansonsten. Batterie Minus Pol abklemmen.
Sich Erden. Lenkrad 90° drehen und dann die Torx Schraube lösen und wieder 180° Drehn und die andre Torxschraube lösen *Beide von hinten*
Danach das Airbagmodul langsam nach vorne ziehen. *Geerdet sein* Den kleinen gelben Stecker abziehn und den Airback mit dem Metallstück nach unten in einen Sicheren Behälter bzw *Kofferaum* legen. Schon is der Airback ab.
Aba is halt gefährlich wenn er Losgeht hast du ein Problem. Keine Versicherung zahlt und du kannst hopsgehn.

• Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #4
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch vierer Golf da bekommst du den Airbag nur mit Spezialwerkzeug ab.
Aber wenn du das Lenkrad abziehen willst vergess nicht:
Du mußt auch die Lenkstockverkleidung unterhalb des Lenkrades abschrauben um den Stecker der Wickelfeder zu trennen. Ansonsten killst du die Wickelfeder beim Lenkrad abnehmen.

Aber ganz ehrlich würde das von einem Fachmann machen lassen mit einem Airbag ist nicht zu spaßen

• Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Es gibt auch beim Golf 4 Airbags die garnicht geschraubt sind.
Die Wickelfeder beim Golf 4 bleibt am Fahrzeug. Sie wird nicht mit dem Lenkrad abgebaut. Lenksäulenverkleidung läßt sich Teilweise erst demontieren nachdem das Lenkrad ab ist.
Nicht Golf 3 mit Golf 4 verwechseln.

Mfg Patrick

• Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #6
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Genau und für diese nicht geschraubten brauchst du ein spezialwerkzeug. ;)
Mit der Wickelfeder könntest du recht haben Patric, würde aber trodem erst mal nachsehen ob nicht unter der Verkleidung doch ein ;)

Stecker ist. Sicher ist sicher.

• Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ob ein Schlitzschraubendreher ein Spezialwerkzeug ist?
Auf jeden fall sollte man wissen was man macht bevor man anfängt hinter dem Lenkrad rum zu stochern.
Darum wollte ich auch bevor ich irgend etwas geschrieben habe wissen ob die Tüte offen ist.

Mfg Patrick

Thema:

Lenkrad-Ausbau Gold 4

Lenkrad-Ausbau Gold 4 - Ähnliche Themen

A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung: Hallo Ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon oft aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig. Also mein Problem. Ich habe vor kurz...
Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
Sucheingaben

lenkstockverkleidung golf 4 ausbauen

,

lenkstockverkleidung golf 4

,

Lengrad ausbau VW golf WVWZZZ6xZ1WO8666

Oben