Diskutiere Lenkrad-Ausbau Gold 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich habe einen verunfallten golf 4 erworben und möchte dessen lenkrad ausbauen. worauf muß ich bezüglich airbag achten und wie baue ich...
-
-
Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #1
hallo, ich habe einen verunfallten golf 4 erworben und möchte dessen lenkrad ausbauen. worauf muß ich bezüglich airbag achten und wie baue ich dieses aus ?
-
-
Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #2
Ist der Airbag offen oder noch zu?
Wenn zu lass es lieber von einem Sachkundigen machen. Die Verletzungsgefahr ist recht hoch.
Mfg Patrick
-
-
Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #3
hmm
Ansonsten. Batterie Minus Pol abklemmen.
Sich Erden. Lenkrad 90° drehen und dann die Torx Schraube lösen und wieder 180° Drehn und die andre Torxschraube lösen *Beide von hinten*
Danach das Airbagmodul langsam nach vorne ziehen. *Geerdet sein* Den kleinen gelben Stecker abziehn und den Airback mit dem Metallstück nach unten in einen Sicheren Behälter bzw *Kofferaum* legen. Schon is der Airback ab.
Aba is halt gefährlich wenn er Losgeht hast du ein Problem. Keine Versicherung zahlt und du kannst hopsgehn.
-
-
Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #4
Es gibt auch vierer Golf da bekommst du den Airbag nur mit Spezialwerkzeug ab.
Aber wenn du das Lenkrad abziehen willst vergess nicht:
Du mußt auch die Lenkstockverkleidung unterhalb des Lenkrades abschrauben um den Stecker der Wickelfeder zu trennen. Ansonsten killst du die Wickelfeder beim Lenkrad abnehmen.
Aber ganz ehrlich würde das von einem Fachmann machen lassen mit einem Airbag ist nicht zu spaßen
-
-
Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #5
Es gibt auch beim Golf 4 Airbags die garnicht geschraubt sind.
Die Wickelfeder beim Golf 4 bleibt am Fahrzeug. Sie wird nicht mit dem Lenkrad abgebaut. Lenksäulenverkleidung läßt sich Teilweise erst demontieren nachdem das Lenkrad ab ist.
Nicht Golf 3 mit Golf 4 verwechseln.
Mfg Patrick
-
-
Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #6
Genau und für diese nicht geschraubten brauchst du ein spezialwerkzeug.
Mit der Wickelfeder könntest du recht haben Patric, würde aber trodem erst mal nachsehen ob nicht unter der Verkleidung doch ein
Stecker ist. Sicher ist sicher.
-
-
Lenkrad-Ausbau Gold 4 Beitrag #7
Ob ein Schlitzschraubendreher ein Spezialwerkzeug ist?
Auf jeden fall sollte man wissen was man macht bevor man anfängt hinter dem Lenkrad rum zu stochern.
Darum wollte ich auch bevor ich irgend etwas geschrieben habe wissen ob die Tüte offen ist.
Mfg Patrick
Thema:
Lenkrad-Ausbau Gold 4
lenkstockverkleidung golf 4 ausbauen
,
lenkstockverkleidung golf 4
,
Lengrad ausbau VW golf WVWZZZ6xZ1WO8666