Lenkrad-Ausbau Gold 4

Diskutiere Lenkrad-Ausbau Gold 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich habe einen verunfallten golf 4 erworben und möchte dessen lenkrad ausbauen. worauf muß ich bezüglich airbag achten und wie baue ich...
G

glocke

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
16
hallo, ich habe einen verunfallten golf 4 erworben und möchte dessen lenkrad ausbauen. worauf muß ich bezüglich airbag achten und wie baue ich dieses aus ?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ist der Airbag offen oder noch zu?
Wenn zu lass es lieber von einem Sachkundigen machen. Die Verletzungsgefahr ist recht hoch.

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
hmm

Ansonsten. Batterie Minus Pol abklemmen.
Sich Erden. Lenkrad 90° drehen und dann die Torx Schraube lösen und wieder 180° Drehn und die andre Torxschraube lösen *Beide von hinten*
Danach das Airbagmodul langsam nach vorne ziehen. *Geerdet sein* Den kleinen gelben Stecker abziehn und den Airback mit dem Metallstück nach unten in einen Sicheren Behälter bzw *Kofferaum* legen. Schon is der Airback ab.
Aba is halt gefährlich wenn er Losgeht hast du ein Problem. Keine Versicherung zahlt und du kannst hopsgehn.
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Es gibt auch vierer Golf da bekommst du den Airbag nur mit Spezialwerkzeug ab.
Aber wenn du das Lenkrad abziehen willst vergess nicht:
Du mußt auch die Lenkstockverkleidung unterhalb des Lenkrades abschrauben um den Stecker der Wickelfeder zu trennen. Ansonsten killst du die Wickelfeder beim Lenkrad abnehmen.

Aber ganz ehrlich würde das von einem Fachmann machen lassen mit einem Airbag ist nicht zu spaßen
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Es gibt auch beim Golf 4 Airbags die garnicht geschraubt sind.
Die Wickelfeder beim Golf 4 bleibt am Fahrzeug. Sie wird nicht mit dem Lenkrad abgebaut. Lenksäulenverkleidung läßt sich Teilweise erst demontieren nachdem das Lenkrad ab ist.
Nicht Golf 3 mit Golf 4 verwechseln.

Mfg Patrick
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Genau und für diese nicht geschraubten brauchst du ein spezialwerkzeug. ;)
Mit der Wickelfeder könntest du recht haben Patric, würde aber trodem erst mal nachsehen ob nicht unter der Verkleidung doch ein ;)

Stecker ist. Sicher ist sicher.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ob ein Schlitzschraubendreher ein Spezialwerkzeug ist?
Auf jeden fall sollte man wissen was man macht bevor man anfängt hinter dem Lenkrad rum zu stochern.
Darum wollte ich auch bevor ich irgend etwas geschrieben habe wissen ob die Tüte offen ist.

Mfg Patrick
 
Thema:

Lenkrad-Ausbau Gold 4

Lenkrad-Ausbau Gold 4 - Ähnliche Themen

  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Hi leute. Hab da ein problem. bei meinem Polo 6N von 2000 ist der Blinker fratze.... und ich wollte letztes wochenende aufm schrottplatz ein neuen...
  • polo lenkrad ausbauen

    polo lenkrad ausbauen: Hi leute. Hab da ein problem. bei meinem Polo 6N von 2000 ist der Blinker fratze.... und ich wollte letztes wochenende aufm schrottplatz ein neuen...
  • Lenkrad Ausbauen E30

    Lenkrad Ausbauen E30: Hallo wollte heute mein lenkrad ausbauen es ging nicht habe mit 22er nuss diese mutter rausgemacht geht trotzdem nicht raus
  • Lenkrad ausbauen wegen Defekt am Tacho

    Lenkrad ausbauen wegen Defekt am Tacho: Abend, wollte am Wochenende Lenkrad ausbauen, um ans Tacho zu kommen, weil mit dem Tacho etwas nicht i.O. ist (regelm. Totalabsturz). Leider bin...
  • Ähnliche Themen
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Hi leute. Hab da ein problem. bei meinem Polo 6N von 2000 ist der Blinker fratze.... und ich wollte letztes wochenende aufm schrottplatz ein neuen...
  • polo lenkrad ausbauen

    polo lenkrad ausbauen: Hi leute. Hab da ein problem. bei meinem Polo 6N von 2000 ist der Blinker fratze.... und ich wollte letztes wochenende aufm schrottplatz ein neuen...
  • Lenkrad Ausbauen E30

    Lenkrad Ausbauen E30: Hallo wollte heute mein lenkrad ausbauen es ging nicht habe mit 22er nuss diese mutter rausgemacht geht trotzdem nicht raus
  • Lenkrad ausbauen wegen Defekt am Tacho

    Lenkrad ausbauen wegen Defekt am Tacho: Abend, wollte am Wochenende Lenkrad ausbauen, um ans Tacho zu kommen, weil mit dem Tacho etwas nicht i.O. ist (regelm. Totalabsturz). Leider bin...
  • Sucheingaben

    lenkstockverkleidung golf 4 ausbauen

    ,

    lenkstockverkleidung golf 4

    ,

    Lengrad ausbau VW golf WVWZZZ6xZ1WO8666

    Oben